Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:52
und sich dann noch wundern, warum der jenige den näcsten mord oder die nächste vergewaltigung begannen hat..... -.-

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:55
@ magica

...und die Fälle der Wiederholungstäter häufen sich ja auf Grund der Gesetzeslücken


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:56
so sieht es aus....


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:56
Ich fände es auch nur gerecht Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Dieses Christliche erst die rechte dann die linke Wange <<

Wie DIE Christen das ganze sehen ist sowieo so ne Sache. Die einen kommen mit "Auge um Auge" die anderen mit ihrer Wangenphilosophie. Wie so oft drehen sich viele Christen alles so wie es ihnen beliebt. Das hängt wohl auch damit zusammen ob man eher dem alten oder dem neuen Testament zugeneigt ist.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:58
und trotzdem nehmen sich viele das recht... und wen ein typ sich das recht nimmt, warum dann nicht auch der staat? also ich finde es gerecht...

Weil der Staat eine Vorbildfunktion haben sollte.
Nur weil jemand meint, er dürfe ein Leben so einfach auslöschen, müssen höhere Institute automatisch genauso denken?


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:58
scheer nicht alle christen über einen kamm...
die schlimmsten sind ja wohl die katholiken, damals als auch heute.
aber das ist ja nicht sinn des threads, sich über christen zu streiten


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:59
nenn mir auch nur einen staat, der als vorbild fungiert?????


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:59
Auch wenn es schon mal erwähnt wurde:
Keiner hat das Recht einen anderen Menschen das Leben zu nehmen, weder ein "normaler" Mensch noch der Staat.

Vielleicht gibt's keinen Gott, kein jüngste Gericht und auch keinen Buddha und kein Karma.

Wer zum Teufel sorgt dann für Gerechtigkeit? Hä?

Das ist verdammt noch mal unsere Angelegenheit.

Wisst ihr, wie z. B. meine Mutter oder andere Christen um mich rum, denken?

Genau so: "Wir dürfen ihn nicht umbringen, sonst wären wir ja auch Mörder. Sperren wir ihn weg und hoffen, dass er in der Hölle landet."

Seht ihr das? Die ganze Verantwortung schieben sie auf Gott.

Und was ist, wenn sich Gott der Angelegenheit nun nicht annimmt?
Kommt dann der Verbrecher einfach ungestraft davon?

Wacht auf! Er hat jemanden umgebracht. Diese Person existiert nicht mehr. Kann nicht leben etc.

Es wäre gerecht, wenn man in so einem Fall auch dem Verbrecher das Leben nehmen würde.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 21:59
die schlimmsten sind ja wohl die katholiken, damals als auch heute.

Wieso das? Aber gehört wirklich nicht hier her.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:01
scheer nicht alle christen über einen kamm...
die schlimmsten sind ja wohl die katholiken, damals als auch heute.
aber das ist ja nicht sinn des threads, sich über christen zu streiten<<

Ich habe gesagt viele Christen nicht alle.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:03
katholiken waren damals verbrecher... haben an diverse putsch´s mitgemacht, haben gemordet und und und... aber egal...

so und jetz will ich wissen welcher staat ein vorbild ist :D


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:04
Ein Mörder benimmt sich ja nun auch nicht grade christlich, warum sollte ihm das christliche Vergebung in Form von Weiterleben zukommen?


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:06
sehe ich genauso...


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:09
Und Urteile werden ja im Namen des Volkes gesprochen, und werden nicht nach Lust und Laune eines einzelnen Richters gefällt!
Deshalb sage ich auch, im Zweifelsfall, bei Serienmord oder besonders brutalen Fällen: Rübe ab!


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:11
Menschen die sogar am Wohl ihres Peiniges interessiert sind verdienen von mir einen gewissen Respekt... ich kann eine solche Denkweise nur sehr schwer nachempfinden bei so manchem Gesocks das einem das Leben zur Hölle macht.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:12
Aber nein doch, wo bleibt denn da die Nächstenliebe?
Ihr müsste alle Menschen lieben, auch eure Feinde.

Der Böse triumphiert nur, weil gute Menschen nichts tun.

Mit den 10 Geboten habe ich keine Probleme.
Aber diese "Nächstenliebe" ist, wenn ihr mich fragt, der
grösste Bullshitt, der mir je verklickert wurde.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:12
Im Zweifelsfall Rübe ab? Du weißt schon das dann keiner von uns mehr wirklich Sicher wäre?


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:13
Wo war denn die Nächstenliebe des Täters für sein Opfer?


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:15
Im Zweifelsfall Rübe ab? Du weißt schon das dann keiner von uns mehr wirklich Sicher wäre?

Mind Control, Lügendetektor etc.


melden

Todesstrafe

25.02.2008 um 22:15
@ Secret
Wenn du mich meinst, ich hab nichts von Zweifelsfall geschrieben, sondern gleich Rübe ab


Anzeige

melden