Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:41
@siri
Zitat von sirisiri schrieb: appeliert man an den Spieltrieb der ja auch dumm hält,
oder man schickt sie in Foren wo sie sich die Zeit in Endlosdiskussionen vertreiben können.

Anzeige
melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:42
@du_selbst
Der war gut :'D

@siri
Naja das mit den Büchern ist vll weit hergeholt, aber im großen und ganzen hast du schon recht... Da ist das niveaulose Tv-Programm das ganz Deutschland vorgesetzt wird das beste Beispiel :)
Man muss die Bücher nichtmal loswerden um die Bildung einzuschränken... Freiwillig liest sowieso fast keiner Bücher :D


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:44
@du_selbst
lach :-) Informationsaustausch ist doch das Beste am Internet...........


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:45
@sanatorium
da hast du Recht , sie haben es sehr leicht :/


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:45
Zitat von sirisiri schrieb:Durch das Internet sind wieder alle Türen zum Wissen der Welt aufgestoßen worden.Um auch dort Wissensaufnahme zu verhindern, appeliert man an den Spieltrieb der ja auch dumm hält, wenigstes verschwendet er kostbare Zeit die man dann nicht mehr zum denken hat
Eigentlich ist es aber doch so, dass das Internet hilft, Distanzen zu überwinden. Man muss nicht mehr in einer Grossstadt mit einer (gut bestückten) Bibliothek wohnen, nur um in den Genuss von Wissen zu kommen. Viele Bücher kann man sich heute auch auf elektronischem Weg besorgen bzw. sich die Bücher von einer Bibliothek oder dem Buchhandel auf dem Postweg zustellen lassen. Ob jemand Bücher liest oder die Zeit mit Computerspielen verbringt, hängt dann immer noch von ihm selbst ab.
Zitat von sirisiri schrieb:Das nächste wird sein Bücher langsam abzuschaffen und nur noch den Eliten zugänglich zu machen.Der Normalbürger wird es kaum merken, er meint alles Wissen übers Internet zu bekommen,was nach und nach zensiert wird, so merkt er kaum was ihm entgeht.
Das sehe ich etwas anders. Eigentlich beobachte ich eher den umgekehrten Effekt, jeder kann heute ein Buch schreiben und dieses publizieren (Eigenverlag). Dies führt doch eher dazu, dass der Büchermarkt immer unüberschaubarer wird, weil jeder glaubt, die Welt mit seinem Wissen bereichern zu müssen.
Zitat von sirisiri schrieb:Schon heute sind die Klassiker aus im Buchhandel nur zu bestellen was früher in den ersten Reihen stand .Also wonach soll man suchen wenn man nicht weiss was es gibt.
An welche Bücher denkst du dabei?

Emodul


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:48
@du_selbst
@sanatorium

Ich finde schon das Allmystery durchaus informativ ist...............etwa nicht ?
Facebook ist auch nutzbar zur Meinungsmache :-)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:51
Es ist die Dekadenz die die dem hart arbeitenden Kleinen Mann (Frau) aufstößt, Der Luxus der absolut unnötig ist und all diese Milliardär Muttersöhnchen Waschlappen die das Geld ihrer Eltern verprassen und nie etwas dafür getan haben, das sind diejenigen die "wir" nicht mögen.

Nicht die, die jeden tag > 14h arbeiten und ihr Geld dafür bekommen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:51
Das stimmt schon @siri nur kaut man irgendwann doch immer wieder dasselbe durch ... schau dir mal Allmy in Echtzeit an. ... Mir scheint es wird hier einfach die Zeit totgeschlagen, ohne dass man dabei wirklich etwas erreicht.

Wir glotzen in die Kiste und reihen Buchstaben aneinander, die anderen folgen ihnen, werden zu ihnen, verwandeln sich in sie, ... wohin soll das führen?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 11:55
@emodul

Du hast Recht daß das Internet diese Möglichkeiten bietet, aber wie lange noch ?

Ich bin als Kind mit dem lesen angefangen (Bücherei) über das Sehen des Buches.Später kaufte ich Bücher aus Buchhandlungen, auch durch erstes anschauen. Obwohl ich kein Akademiker bin und auch von niemanden angehalten worden bin dies oder das zu lesen. Ohne den ersten Kontakt wäre ich nicht dazu gekommen........Warum soll sich jemand ein Buch bestellen ohne einen Grund...

Ich habe alles gelesen von Nitzsche bis Kant ............als Nichtakedameikerin wäre ich mit Sicherheit nicht darauf gekommen mir diese Bücher zu bestellen, zumal es da noch kein Internet gab.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:04
@du_selbst
Auch du hast Recht ,trotzdem ist immer noch besser als sich gute Zeiten schlechte Zeiten anzuschauen...........oder sonst ein kram.....natürlich kann man sich mit Freunden treffen
leider sind die teilweise so langweilig ,das mir das Internet lieber ist:-/


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:07
@du_selbst

Nina erzählt mir nur von irgenwelchen Leiden .Susanne nur von ihrem Mann der sie betrügt
Und Lisa ist nur daran interessiert mich auszuhorchen ,um dann zu jemanden anderen Mitteilungen zu machen. ...........Internet ist Erholung :-)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:10
@du_selbst
was machst du denn so,ich meine vielleicht kann ich was von dir lernen.........:-)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:12
Geht mir leider auch so, @siri und führt iwie off topic, aber, ... zurück recht geb, einfach nur irgendwo zuzusehen ist auch nicht die Lösung. ( Fernsehen )


Das alles hat mit Ablenkung zu tun, ob wir nun einfach Allmystery in Echtzeit ansehen oder irgendwo aktiv mitschreiben, oder einfach in die Kiste glotzen.

Wir kommen so nicht mehr zur Ruhe.

Es muss immer irgendwo irgendwas passieren.

...

Was passiert wenn wir die Kiste einfach ausschalten, den Telefonstecker rausziehen, ...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:15
@siri
von mir kannst du nichts lernen .. ich bin genauso gefangen in der Informationsschleife wie du, ständig muss irgendetwas passieren, Musik hier, Internet da, Kommunikation dort, Telefon am einen Ohr, Handy am anderen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:18
@du_selbst
Heute ist Sonntag..........außerdem lernt man nette Menschen kennen :-)

Und was mir ganz interessant erscheint ,ich bin mit dem männlichem Geschlecht, was mich sonst nur über meine Weiblichkeit definiert, ganz ungezwungen in Verbindung ,was sehr entspannend ist :-)

Allein der thread über PC Hilfe ist für Frauen ..........besonders hilfreich :-)
wo bekomme ich so schnell alle Informationen die ich brauche :engel:
ohne jemanden zum Kaffe einladen zu müssen:/


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:23
@du_selbst
Aber du hast ja Recht .............ich brauche einen Mann der mit mir spazieren geht :-)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:31
@du_selbst

dann geh raus :-) spazieren, erde dich . Ich fahre jeden Tag Fahrrad ist sehr angenehm mal den Wind zu spüren ..........was machst du denn heute ?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 12:33
bin noch am überlegen ... wohl ping pong spielen ... oder wolltest spazierengehen ;-)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

15.07.2012 um 13:32
Den Thread befeuert ja wohl nur noch der Neid.
Angesichts des zu beobachtenden Realitätsverlustes und der inflationär zunehmenden Pauschalverurteilungen sollte der Thread in die Rubrik "Verschwörungen" verschoben werden.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

19.07.2012 um 02:01
Mich persönlich stört es, wenn Bonzenbengel sich beschweren ,was für ein beschissenes Leben die doch haben und dann noch mit Reichtum prahlen, was sie sich garnicht erarbeitet haben, sondern Mami und Papi verdienen. Aber ich denke, es gibt auch vernüftige Leute die hart für ihr Geld arbeiten und somit auch einiges verdienen,davor habe ich auch Respekt. Ich finde es nur nicht ok, dass die Leute aus der Oberschicht versuchen immer mehr Geld zu schefeln, ohne Rücksicht auf ihre Mitmenschen.Viele von denen denken wirklich die können sich alles erlauben und schauen auf andre Menschen herab als wären sie etwas niederes.Oft hat man auch das Gefühl, dass bei solchen Leuten ehrliche, soziale Werte keinen großen Stellenwert haben,oft steht bei solch einer Gesellschaft das Aussehen,der Ruf usw im Vordergrund.


Anzeige

melden