weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich, arm, Soziales
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 19:32
Ich bewege mich im Mittelfeld und habe mal am großen Geld gerochen,Neid ist das nicht,tauschen will ich auf gar keinen Fall @Aniara


melden
Anzeige
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 19:35
@Aniara es ist nicht nur neid es ist das was ich geschrieben hab diese ungerechte verteilung des geldes z.b. das hat mit neid nichts zu tun. das ganze ist ziemlich lächerlich einfach nur.

aber was red ich eigentlich die ganze welt ist lächerlich das leben istn witz. und wir menschen sind die größten joker.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:18
Mit welchem Recht bekommt jemand, der gerne Tischler weniger Geld als jemand der gern Verkäufer ist?
Mit welchem Recht bekommt ein Mechaniker, der einen Wert erschafft (deutlich) weniger Geld, als ein Börsenhändler der Millionen vernichtet.
...


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:33
@FireballHikari
Angebot und Nachfrage regeln den Preis,ein uraltes Gesetz des Kapitalismus. Zumal man viel industriell herstellen kann und die o.g. Bsp von Dir der Robot übernimmt z.B. Ist doch ganz einfach zu erklären.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:35
Wenn man den Kapitalismus als einzige Grundlage nimmt, ist das so. Aber genau der sorgt für den Unterschied Reich/Arm und damit zu dem Unmut.


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:35
ja genau @FireballHikari genau das was ich meinte

kapitalismus ist ne ungerechte sache.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:36
@FireballHikari
Körperliche Arbeit wird durch unseren Techn.Fortschritt abgeschafft,ergo muß sich der Mensch andere Felder zum Betätigen suchen.Oder er hat eben eine Nische entdeckt mit seinem Handwerk,ist ein Meister seines Faches.Dann kann er auch mehr verdienen als andere.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:37
@zwiebeljack
Dann liegts an Dir das zu ändern ;)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:39
Was die Frage nach dem Recht des Ungerechten immer noch nicht beantwortet@Badbrain


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:43
@FireballHikari
Verstehe ich nicht.Ist es nicht so,dass es an Dir liegt,was Du lernst,was Du machst?Entscheide Dich für was "Höheres" und ziehe es durch,fertig. Diese Chance haste doch.Wenn Du sie nicht nutzt,dann sage nicht,es ist ungerecht.


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:44
@Badbrain ich was ändern? naja ich bin von natur aus freigibig und teile mit anderen hab beispielsweise immer meine kippen damals mit den andern jungs geteilt und freigiebig herausgegeben während die anderen kapitalistisch damit herumgegeizt haben..

also an mir liegts nicht unbedingt das wir nen kapitalismus haben...


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:45
@zwiebeljack
Hehehe,noch so ne Sache :D :Reichtum kommt vom Geiz mein Lieber :D wenn Du gibst ist es kein Wunder,dass es nichts wird :D


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:46
Das hat mit mir ja nichts zu tun.

Ich mach das schon mein Ding.
Beantwortet aber die Frage nicht. Ich sehe nicht im geringsten ein, warum es Jobs gibt in denen man exorbitant verdient und das auf dem Rücken aller anderen und in einigen verhungert und dabei denke ich nciht nur Deutschlandweit. Unser System funktioniert Weltweit und uns geht es nur so "gut", weil wir die anderen Länder ausbeuten....


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:50
@FireballHikari
Mal simpel ausgedrückt:weil es Kloppis gibt,die dafür zahlen. Man man man,so schwer ist das doch nicht. Solange es Dödel gibt,die für Niente Kohle raushauen und alle das nachmachen,ist das so. Dein Tischler ist einerseits zu teuer und damit sind die Möbel ungeeignet,nach nem Jahr wegzuwerfen weil eben zu teuer. Unmoderne Sachen will man nicht,also läßt man sowas industriell herstellen. Ich hoffe mal,Du weißt das.Ich finde es ulkig,sowas hier posten zu müssen.Deine Ungerechtigkeit bzw Dein Empfinden dieser hat was mit unserer menschlichen Entwicklung zu tun.Man kann aber auch die Augen zu machen und in irgendwas schwelgen,was mit der Realität nichts zu tun hat.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:55
@Badbrain

Du missinterpretierst mich nur gewaltig Ich weiß wie die Welt funktioniert. Ich weiß wie die Kapitalwirtschaft funktioniert. Ich finde es nur nicht richtig.

Sie erzeugt neben Ungleichheit auch jeden Menge Verschwendung. Die Wirtschaft ist, gemessen an dem was möglich wäre, absolut unproduktiv.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 20:58
@FireballHikari
Wie ich es dem Kollegen @zwiebeljack mitteilte,dann änder was dran!
Das Gerede hier und das mit noch so netter Art funzt net.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:04
@Badbrain
@FireballHikari
Nicht der Besitz an sich erzeugt neid, der sinnfreie Umgang damit führt dazu das der größte teil des volkes genau so sinnfrei leben möchte wie diejenigen, die der masse tag für tag in den medien als zu erreichendenes Ziel propagiert werden.
"Waren es verbrechen als RAF Rebellen schoßen?... die falschen ham sie nie getroffen" (Kapitulation Bonn) :-))


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:05
@Badbrain ich und fireballhikari ändern ja schon was drann allein das wir es erkannt haben und selbst nicht solche gierigen geizigen typen sind.

jetzt müssen die anderen menschen auch noch selbst bei sich anfangen

das gehört nunmal zu dem thema und der fragestellung in dem thema was wir hier bereden.

es geht hier nicht drum zu sagen alles ist toll wie es ist.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:06
@occitania
Ist mir völlig scheißegal.Jeder muß selbst klarkommen.
Für mich spielt es keine Rolle,was einer macht,nur er soll es richtig machen und dabei sein,also aus Überzeugung.Dann paßt jeder Job und dann hat Neid oder dieses Geplärre nach Gerechtigkeit kein Nährboden.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 21:08
Denke es ist ne Mischung aus Abneigung gegenüber der Dekadenz in der manch Reicher lebt und einer Form von Sozialneid, dazu noch die prickelnde Würze gegenseitiger Vorurteile...

Persönlich habe ich nichts gegen Menschen die ihren Reichtum leben, nur gegen die, die überheblich werden und den Bezug zu den Problemen im Alltag von Otto Normal verloren haben und mit Arroganz glänzen, die kann ich nicht ab !


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alle sind schwanger!662 Beiträge
Anzeigen ausblenden