Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:30
@Geisonik
Ein Mensch hat in den Ländern die die Menschenrechte anerkennen immer ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Folter wurde in den Menschenrechten verboten.

Es gibt keine Diskussion über das Recht auf Körperliche unversehrtheit ausser man kündigt die Unterzeichnung der Menschenrechte.

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:31
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum muss es denn immer gleich Mord sein?
Wenn ich dich Krankenhausreif schlage weil du mein kind befummelt hast und es nicht im Affekt war dann bekomme sicher ich die härtere Strafe von uns beiden.
Sowas kann man einfach nicht gut finden.
Das ist mehr als eindeutig. Das eine ist eine schwere Körperverletzung und das andere ist Nötigung, im schlimmsten Falle eine Art sexuellen Missbrauchs.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:32
@Helenus
@wichtelprinz

Eine Eigene Meinung dazu hast du nicht?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:33
@Helenus
Also bist du der Meinung das der jenige der das Kind befummelt hat nicht der schlimmere Verbrecher ist?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:34
@Geisonik
Doch wie oben geschrieben das es keinen Fall gibt der die Menschenrechte aufweicht um das Recht auf die körperliche Unversehrtheit in frage zu stellen -.-


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also bist du der Meinung das der jenige der das Kind befummelt hat nicht der schlimmere Verbrecher ist?
Moralisch vielleicht. Rechtlich nicht.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Eine Eigene Meinung dazu hast du nicht?
Ich bin nicht bereit, ein Delikt gegen ein anderes auszuspielen.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:35
@wichtelprinz
Also bist du der Meinung man muss das Kind sterben lassen weil die gesundheit eines perversen wichtiger ist, der auch noch für genau das Kindesleben verantworltich ist in der derzeitigen Situation?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:36
@Helenus
Aber du hast mir gerade indirekt recht gegeben das wir eine schlechte Rechtssprechung haben.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:37
@Geisonik
Wo denn? Zitat bitte.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:37
@Nerok
ich bin ein mann.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:38
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich bin nicht bereit, ein Delikt gegen ein anderes auszuspielen.
Tja, das ist wohl der Punkt, an dem es bei vielen hakt.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:39
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Moralisch vielleicht. Rechtlich nicht.
Sollte ein Gesetzt, sprich das was für Gerechtigkeit sorgen soll, nicht Moralisch einwandfrei sein?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:39
@Geisonik
Bist Du Dir sicher das Du mir das unterstellen willst? o.O

Nein das Menschenrecht ist unantastbar für jeden Menschen.
Ich weiss auch nicht was Du hier jetzt mir für eine abschäuliche Absicht unterstellen willst.

Ist es möglich den Täter von seiner Tat abzuhalten spricht gar nichts dagegen! -.-

Aber die Tat wird nicht zu einer anderen Tat nur weil man dem Täter das Recht auf Körperliche Unversehrtheit entziehen will.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:40
vesrtehe ich nicht jeder will sich doch für alles rächen, und wenn man seinem gegenüber nur einen finstereren blick zu wirft.
dieses ganze gegen todesstrafe ist heuchelei. jeder würde gerne sehen wie einer auf dem stuhl gegrillt wird so sind wir leider gottes gepoolt. es ist schlimm doch leider sind die menschen so.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:40
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Sollte ein Gesetzt, sprich das was für Gerechtigkeit sorgen soll, nicht Moralisch einwandfrei sein?
Sollte. Aber das ist Idealismus mit dem sich nicht arbeiten lässt.

Außerdem befasst sich Gustav Radbruch damit. Siehe Radbruchsche Formel.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:43
@wichtelprinz
Ich unterstelle gar nichts, ich habe gefragt. Da ist ein Fragezeichen hinter...nur mal dazu...

Vielleicht kennst du den Fall nicht den ich verlinkt habe, so klingt es nämlich was du schreibst.

Kurze zusammenfassung:

Kind wird entführt
Entführer festgenommen
Entführer sagt nicht wo das Kind ist
Polizist will Kind nicht sterben lassen und greift zu Schmerzhaften Methoden
Polizist wird Gerichtlich bestraft

Wo ist hier die Moral?
Das Gesetz schützt in dem Fall einen Kindesentführer und bestraft des Kindes letzte Rettung!!!


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:44
todesstrafe für pädophile, vergewaltiger, tierquäler, mörder = ja.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:44
@Boogeyfan
dankeschön.
vollkommen richtig.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:47
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:dieses ganze gegen todesstrafe ist heuchelei. jeder würde gerne sehen wie einer auf dem stuhl gegrillt wird so sind wir leider gottes gepoolt.
Ein armer Mensch, der unter Umständen lebt, die ein derartiges Weltbild schaffen.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:48
Zitat von BoogeyfanBoogeyfan schrieb:todesstrafe für pädophile, vergewaltiger, tierquäler, mörder = ja.
Tierquäler? So langsam macht ihr euch lächerlich.


Anzeige

melden