Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.09.2013 um 13:14
Neu-Delhi - Im Prozess um die tödliche Vergewaltigung einer 23 Jahre alten Studentin in Indien sind vier Angeklagte zum Tod verurteilt worden. Das "bestialische Verbrechen" habe das Bewusstsein der Gesellschaft wachgerüttelt, sagte Richter Yogesh Khanna.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gruppenvergewaltigung-in-indien-strafmass-fuer-taeter-festgelegt-a-921557.html

Sollen man sich nun darüber freuen, oder nicht? Vermutlich feiert die halbe Welt dieses Urteil, da der Fall medienwirksam an den Mann gebracht wurde und der Gier nach Rache nur schwer nachgegeben werden kann. Sie mussten hart bestraft werden, weil die Welt zu schaut und Vergewaltigungsskandale derzeit in Indien ein präsentes Thema sind. Aber warum muss man die Todesstrafe anwenden? Rache!

Anzeige
melden
melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 14:51
Til Schweiger ist ein polemischer Idiot, der das alles nur aus der Sicht von Rache und Vergeltung, nicht aus der Sicht eines aufgeklärten Rechtsstaatlers sieht. Man macht keine Justiz mit Emotionen, das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 14:52
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Til Schweiger ist ein polemischer Idiot
Akzeptiert , dann bin auch einer und zwar gerne !


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 14:54
@Heijopei

Find ich blödsin, vorallem wird es nicht lange dauern bis die Fenster solcher Leute eingeschossen oder gar welche getötet werden.

Hier gab es letztes Jahr in einem Dorf ganz in der nähe einen riesenaufstand. Als herausgekommen ist, dass dort ein Sexualstraftäter nach seiner Gefängnisstrafe wieder hinziehen wollte. Wo sollen die Leute denn dann hin? Es würde überall Proteste geben. Also ich finde eine solche Regelung nicht richtig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 14:55
@Heijopei


Dazu hülle ich mich in Schweigen. ;)


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 14:57
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier gab es letztes Jahr in einem Dorf ganz in der nähe einen riesenaufstand. Als herausgekommen ist, dass dort ein Sexualstraftäter nach seiner Gefängnisstrafe wieder hinziehen wollte. Wo sollen die Leute denn dann hin?
Das ist ja genau der Punkt , nirgendwo sollen die mehr hin .


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 14:58
@Heijopei

Warum? Nicht alle werden zu Widerholungstätern.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 14:59
Und vor allem sind die halt krank. Das ist halt nicht normal und es gibt kein "Böses". Wenn jemand solch monströse Taten begeht, dann bestürzt mich das auch, aber das hat ja seinen Grund, das ist ja nicht einfach so. Wir sind ja nicht im Mittelalter und glauben an den Teufel und Dämonen im Menschenleib.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:00
@Heijopei

Ps.: Und wenn man die Leute aus den Dörfern vertreibt wo sie eh bekannt sind, dann ziehen sie in Großstädte wo sie völlig annonym leben. Und gerade in Städten ist der Anreiz doch sicherlich viel größer wieder Straffällig zu werden.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:00
Ja, irgendwo müssen die halt hin. Und ich glaube nicht, dass man sich des Menschseins entledigen kann, das sind halt noch immer Menschen.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:02
Til Schweiger als Sprachrohr des Stammtischvereins. Völlig unsachliche Rede ohne jeglichen Gehalt und mit ganz, ganz viel Populismus drinne.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:02
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum? Nicht alle werden zu Widerholungstätern.
Tolles Argument , aber es steht auf wackeligen Beinen , wenn du oder jemand aus deiner Famililie betroffen sind wirst du das auch anders sehen .

Meinungen von nichtbetroffenen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht objektiv.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:05
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Meinungen von nichtbetroffenen sind meiner Meinung nach überhaupt nicht objektiv.
Da hast du den Fehler. Meinungen Betroffener sind NICHT objektiv. Objektiv ist der Rechtsstaat- Rache und Vergeltung sind subjektiv und emotional. Und wollen wir emotional richten, so grundsätzlich? Ich denke nicht.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:05
@Heijopei

Aber betroffene sind objektiv?

Es ist halt nunmal so das unser Rechtssystem so weit es geht auf Resozialisierung aufgebaut ist. Was ja auch keine schlechte Sache ist. Und laut Statistik werden nunmal nicht alle zu Widerholungstätern. Von vorne herein alle Menschen für immer wegsperren, egal wie schwer das Sexualverbrechen ist, halte ich für falsch. Und genau da würde eine solche "Datenbank" wohl sicher auch keinen unterschied machen. Warscheinlich wäre sogar noch Jürgen Kachelmann in dieser gelistet, würde sie es geben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:07
Sonst will ich auch, dass die Person, die meine Zeitung klaut mal ordentlich übers Knie gelegt wird. Meine Emotion dazu. Oder geht es dabei um Trauma? Wie ermittelt man das? @Heijopei


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber betroffene sind objektiv?
Ja , nur sie können objektiv sein in diesen Falle .

Als Nichtbetroffener kann man gar nicht ermessen was es bedeutet Opfer zu sein .

Deswegen ist das rumgequatsche von nicht betroffenen für mich nix weiter als heisse Luft , ich weiss wenigstens wovon ich rede .

Ist halt meine Meinung , umnd jeder der nicht betroffen ist und sich ne Meinung erlaubt ist ne Luftpumpe ...........

sorry


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:14
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Sonst will ich auch, dass die Person, die meine Zeitung klaut mal ordentlich übers Knie gelegt wird.
Ok jetz weiss ich wie du tickst , Straftat ist für dich gleich Straftat .

Für mich gibt es da schon noch unterschiede ob Kinder gefickt werden oder ob mir ne zeitung geklaut wurde .


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:15
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ja , nur sie können objektiv sein in diesen Falle .
Na dann brauchen wir ja kein Rechtssystem mehr und die Opfer oder deren Angehörige entscheiden über die Strafen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:18
@Heijopei
Betroffene sind niemals objektiv, wie kommst Du darauf? Wie kann den bitte ein Betroffener objektiv sein? Und was soll das für eine Rechtssprechung sein? Fragt der Richter dann, welches Strafmaß sich die Betroffenen oder deren Familien wünschen? Das kanns ja wohl nicht sein.....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:18
@Aldaris
Ach ja, die beiden Berichte habe ich auch gerade gelesen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na dann brauchen wir ja kein Rechtssystem mehr
Doch das brauchen wir , ein funktionierndes Rechtssytem ist Grundlage einer jeden Demokratie .

Es muss nur mehr differenziert werden .


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fragt der Richter dann, welches Strafmaß sich die Betroffenen oder deren Familien wünschen?
Natürlich nicht , aber es müsste für diese spezielle sparte ein eigenes Strafmass geben


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:21
@Heijopei

Ich wüsste nicht viele Länder in denen noch mehr differenziert wird als hier. Selbst eine scheinbar gleiche Handlung 2 verschiedener Straftäter wird differenziert beurteilt.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:22
@Cesare

"Man macht keine Justiz mit Emotionen, das ist auch gut so. "

Also bist Du für die Todestrafe ?


Anzeige

melden