weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich, arm, Soziales
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:43
@Badbrain
Ich würde mich nicht im entferntesten um dich sorgen, ...eventuell nur darum ob deine Argumentation auch wirklich Belesenheit ausdrückt oder eher Propaganda.


melden
Anzeige
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:44
LOL Propaganda LOL :D :D :D


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:48
@Badbrain
Argumente weg? Verflucht... Sorry... Tut mir leid... wollt dich nicht in diese Position manövrieren... :-)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:53
@occitania
Neenee Du,das kannst Du nicht :D .Du machst Dir Null Mühe und nimmst Dir noch nicht mal den Rat an,zu stöbern in anderen Threads. Argumente? Welche hast Du denn? Deine sind antiquiert und in der heutigen Zeit so wohl nicht zu machen,weil sie in der Vergangenheit verharren und nicht in den technischen Fortschritt passen.Da bleibt der Kapitalsimus mal als solches außen vor.
Aber Dein Post mit der Propaganda war gut LOL :d


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 22:02
@Badbrain
Aaaah, die Fortschrittskarte, deswegen wird Macchiavelli ja auch so "selten" zitiert im neo-liberalen Umfeld... Also die Antiquiertheit des Denkens ist schon eine schwere Geisel der Menschheit... Sch... auf die alten Philosophen, die hatten ja noch nicht mal Facebook... Was haben die alten Säcke eigentlich so vor sich hin gelabert... und das ohne jemand mitteilen zu können das sie sich gerade den Hintern abwischen.. Schöne neue Welt. :-)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 22:04
@nanusia

Ich bin auf niemanden neidisch . Ich habe gelernt,mit dem was ich habe auszukommen
und mehr will ich auch gar nicht haben .
Das was ich zum Leben brauche habe ich - wozu brauche ich mehr ???
Wenn sich jeder nur das nehmen würde,was er zum Leben wirklich braucht,hätten wir
weniger Schwierigkeiten denn dann wäre genug für alle da.
Ich habe in meinem bisherigen Leben viele Höhen und Tiefen gehabt - und bin dadurch ein zufriedener Mensch geworden -


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 22:05
@occitania
???? Von was redest Du?Ich rede und denke selbst,brauche da keine Philosphen oder irgendwelche Wirtschaftsgurus.
Ich tue Dir diesen gefallen und sage:Du hast ja recht :D :D






Propaganda :D


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 22:07
@Nightshadow81
So sollte es auch sein.Irgendwann mal zufrieden sein mit dem was man hat und was man kann.
Ist man da voll dabei,macht seins also gern,dann kann einem das völlig Wurscht sein,wer wen riechen kann ;)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 22:24
Allerdings bin ich auch ein wenig stolz darauf was ich bereits erreicht habe obwohl das einigen Personen hier ja nicht passt.
Für diejenigen scheinen wir Securityleute ja nur hirnlose Schläger mit breiten Kreuzen,dicken Armen und wenig Verstand zu sein.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 22:54
Ich kann den Unmut vollkommen verstehen!!!

Wenn man sich z.b Reiche Menschen ansieht, die ordentlich damit protzen und prahlen wie die Geissens (wers nicht kennt, ist ne Millionärsfamilie die mal auf RTL 2 zu sehen ist). Robert Geiss meckerte, weil er in einem normalen Hotel mit normalen Menschen (die nicht reich sind wie er) auskommen musste, da er kein Luxus Hotel gefunden hat.

Andere sBeispiel, weil die Reichen kaum bis keine Steuern abdrücken müssen. Eine wirkliche Reichensteuer hab ich noch nicht gesehen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 22:59
Meistens werden wir Securityleute ja angemotzt das wir nur unseren Auftrag im Kopf hätten und Wörter wie Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit für uns Fremdwörter wären.
Das könnte ich hier jetzt locker mit einem Beispiel aus einem Einsatz widerlegen aber das würde hier vermutlich den Rahmen sprengen und einigen Frust herausfordern,also lasse ich es sein.


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:02
Ich habe da ein flottes Beispiel gefunden.

In einem Land (weiß leider nicht mehr wo das ist),wo nur kleine Hütten stehen,wo die Leute nichtmal fliessendes Wasser haben hat sich ein Multi-Milliardär einen Wolkenkratzer als Haus gebaut. Er verfügt über 12 Luxus Wagen u.a. Aston Martin,Mazerati, Ferrari , Porsche usw, einen Snow Room (wo es dauernd schneit), uns all so ein Luxus.

Wesswegen mag ihn keiner?

Weil die Leute nebenan nichtmal Wasser haben,und dann baut sich so jemand ein Wolkenkratzer und verschwendet sein Geld in teure Wagen, Snow Kammern usw?! Der Reiche Mann sollte eher für das Dorf/Land das Geld spenden. Die fangen mehr damit an.

Deshalb mögen die Leute in den untersten Schichten die Reichen nicht. Die Reichen kaufen sich Sachen,die sie warscheinlich nie brauchen (Bsp: 12 Luxus Autos). Das Geld könnte man besser ausgeben,um wenigstens in einem Dorf jedem Kind eine Flasche Wasser zu schenken!

Mfg


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:12
Ok dann werde ich es erzählen. Zugetragen hat sich das ganze auf dem Chiemsee Summer Reggae Festival .
Die Security hatte die Anweisung vom Chef,alle festgefahrenen Autos stecken zu lassen -wir durften quasi nicht helfen.
Auf einer Parkfläche stand ein junges Mädel mit einem 3.5Tonner VW T35 und kam nicht von der Stelle.
Anfangs sahen wir nur zu bis dann einer unserer stärksten Junge sagt : Wollt ihr die da echt stehen lassen ??? Darauf wandte einer ein,wir hätten klare Anweisung . Am Ende pfiffen wir auf die Anweisung und machten den festgefahrenen Karren wieder flott.
Das Mädel war uns mehr als dankbar - und unser Einsatzleiter donnerte uns zusammen was uns einfiele, gegen seine Anweisung zu handeln.
Und da ließ ein Kollege von uns die Feststellung des Tages von Stapel .
" In meinen Augen bist Du nur ein eingebildetes,arrogantes Arschloch das weiß wie man Befehle erteilt das aber , wenn es darum geht,sich die Hände mal schmutzig zu machen das Weite sucht. "
Der Einsatzleiter bekam einen feuerroten Schädel und verzog sich .
Der hat nie wieder etwas gesagt wenn er sah das Security-Leute sich gg ein festgefahrenes Auto stemmten.


melden
Ex0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:18
@Scott97

Ja ist genau so, als wenn Politiker mit ihren dicken Schlitten an einem Armenviertel vorbeifahren und nichtmal schlechtes Gewissen bekommen.

@Nightshadow81

Find ich gut, dass man sich auch mal über die Befehle/Anweisungen hinwegsetzt. Wenn man einen anderen sieht, der Schwierigkeiten hat, find ich das richtig zu helfen anstatt nur dazustehen. Und finde das gut, dass er mal die Meinung gesagt hat.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:23
Allerdings ist er dafür fast seinen Job losgeworden . Und auch hier zeigte sich wieder das Motto :
Einer für alle und alle für einen .
Als das bekannt wurde,das die den feuern wollen haben 60 Security-Leute damit gedroht,die Arbeit abzubrechen .... das heißt es wäre schlagartig nur noch wenig Security da gewesen - zu wenig .
Der Veranstalter hatte 120 Mann Security angefordert - und unser EL saß in der Zwickmühle.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:31
Weil diese Menschen den Bezug zur Realität verlieren, anstatt Ihren Reichtum einzusetzen um Menschen wie Ihrem früheren Ich zu helfen, beispielsweise durch eine Spende, stattdessen wird das Geld eingesetzt um noch mehr Geld zu verdienen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:32
Neid


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:32
Scott97 schrieb:Der Reiche Mann sollte eher für das Dorf/Land das Geld spenden.
Überleg doch mal gründlich nach. Warum sollte er das tun? Er hat sich sein Geld ehrlich verdient und kann es deshalb auch mit vollen Händen ausgeben, warum sollte er auch nicht?
Ich verstehe nicht, warum alle Reichen immer ihr Geld unter die Leute bringen sollen und warum sie steuerlich benachteiligt werden sollten nur weil sie mehr Geld haben...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:33
vegan33 schrieb:anstatt Ihren Reichtum einzusetzen um Menschen wie Ihrem früheren Ich zu helfen, beispielsweise durch eine Spende
Woher willst du denn wissen, dass sie nichts spenden ?


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:33
@Amalia1

Statistiken und Umfragen, die Ergebnisse setzen voraus, dass etwa 75% Ihr Geld für sich behalten.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden