Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:22
@Heijopei
es gibt für jedes Delikt ein Strafmaß

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:25
@Cherymoya

Es fällt schwer bei solch einer Tat, nicht emotional zu reagieren und den Tätern nicht das Schlimmste zu wünschen, aber trotzdem ist die Todesstrafe kein probates Mittel der Bestrafung.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:27
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt für jedes Delikt ein Strafmaß
Klar , also wenn ich irgendwo jemandem in die Fresse haue stellst du das also gleich damit wenn jemand ohne Not eines deiner Kinder traktiert ?

Beides ist vorsetzliche Körperverletzung , aber ich finde man sollte da unterschiede machen


2x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:30
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber ich finde man sollte da unterschiede machen
Macht man doch auch. Das fängt schon beim falschparken an und hört bei Mord nicht auf. Jedes Delikt wird differenziert betrachtet, bewertet und bestraft.

Sonst würden ja Straftäter je nach Straftat immer die gleiche Strafe bekommen.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:30
@Heijopei
das wird unterschiedlich bewertet.......vielleicht solltest Du Dich mal informieren


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:33
@epiliergerät22


NEIN, wo liest du das denn raus, ich wäre dafür?! Ich hab sogar n bisschen Verachtung für Leute, denen die Argumente GEGEN die Todesstrafe nicht einleuchten.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:35
@Tussinelda

Schwachsinn ich hatte heute grad wieder son Theater , ich bin wegen Körperverletzung/Nötigung dran , und sone Drecksau der seine Schwestern/Brüder in aller öffentlichkeit Drangsaliert geht seiner Wege und kann immer so weiter machen ?

Fuck , ich bin tierisch genervt von solchen misständen , und wenn ich den nächste woche wieder sehe knallts wieder , versprochen .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Klar , also wenn ich irgendwo jemandem in die Fresse haue stellst du das also gleich damit wenn jemand ohne Not eines deiner Kinder traktiert ?
In Strafgesetzbuch findest du kein Gesetz, wo drin steht, dass du beispielsweise exakt ein Jahr Freiheitsstrafe erhälst. Der Richter hat einen gewissen Entscheidungsspielraum. Allein beim Thema Körperverletzung macht das Gesetz schon Unterschiede zwischen Körperverletzung, schwerer Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Fuck , ich bin tierisch genervt von solchen misständen , und wenn ich den nächste woche wieder sehe knallts wieder , versprochen .
Das heißt, du kündigst hier gerade eine Straftat an?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:39
@Heijopei

Tut mir ja leid das du für deine Zivilcourage auch noch bestraft wirst, aber das hat mit dem Thema auch nix zu tun. Es wird immer für einige ungerechtfertigte Urteile geben.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:41
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das heißt, du kündigst hier gerade eine Straftat an?
Natürlich nicht , es sei denn knallfrösche sind Strafbar ..........


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:42
@Heijopei

Wären außerhalb von Silvester wohl nur eine Ordnungswiedrigkeit. ;)

Wobei Sprengstoffgesetz und so :O


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:42
@Heijopei

Machst du mittlerweile wenigstens was gegen dein Alkohohlproblem? Du hast ja gemeint, das stünde mit deinen Gewaltausbrüchen in Verbindung...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:43
@Heijopei

Dann lass es bitte tatsächlich bloß Knallfrösche sein. Alles andere hilft weder dir noch jemand anderem weiter. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:43
@Aldaris
Ganau das ist es, ich wünsche diesen höchst asozialen Männern nichts mehr als derren Tod, aber ich weiß auch, dass das nicht die Lösung sein kann. Vorallem nicht in Indien. Man sollte sich eher mehr für den Status der Drau einsetzten.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:44
*frau


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:48
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Machst du mittlerweile wenigstens was gegen dein Alkohohlproblem? Du hast ja gemeint, das stünde mit deinen Gewaltausbrüchen in Verbindung...
Ja ich tue was dagegen , ich stehe in verbindung mit jemandem von den AA und das hilft mir sehr , auch wenn ich nicht zu den treffen gehe weil mir das zu blöd ist .

Und die Gewaltausbrüche habe ich wenn du meine Posts mitgelesen hast schon vor etlichen Jahren adacta gelegt , das ist heute kein Thema mehr , das war soeine Phase meines Lebens wo ich meinte mich nur durch körperliche Gewalt behaupten zu können , aber das ist Geschichte und zwar schon ziemlich lange .


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:51
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dann lass es bitte tatsächlich bloß Knallfrösche sein.
"Knallen" sollte man nicht gezwungermassen mit etwas Pyrotechnischem assozieren ^^


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:51
@Cesare

Wäre die Todestrafe für einen Mörder nicht emotionslose Rechtsprechung ?
Mit Menschlichkeit hat das eher weniger zu tun, doch viel eher mit der generellen Richtung in die sich die Gesellschaft entwickeln soll. Funktionalität oder Menschlichkeit. Sicherlich kann die Todestrafe als eine Form der Rache verstanden werden, sieht man die juristische Institution allerdings als Teil eines von der Menschlichkeit, und damit auf bloße Funktionalität reduzierten Staatspapparates, dann wäre die Todestrafe für einen Mörder unter bestimmten Umständen die richtige Antwort.

Es ist also gerade die Emotion des menschlichen Zusammenseins die die Todestrafe ausschließt.


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:51
@Heijopei


Siehst du, du hast selber mal ein Problem gehabt mit Gewaltimpulsen und Alkohol. Und es gibt Menschen die haben viel schlimmere Impulse, die sie nicht kontrollieren können. Die sind halt krank, wie gesagt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:57
@Cesare
Zitat von CesareCesare schrieb:Siehst du, du hast selber mal ein Problem gehabt mit Gewaltimpulsen und Alkohol.
Du liegst schon wieder falsch , solche Probleme hat man für immer .

Man kann zwar lernen damit umzugehen , aber ein alkoholiker wird immer ein alkoholiker sein auch wenn er nicht mehr trinkt .


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 15:58
@Heijopei

Ja das stimmt. Merkst du was?


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 16:05
@Cesare
Da gehe ich jetzt nicht drauf ein , weil mich das Gefühl beschleicht du willst mir was in den Mund legen .


melden

Todesstrafe

13.09.2013 um 16:12
so so der olle till ist also ein intellektueller! wusste ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

13.09.2013 um 16:18
Zitat von dasewigedasewige schrieb:so so der olle till ist also ein intellektueller! wusste ich noch nicht.
Du Banause ............


Anzeige

melden