Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:39
@shionoro
Es geht mir nicht darum den Tätern zu helfen, sondern darum potenzielle Opfer zu schützen!

Und wenn sie wieder frei gelassen werden, wissen sie eventuell auch was sie besser machen könnten.

Und würden psychologische Krankheiten und/oder psychologische Ursachen (u.a. für solche Taten) mal zu 100% anerkannt werden, dann könnte man diese Unterschiede auch in die Gesetze integrieren um so auch mal jemanden angemessen zu verurteilen.... aber grundsätzlich sagen: Diese Menschen haben eine gute Behandlung verdient, finde ich schon ziemlich abgestumpft und ignorant...

Und zu deinem letzten Satz: Ich denke ich wäre lieber tot, als diesen Moment mein Leben mit mir rumzutragen.... Und wenn du dir überlegst, wie das Leben eines 14 jährigen Mädchens nach sowas aussehen kann, dann würdest du mir zustimmen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:45
@Gorgarius

nein, das ist ganz einfach ein grundrecht, sie vernünftig zu behandeln.

ginge es dir nur um opferschutz müsste es ja für dich in ordnung sein, denn diese leute kommen nicht so einfach aus dem knast raus wenn sie psychologisch auffällig sind, die kommen in die forensik.

Ich kann mir vorstellen wie das leben eines vergewaltigungsopfers aussieht.
Nicht nur von Mädchen auch von Jungs.

Es hat seinen Grund, dass manche täter werden und manche immer opfer bleiben, und nur wenige es vollends verarbeiten können.

Die Todesstrafe ist aber kein mittel das zu verhindern, sie hilft uns nicht dabei.

Man kann immer sagen: Schau, der wurde rückfällig, wär der tot wäre das nicht passiert.

Aber das ist genauso wie wenn man im nachhineinleute für eine falsche entscheidung verurteilt, die vorher 1000 mal richtig geurteilt haben.

Wenn ich z.b. einen fall hab wo der richter annimmt, dass die person schuldig ist, aber keine beweise hat die ausreichen, und die person dann wieder jemanden tötet, ist das bedauerlich, aber kein grund die unschuldsvermutung auszuhebeln weil wir dann viel zu viel aufgeben.

Und so ist es bei der todesstrafe auch


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 20:55
@shionoro
Oh und wenn ein Mann ZIG Mädchen vergewaltigt hat und man überall sein Sperma findet?

Heißt es dann auch "Hier ist der Täter das Opfer und braucht ne anständige Therapie"? Ich denke nicht

Und wenn die Vergangenheit SO VIEL auslösen kann... wieso sollte ein Amokläufer dann nicht aus Verzweiflung handeln können?


melden

Todesstrafe

25.12.2012 um 23:33
@Gorgarius

meine rede.
Hinter so nem amokläufer steht ebenfalls ein mensch und kein monster, und dieser mensch hat gründe für seine tat, mal für uns mehr, mal weniger nachvollziehbar.

Während die gefahr die von diesen leuten ausgeht natürlich zu bannen ist, ist es komplett unerheblich ob wir sie töten oder nicht oder welche haftbedingungen wir ihnen geben, mit ausnahme dessen, dass es durchaus täter gibt die resozialiierbar sind und wir deren resozialisierungschancen mit todesstrafe und schlechten knastbedingungen auf null setzen.

Für die restlichen täter entsteht einfach zusätzliches leid was einzig und allein durch einen rachegedanken rechtfertigt werden kann, der in unserem Justizsystem nichts zu suchen hat.

Am wichtigsten ist es, die gründe für amokläufe und vergewaltigungen so gut es geht zu kennen und so gut es geht zu bannen (wobei wie gesagt die täter wenn von ihnen gefahr ausgeht die auch mit resozialisierungsmaßnahmen nicht zu bannen ist aus dem verkehr gezogen gehören, wenn nötig für immer in sicherheitsverwahrung.).




In deinem Beispiel ist sicher das kleine mädchen das opfer, der täter allerdings ist ebenfalls nicht nur töter, sondern auch opfer ob nun seiner triebe, seiner vergangenheit oder sonstwas.

wenn wir das ausblenden, was wir nur allzu leicht tun, können wir vergewaltigungen und triebtaten nicht bekämpfen weil wir wider besseren wissens verweigern woher die taten kommen und sie nicht menschen, sondern monstern zuschreiben


2x zitiertmelden

Todesstrafe

25.12.2012 um 23:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hinter so nem amokläufer steht ebenfalls ein mensch und kein monster,
Wir hier bereits festgestellt wurde sind Mörder keine Menschen! Sobald die Tat vollstreckt wurde kommt es zu einer spontanen Mutation in allen Genen in allen Zellen dieses Menschen wodurch dieser zu einer neuen Art wird. Du musst schon besser aufpassen ;)


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb: dass es durchaus täter gibt die resozialiierbar sind
Ja, die gibt es und das sind wieviele? Eine SEHR geringe Prozentzahl.

Deine Menschenliebe in allen Ehren @shionoro, das gibt es nicht so oft. Dennoch bin ich komplett gegensätzlicher Meinung wie du.

Ein Mensch nimmt sich das Recht heraus, das Leben eines anderen zu beenden. Jeder kämpft, mehr oder weniger, ums Überleben und plötzlich kommt jemand daher und nimmt es dir. Und dann soll man den Täter am Besten noch tätscheln und sagen "Oh du Armer hattest eine schlechte Kindheit, wir helfen dir." und das auf Staatskosten mit HOHER Rückfälligkeitsquote.

Nee du...


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:04
@Fipse
Bei Kanibalen ist das im Prinzip wirklich der Fall (ohne die Gene)

Menschenfleisch soll ja ziemlich lecker sein und auch in gewisser Weise süchtig machen...
Tiere, die Menschenfleich fraßen, bevorzugen dieses danach auch.

Kann bei einigen Serienkillern/Triebtätern/einigen Amokläufern ja auch der Fall sein.... kA


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:05
@BarbieUndKen
Darüber habe ich stundenlang versucht zu diskutieren..... ich bin des Kampfes müde ;)


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:06
@Gorgarius
Hab mir nicht die Mühe gemacht, die knapp 13.000 Beiträge durchzuwühlen xD

Aber immerhin hast du mit mir jetzt eine Person mehr, die für die Todesstrafe ist.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:06
@BarbieUndKen
Todesstrafe oder lebenslange Haft.... hauptsache: weg mit denen!


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:08
@Gorgarius
Selbst lebenslange Haft genügt mir in gewissen Fällen nicht, da dies wie erwähnt auf Staatskosten geschieht und im deutschen Knast ist das Leben gar nicht so scheiße wenn man ihn mit denen in nicht-westlichen Ländern vergleicht.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:09
Täter,die wiederholt schwer straffällig ( z.B ) mit Vergewaltiung und Mord von Kindern geworden sind, können nicht resozialisiert werden .
Für mich gibt es da nur eine Alternative - wegsperren und NIE wieder rauslassen ! ( meine PRIVATE Meinung zu diesem Thema verkneife ich mir ) !


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:11
@BarbieundKen

Eine Kugel ist billiger als 25 Jahre Bau ( ich weiß,das war OT aber es ist die WAHRHEIT )


1x zitiertmelden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:13
@Nightshadow81
Aber die private Meinung ist hier sehr erwünscht ;-)

Im Übrigen kann man Triebe vielleicht unterdrücken, aber niemals ausschalten. Und diese Täter haben ihre Triebe ein Leben lang. Selbst medikamentöse Kastration ist nur an die Zeit der Einnahme gebunden, sobald die Medis weggelassen werden, gehts wieder los.

Von Mördern kann ich gar nicht erst anfangen, wenn man soweit ist anderen das Leben zu nehmen - der einzige Grund, der für mich in Ordnung wäre, ist absolute Notwehr, wenn das eigene Leben in Gefahr ist - dann sollte es vorbei sein und nicht angefangen werden mit Resozialisierungsversuchen. Ein Mensch, der an dem Punkt angelangt ist, ist NICHT resozialisierbar, wie @Nightshadow81 bereits sagte.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Eine Kugel ist billiger als 25 Jahre Bau
Ganz deiner Meinung.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:16
@BarbieUndKen
@Nightshadow81

Zumal eine Vergewaltigung meist leichter bestraft wird als Medienpiraterie.... DAS find ich schon ziemlich übel!


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:18
Unser Rechtssystem ist sowieso ein Witz.


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:18
@Barbieund Ken
@Gorgarius

Die Tochter meiner Lebensgefährtin dürfte keiner schnappen .... ich glaube, da könnte mich keiner halten ! Das wäre sein Untergang !


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:19
@Nightshadow81
Das ist dann wieder eine Frage der Selbstjustiz :)


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:20
@BarbieUndKen
@Nightshadow81

Wegen meinem Hang zur Selbstjustiz und meiner Äußerungen diebezüglich wurde ich auch schon ein- oder zweimal gebannt.... also vorsicht ;)


melden

Todesstrafe

26.12.2012 um 00:21
@BarbieundKen

Sei mal EHRLICH -wie würdest DU reagieren wenn so ein Vollpfosten Deine Tochter schnappen,
vergewaltigen und ermorden würde ?
Ich glaube nicht , das es Dir so leicht fallen würde, dem nicht an die Kehle zu springen .


Anzeige

melden