Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:48
@Helenus
tierquäler natürlich nciht. seh ich ja jetzt erst lol.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:49
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:tierquäler natürlich nciht. seh ich ja jetzt erst lol.
:D :D :Y:


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:49
Ach, sind Tiere also weniger Wert als Menschen . . . ^^


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:49
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ach, sind Tiere also weniger Wert als Menschen . . . ^^
Da sie sächlich sind, ja.

Oder sollte sich jetzt jeder, der eine Katze überfährt wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten müssen?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:50
@xionlloyd
meinst du die frage ernst? natürlich sind sie weniger wert.
du beschwerst dich ja uch nciht über dein steak.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:50
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ach, sind Tiere also weniger Wert als Menschen . . . ^^
Natürlich


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:50
todesstrafe für pädophile, vergewaltiger, mörder = ja.
Und was genau soll das bringen...?








Hach... hier is wieder wat los... :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:51
@Noumenon
Einen Haufen toter Menschen im Endeffekt.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:51
@Helenus
[sarcasm]Hm... warum nicht? Könnte man ja an und für sich dann zu Futter verwerten und damit das Problem der Nahrungsmittelknappheit in manchen Gegenden lösen... :D[/sarcasm]


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:52
@Noumenon
Gibt es denn keine Arbeitshäuser? .... HUMBUG! :D


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:52
Was soll es bringen?
Ja, was bringt es mir wenn ich aus dem Getriebe ein defektes Element entferne? Bringt es nur einen steigenden Schrotthaufen oder sorgt es nicht auch dafür dass andere Teile durch das defekte nciht mehr beeinträchtigt werden und das Getriebe wieder besser funktioniert?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:53
@Noumenon
zumindest verbraucht der gegrillte keine ressourcen mehr. ausser den elektrischen strom.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:54
@Noumenon
oder hanf seil, oder insekten mittel.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:54
@_Themis_
Nun, birgt nur leider die Gefahr, dass bald niemand darüber nachdenkt, bereits VORHER dafür Sorge zu tragen, dass erst keine "defekten Elemente" kreiert werden...

Wozu der ganze Aufwand für Erziehung und Sozialisation, wenn man "kaputte" Menschen doch einfach so entsorgen kann, nicht wahr...? ;)


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:54
@SkySonic
Rein rational betrachtet empfinde ich die Todesstrafe als sauberstes Mittel bei grausamen Straftaten.
(Nun sollen also nicht nur Morde, sondern alle grausamen Taten mit der Todesstrafe geahndet werden?
Wird ja immer bunter hier ...)

Dein "rationales" Argument ist also Deine Empfindung?
Dir sollte selbst auffallen, dass darin ein massiver Wiederpruch steckt.
Richtig ist allerdings, dass rational betrachtet Deine Empfindung Deine Argumente leitet, und nicht rationale Gedanken.
Ein Fakt ist ein nachweisbarer Tatbestand. Wenn ich von Fakten spreche, dann spreche ich von Dingen die bewiesen sind. Und wenn ich es für mich persönlich moralisch so entschieden habe, ist es für mich ein Fakt.
Wenn Du also entscheiden hast, dass jemand schuldig ist, dann ist das der Nachweis, dass er schuldig ist. Aha.
Liest Du Deine Beiträge manchmal kritisch durch, bevor Du sie freischaltest?
Ich habe mich mit hinterbliebenen unterhalten und das angerichtete Leid gesehen.
Es gibt keinen Grund für mich irgendeine Gnade für diese Täter aufzubringen.
Tja, und ich habe mit anderen Hinterbliebenen gesprochen, und die empfanden anders. Was ist jetzt "Fakt"?
Zitat von NerokNerok schrieb:ich habe irgendwie im gefühl das dann viel mehr leute umgebracht würden.
Ist ja auch so. Potentielle Zeugen müssen dann auch gleich noch sterben, wenn sowieso die Todesstrafe droht.
Das wird ja immer gerne übersehen: in keinem Land hat die Einführung der Todesstrafe zu weniger Morden, oder weniger grausamen Morden geführt. Im Gegenteil.
Möchte man Opfer vermeiden, dann ist das exakt die falsche Methode.
Aber das wir gerne ausgeblendet, denn es soll nunächst mal nur das persönliche Rachegelüst befriedigt werden. Ob es dadurch mehr Opfer gibt, Unschuldige hingerichtet werden, und Justizangestellte dafür herhalten müssen, Menschen zu töten ... alles wurst, hauptsache Auge-um-Auge.
Interessanterweise würden viele, die hier nach "Gerechtigkeit" krähen, die Gesellschaften, in denen das umgesetzt wird, als rückständig bezeichnen, und anprangern, dass manche gerne auch in Deutschland nach der Sharia leben möchten. Pfui, das sind ja mittelalterliche Zustände!

@jacki-cola
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:dieses ganze gegen todesstrafe ist heuchelei. jeder würde gerne sehen wie einer auf dem stuhl gegrillt wird so sind wir leider gottes gepoolt. es ist schlimm doch leider sind die menschen so.
Ach, das ist also schlimm - also unterstützen wir die Menschen doch gleich noch in ihren niederen Instinkten, wenn man die schon nicht ganz ausschalten kann.

Herrje ... nein, nicht alle sind potentielle Folterer. Meine persönlichen Rachegelüste kann ich problemlos zurückhalten, wenn ich nur mal kurz daran denke, wie schnell man einem Irrtum unterliegt. Diese Denkleistung sollte man in einer sozialen Gesellschaft schon aufbringen.

Du schliesst genauso wie Skysonic vor Dir und Deinen Emotionen auf andere, und daraus wird dann eilig ein allgemeines Rechtsempfinden gebastelt.

Was bin ich froh, dass wir nicht in einer Gesellschaft leben, in der Menschen wie Du oder Skysonic das Sagen haben. Ich fürchte, es wäre ziemlich exakt wie im Iran, bloss vielleicht ohne die Kopftücher.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:55
@Noumenon

Niemand wird zu einem Mörder aus Habgier gemacht. Das geschieht schon aus eigener Überzeugung und Gier


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:57
@_Themis_
@jacki-cola
@Helenus
. . . ^^



melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:57
@_Themis_
Von Habgier sprach ich nicht. Sondern von verfehlter Erziehung und Sozialisation (u.a.).


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:57
@Boogeyfan
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:todesstrafe für pädophile, vergewaltiger, mörder = ja.
Ich nehme mal an du weisst nicht was Phädophile sind.
Vermutest wahrscheinlich das wort würde Kinderschänder heissen, heisst es aber nicht.
Aber um sie zum Tode verurteilen zu wollen reicht es dann noch...


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 13:57
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ja, was bringt es mir wenn ich aus dem Getriebe ein defektes Element entferne?
Solche Phrasen führten uns hierhin:

nuernberg bank akg g


Anzeige

melden