Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:22
@Lalinea

Die Sache ist die, wenn man es bei dem einen erlaubt, dann kann man das auch bei dem anderen nutzen.

Man kann noch so viele wahre Täter hinrichten, es wird immer Unschuldige treffen. Und wenn zwischen 100 wahren Tätern nur einer unschulig hingerichtet wird, so ist das für mich nicht akzeptabel. Denn wer will schon der 100. sein?

Klar sind z.B. Kinder die Opfer von Straftaten wurden auch unschuldig, doch geht es den Kindern nicht schlechter oder besser wenn man den vermeintlichen Täter tötet.

Lass mal dir passiert als Kind ein Verbrechen, der vermeintliche Täter wird überführt und hingerichtet, dann mit 20 Jahren kommt heraus es war ein fürsorglicher Familienmensch und war unschuldig, der wahre Täter war die letzten Jahre immer in deiner Nähe. Ich würd mich extrem scheiße fühlen, auch wenn ich selbst dafür nichts könnte.

Anzeige
melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:24
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Was glaubt ihr wohl was mit dem jenigen passiert, der das gemacht hat?
Sry kp, aber ich hoffe das es eine Strafe ist um dem jenigen zu zeigen das sowas in Zukunft nicht mehr gemacht werden darf.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:25
@Bones

Ja sowas ist leider sehr schlimm wenn das passiert, nur ist es wirklich ein Schuldiger dann kommt er frei bzw muss ich 20 Jahre revidieren.... die bekommen Bankräuber... Kinderschänder gehen
nach 3 bis 4 Jahren wieder heim...

Was dann?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:28
@Lalinea

Ich finde es ist eine reine Vermutung das z.B. Bankräuber immer härtetere Strafen bekommen als "Kinderschänder"


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:31
3 bis 20 jahre ist für Bankraub normal, es kommt darauf an wieviel die Beute war und wie alles abgelaufen ist usw...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:32
@Lalinea

Und für das Schänden eines Kindes kommt man sicher nicht nach 3-4 Jahren wieder frei.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:34
Kommt darauf an manche gehen nach 7 Jahren wieder manche nach 3 oder manche sogar garnicht mal ins Gefängnis.

Die bittere Wahrheit!


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:41
@Lalinea

Und somit dreht man sich dennoch wieder im Kreis. Auch wenn welche zu "milde" bestraft werden und rückfällig werden, darf es niemals eine Todesstrafe geben.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:41
@Bone02943
a) Wohl kaum sollte ein Raub- oder Lustmörder lernen das er das nächstens nicht darf.
b) Das ist ihr gute Recht.
c) Leider kommen sie wieder raus.

@Tussinelda
Lebenslang gibt es in D nicht.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:45
@HeizerP.

a) vielleicht bringt ihn der Freiheitsentzug ja doch zur Vernunft, ein anderes Mittel wäre Tod und Folter.
b) wenn es ihr gutes Recht ist, dann wäre es doch auch ok wenn Angehörige von Opfern sehen wollen, wie die Täter an den Eiern festgebunden und hinter einem Pick-up durch die Stadt gezogen werden, bis zum Marktplatz wo man sie öffentlich verbrennt oder aufhängt? Wäre ja ihr gutes Recht wilkommen im Mittelalter.
c) jeder hat ne 2. chance verdient.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:45
@Bone02943
Lalinea schrieb:
Was glaubt ihr wohl was mit dem jenigen passiert, der das gemacht hat?

Sry kp, aber ich hoffe das es eine Strafe ist um dem jenigen zu zeigen das sowas in Zukunft nicht mehr gemacht werden darf.
Ich glaube das ist Sachbeschädigung und wird mit Geldstrafe geahndet.
Zitat von LalineaLalinea schrieb:3 bis 20 jahre ist für Bankraub normal, es kommt darauf an wieviel die Beute war und wie alles abgelaufen ist usw...
Kannst du Beispiele bringen wo ein Bankräuber unter 6 Jahren bekommen hat? und ein Kinderschänder mehr als 5?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:48
Nur mal so ne abwegige Frage in den Raum, ist töten im Krieg nicht auch eine Form von verhängen der Todesstrafe?

Da ist sie legal und nicht so umstritten wie unser Thema gerade...

Skuril wa?

(Obwohl ich Kriege hasse) abgesehen davon..

:ask:


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:51
@Lalinea

Nein, denn das ist Krieg.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:52
Es ist ja keine Todesstrafe, die gäbe es nur wenn gefangene Soldaten zum Tode verurteilt werden.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: wenn es ihr gutes Recht ist, dann wäre es doch auch ok wenn Angehörige von Opfern sehen wollen wie, die Täter an den Eiern festgebunden und hinter einem Pick-up durch die Stadt gezogen werden, bis zum Marktplatz wo man sie öffentlich verbrennt oder aufhängt? Wäre ja ihr gutes Recht wilkommen im Mittelalter.
Ich weiß nicht wie du jetzt auf Folterphantasien kommst, aber es ist nun mal ihr Recht die Todesstrafe abzulehnen.
vielleicht bringt der Freiheitsentzug ja doch zur Vernunft,
Jemand der einem anderem aus niederen Motiven das Leben genommen hat, sollte aber keine zweite Chance bekommen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: jeder hat ne 2. chance verdient.
Beschäftigst du dich ein wenig damit, wie grausam und sinnlos manche Menschen töten?
Ein Jugendlicher, der jemanden wegen ein paar Cent tötet, sollte nie wieder eine Chance bekommen.
Laut eigenen Angaben von Tätern, animieren die lächerlichen Urteile zu weiteren Straftaten.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:55
@HeizerP.
Doch, in Deutschland kann man auch lebenslang hinter Gitter.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:55
@HeizerP.

http://www.soester-anzeiger.de/lokales/werl/drei-jahre-drei-monate-haft-bankraub-paar-1564636.html


Hier ein Beispiel, ich finde leide keine Beispiele in der Version nur die Umgekehrte...

hmm

Womit alles klar ist oder?


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:56
@HeizerP.

Wenn Angehörige keine TS fordern können, so können ja auch andere Angehörige das andere extrem fordern. Besser wäre es also sowas gar nicht zu erlauben.

Und klar, es gibt schon Täter wo man denkt sie bleiben weiter gefährlich, diese sollte man auch für immer im Gefängniss lassen. Aber im großen und ganzen sollte an sich jeder eine 2. Chance bekommen.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:57
@Lalinea
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, denn das ist Krieg.
Doofe Antwort! Aber voll konform mit unserer widerlichen, westlichen Doppelmoral.
Töten ist Töten!


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 17:58
@HeizerP.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer gerichtlich geplanten Tötung, und der Tötung im Krieg wenn Soldaten beider Parteien aufeinander treffen.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 18:00
@bone

Kriege werden auch geplant, von Politikern.
Eine Seite beginnt immer...


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 18:01
@Lalinea

Geplant wird da aber nicht die gezielte Tötung irgendwelcher Soldaten.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.09.2013 um 18:06
@Cherymoya
Ich weiß, per Sicherheitsverwahrung.

@Bone02943
Wenn Angehörige keine TS forder können, so können ja auch andere Angerörige das andere extrem fordern. Besser wäre es also sowas gar nicht zu erlauben.
Du hast aber selber die TS abgelehnt.

@Lalinea
Gut davon gekommen.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 18:08
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Geplant wird da aber nicht die gezielte Tötung irgendwelcher Soldaten.
Es ist eher eine Massenhinrichtung.


melden

Todesstrafe

11.09.2013 um 18:08
@HeizerP.

Natürlich, die TS hat ja auch keine logische Grundlage.


Anzeige

1x zitiertmelden