weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich, arm, Soziales

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:52
@vegan33
Dir ist aber sicher bewusst das es auch eine Lohnsteuer gibt!
Je mehr man verdient desto höher ist die Lohnsteuer!
Dieses Geld fließt in die Sozialsteuer welche sich bedienen die von Sozialhilfe leben! Ergo dessen tut der Reiche der wohl etwas für die Gesellschaft!
Warum 10% Spenden, erkläre es bitte ausführlicher!


melden
Anzeige
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:52
Amalia1 schrieb:Das tun sie auch , sie zahlen ebenso steuern USw
Aber sie zahlen nicht ebenso wie der gewöhnliche Bürger 10% Ihres Einkommen, sondern die exakte Summe dessen, was ein gewöhnlicher Bürger bezahlt und das, das darf nicht sein.

Außerdem habe Ich bereits geschrieben, dass die einzige Möglichkeit zu dermaßen hohen Summen zu gelangen die Erbschaft, der Gewinn oder ( was bei 75% zutrifft ) der Betrug ist.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:53
@amalia 1

Ja,sie zahlen Steuern - die,die sie sich dann über zahllose Absatzmöglichkeiten wieder zurückholen.
Und der kleine Mann,der diese Möglichkeiten nicht hat,blecht dafür mit.


melden
zwiebeljack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:53
immer diese "neid" schreier hier... was los seid ihr reich? weil ich dinge ungerecht finde heisst es nicht das ich neidisch auf diese lappen bin.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:54
Manches erscheint einem vielleicht ungerecht, aber so läuft das System nun mal. Veränderungen geschehen nur im Verlauf von Generationen, da nachhaltige Entwicklung nur über Umdenken und entsprechender Korrektur in der Erziehung geschieht. Was die Grünen früher anstrebten ist heute salonfähig, hat aber dreissig Jahre gedauert.

Ein wenig möchte ich aber noch den Mahnfinger heben, bevor ich mich auslogge: Es gilt zu bedenken, dass wir hier in Mitteleuropa eigentlich allesamt zu den Reichen zu zählen sind. Zu viele Leute leben mit weniger als 2 US-Dollar pro Tag. Bei uns ist es eigentlich ein Gejammer auf verdammt hohen Niveau.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:55
@Eton73

Die sogenannten ''10%'' verwende Ich lediglich als Beispielwert.

Natürlich gibt es die, aber Reichen Menschen stehen weitaus größere Möglichkeit zu Steuerbetrug zu begehen, dass sind die Menschen die unter anderem in Griechenland für die Krise sorgten, nicht der gewöhnliche Bürger, die Reichen Betrüger.


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:55
@Fuchs76 glaube die überwiegende mehrheit der politschen führungskräfte hat nix mit dem kleinen mann am hut, es sei dem man muss sich interessant machen und auf stimmfang gehen

@zwiebeljack sido ist ein gutes beispiel, wie geld den charakter verdirbt mit seinen "bitchmoves" trotzdem ist er einer der wenigen die in den texten schonungslos über soziale missstände sprechen das kommt 1000 mal mehr an als wenn ein alter sack seine aufgesetzten schönreden hält


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:58
Amalia1 schrieb:Der Vater hat aber gut gewirtschaftet und hart gearbeitet .
Und das is die Rechtfertigung wieso sein Sohn oder seine Tochter oder seine Kinder dann ihr ganzes Leben die Füße hochlegen dürfen? Dann machen wir doch gleich wieder ne Monarchie und der was dann zufällig als Königssohn geboren wird oder als der Sohn eines Fürsten oder sonst was hatts dann auch gut, viel Unterschied zum jetzigen Zustand ist das ja dann auch nicht mehr.

@Nightshadow81

Und ach die Politker... das sind ohnehin die größten... naja lassen wir das, ich will gar nicht dran denken was diese... Leute alles für Geld verschleudern.

@Fuchs76
Fuchs76 schrieb:Manches erscheint einem vielleicht ungerecht, aber so läuft das System nun mal. Veränderungen geschehen nur im Verlauf von Generationen, da nachhaltige Entwicklung nur über Umdenken und entsprechender Korrektur in der Erziehung geschieht. Was die Grünen früher anstrebten ist heute salonfähig, hat aber dreissig Jahre gedauert.
Ja und dieses System gilt es zu ändern und das erreicht man nur durch Kritik, aufregen, meckern, protesieren bis zum geht nicht mehr. Wenn wir alle schön brav still kuschen wirds so bleiben. Und mag schon sein das uns in Europa noch recht gut geht vor allem in den deutschsprachigen Ländern das heißt aber nicht das es so bleiben wird. Und es geht ja eben auch um die andern Länder die ja von "uns" ausgebeutet werden.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

03.07.2012 um 23:59
@vegan33

Griechenland ist aber noch etwas komplizierter. Es sind nicht nur die griechischen Steuersünder, sondern auch die westlichen Konglomerate involviert. Das Geld der Europäischen Steuerzahler landet nicht bei den Griechen, sondern schlussendlich unter anderem wieder bei den Banken, auch den Deutschen. Es ist eine gigantische Umlagerung. Ich finde auch die Rolle der Ratingagenturen sehr zweifelhaft. Würde gerne wissen, wer dort konkret am meisten von den jeweiligen Abwertungen profitiert. Irgendjemand macht dort sicher nicht zu knapp Kasse, und dass da alles sauber läuft darf stark bezweifelt werden.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:00
@Fuchs76

Ich bin aus Griechenland, der größere Betrug dahinter ist mir durchaus bekannt.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:04
@dovahkiin

Natürlich muss man am Ball bleiben. Für eine nachhaltige Entwicklung halte ich aber in den meisten Fällen einen plötzlichen, gar gewaltätigen Umsturz, für verfehlt. Die Umweltpolitik ist da ein gutes Beispiel. Heute ist es selbstverständlich, dass sich breite Schichten darüber Gedanken machen, noch in den 80er-Jahren wurden solche Anliegen bestenfalls belächelt. Mittlerweile streitet eigentlich nur die politische Rechte, jedenfalls in der Schweiz, ab, dass die Klimaerwärmung auch mit den vom Mensch verursachten Problemen in einem Zusammenhang steht. Der nächste Schritt wäre aber, das auch im Privatleben umzusetzen. Alle finden, es müsse etwas geschehen, aber wer verzichtet denn schon wirklich auf die alljährliche Flugreise an einen möglichst exotischen Strand der Umwelt zuliebe ;)

Wäre schön, wenn es im Zuge der Globalisierung irgendwann auch in der Sozialpolitik klappt, und diese nicht an der Landesgrenze der einzelnen Staaten aufhört.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:05
@vegan33

Dann gehe ich davon aus, dass Du meiner Grundaussage bezüglich westlicher Profiteure grunsätzlich wohl eher zusprichst. Wer hier über faule Griechen lamentiert hat nicht begriffen, wer hier wem das Geld aus der Tasche zieht :).


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:09
@vegan33

Meiner Meinung nach werden die Griechen einfach zu den Sündenböcken gemacht, während die wahren Profiteure unerkannt bleiben. Ist auch bei etwelchen Kriegen so, dass es immer wieder Kriegsgewinnler gibt und das läuft auch in der Wirtschaft so. Mensch bleibt Mensch.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:09
Die Tatsache,die mich besonders ärgert ist die,das einige europäische Staaten ( und damit meine ich NICHT Griechenland ) meinen,Deutschland sei die Milchkuh der restlichen EU


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:09
So, dann schlaft mal schön und macht's gut.


melden
vegan33
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:10
@Fuchs76

Eine leider wahre Geschichte... :(

Gute Nacht!


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:10
das einzige was geändert werden muss, ist eigentlich nur dieses imperialistische wachstumdenken

man könne ja auch ein gesundes maß an für jede gesellschaftsform nötige wirtschaftsdenken an den tage legen, doch die entwicklung ist ja so das geld das allerwichtigste ist wovon alles abhängt

die kommunen wollen geld, gucke ich mich um wird eine ältere grünecke mit voll funktionstüchtigen sitzbänken und älteren gehwegplatten vollständig modernisiert

das sieht optisch schöner aus, aber in meinen augen ist sowas ein luxusproblem wo enorme summen für nix ausgegeben werden während man über stadtschulden klagt


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:11
@Nightshadow81

Dann rate mal, was einer der Hauptgründe der Schweizer Stimmbürger ist, wieso sie seit 20 Jahren partout einen EU-Beitritt ablehnen. Will Dich nicht ärgern, aber die Milchkuhproblematik ist auch ein hausgemachtes Problem.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:11
@dovahkiin
Er wird das Geschäft dann höchstwahrscheinlich übernehmen.
Das ist eben so was willst du dagegen tun ? Ich befürworte nicht das System , aber ich bin der Meinung , wenn ein Mensch eine gute und ehrliche Geschäftsidee hatte und dadurch reich geworden ist, dann soll er auch gut damit leben dürfen.
Reden kann jeder, ich würde euch gerne mal mit viel Geld erleben , ihr wärt unter Garantie nicht besser.
Ich bin raus :)


melden
Anzeige

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

04.07.2012 um 00:16
Und das macht Ihr richtig . Bleibt ja weg von der EU - ansonsten ergeht es Euch so wie der BRD.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden