Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Psychologie, Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

05.07.2012 um 18:15
@Plan_B
ich glaub es ist ihnen nicht bewußt ,aber alles ist Psychologie und ich beschäftige mich mit der Astrologie und habe schon einige Horoskope gesehen und gedeutet.......

Rockefeller

Anzeige
melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

05.07.2012 um 21:33
Zitat von sirisiri schrieb:Du scheinst nicht dumm zu sein :-) bist du denn an dein Ziel gekommen ........beruflich`?

Du könntest bestimmt gut schreiben,ein Buch meine ich ...........
Harharhar...ich bin hochbegabt,als ich eingeschult wurde konnte ich schon lesen,schreiben,rechnen,darauf ist natürlich kein Lehrer vorbereitet,die sind auf Schüler vorbereitet die das alles nicht können,das Gegenteil überfordert sie schlichtweg.Das kompensieren sie dann unbewusst die Klasse gegen einen aufhetzen,ist man dann endlich zum Klassenclown oder zum Schulschläger avanciert heisst es "der provoziert"...ja watt soll man denn sonst machen wenn man sich der permanenten Unterforderung wegen zu Tode langweilt.Alle meinen es sei das pure Vergnügen mit nem IQ von annähernd 140 rumzulaufen,falsch,es ist die Hölle
Schule hab ich vorm Abi hingeschmissen,hab lieber mit ein paar Gleichgesinnten den ersten Fahrradkurier in Berlin eröffnet.Studiert hab ich natürlich trotzdem,Architektur an der HdK/UdK,hab mich mit ner gefälschten Mappe beworben,hab natürlich hinschmeissen müssen,weil ich an Baustatik und Tragwerkslehre scheiterte.Hab nie was zuende gemacht,hab nichtmal den Freischwimmer,geschweige denn nen Führerschein...dafür hab ich den Segelflugschein gemacht,natürlich ermogelt
Zitat von sirisiri schrieb:Was ich auch schlimm finde die Partys wo hübsche Mädchen aus der Arbeiterklasse eingeladen werden und mit Drogen verführt werden.
Das ist nicht schlimm,das ist einfach grauenhaft,die sind so gierig das für mich kaum was zum ziehen übrig bleibt


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

05.07.2012 um 21:39
Ich war in der Schule immer derjenige,der kämpfen musste weil ich überall mies gemacht wurde.
Aber das brachte mir auch Respekt ein speziell deswegen weil ich mich auch nicht scheute,mit mehreren gleichzeitig zu kämpfen ..... und schon bald lies man mich in Ruhe.
In der 9.Klasse wählte man mich schließlich zum Klassensprecher - weil sie wussten,das ich mich
auch im Schulrat würde durchsetzen können.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

05.07.2012 um 21:54
@CarpeDiem92
Jetzt mach dir nicht extra die Mühe die schwere und arme Jugend von Gerhard "Acker" Schröder oder Hotte Köhler als glorreiche Vorbilder "Aus der Gosse zu den Sternen" hervorzuzerren.Ja,das gibts,und sobald so eine Vita bekannt wird walzt man sie publizistisch aus...seht,auch ein armer Schlucker,Vaddern Bergmann,mit 40 an Staublunge verreckt,Muttern ging putzen,der Kleine musste acht Geschwister mit dem Verkauf von Streichhölzern und Schnürsenkeln durchbringen...*schnief**heul*
Man berichtet über die im Licht,über die im Schatten nicht.
Es wird schlichtweg verschwiegen das wenn die Altvorderen Alkis sind die Sprösslinge ganz hervorragende Chancen haben...auf eine Sonderschulkarriere,scheissegal ob sie hochbegabt sind,naja gut,wenn sie nicht allzu verhaltensauffällig sind reichts vielleicht für ne Hauptschulempfehlung.Aber die debile Arschgeige vom Apotheker,der bekommt seine Gymnasialempfehlung,auch wenn der süsse Fratz ein Sadist ist der Hunden und Katzen den Inhalt seines Zirkelkasten in den Hintern schiebt,der Löffel heiss macht und ihn kleinen Mädchen an den Hals drückt..nein,der kleine Scheisser ist nicht etwa asozial oder verhaltensauffällig,nein,er pflegt spleenige Obsessionen,sein Fetisch sind halt heisse Löffel mit denen er Brandings macht


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

05.07.2012 um 22:01
H..... Köhler(falls hier der Ex BP gemeint ist ) ist für mich einfach nur ein Lügner .... man sollte den wegen §242 StGB anzeigen .
Denn was anderes war das nicht .
Auch wenn es sich hier nur um gestohlenes Gedankengut handelte.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

05.07.2012 um 22:36
Zitat von AchjaAchja schrieb:Wenn es denn so stimmt und auch noch heute so ist (mit der Schule), könntest du dich an die Presse wenden, da gibt es so eine ganz bestimmte Zeitung bzw. Verlag der solche Storys gerne nimmt ;)
Das ist allgemein bekannt,es wird jedoch erfolgreich ignoriert und verdrängt,insbesondere von Lehrern,Schulbehörden und den sogenannten Eliten die geistig mittlerweile so verrottet,verfault,korrupt und verlogen sind das man nur noch von Upper-thrash reden kann

http://www.news.at/articles/0635/30/149869/bildung-frage-einkommens-schule-eltern

http://www.arbeiterkind.de/

http://dishwasher.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 19.07.2012)

http://www.arbeiterkind-muenster.de/


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

06.07.2012 um 01:25
@Warhead

Was machst du denn jetzt?Bist du noch Architekt?
Dann schreibe doch ein Buch wie Wallraf und Engelmann "Ihr da Oben wir da Unten"



Aber wie armselig sie doch eigentlich sind es nötig zu haben ...und ihren Kindern nicht mal zutrauen, etwas selber zu schaffen.Ich glaube aber es gibt auch dort ein paar die es durchschauen und angewiedert,ihrer Klasse den Rücken zudrehen,sonst würde ich jede Hoffnung und Glaube an die Menschheit aufgeben........


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

06.07.2012 um 02:02
Eine andere Frage:

Wieso mögen die Menschen in den oberen Schichten die armen Menschen nicht?

Weil reiche Menschen sich für etwas besseres halten,nur weil sie so viel Geld haben.
Weil reiche Menschen die ärmeren als etwas unangenehmes betrachten.
(mit arm meine ich nicht die Obdachlosen sondern Otto-Normal verdiener sind auch arm in deren Augen)

Weil reiche Menschen den Luxus gewohnt sind und wenn zb ein reicher Mann bei mir zuhause einpaar Tage wohnen müsste,es niemals durchhalten würde (5 Zimmer Wohnung ist für sie wahrscheinlich wie 1 Zimmer Wohnung) Es ist nunmal so.

Ich denke aber lieber ist man neidisch auf reiche anstatt sowie reiche Menschen andere Menschen wertloser zusehen. Ich bin nicht neidisch,weil ich weiß was arm zu sein wirklich bedeuted und ich bin Gottsei dank reicher als viele arme hier in Deutschland und in Afrika.

Wenn man diese Frage beantworten kann,dann kann man die Frage aus dem Threadtitel locker beantworten.


2x zitiertmelden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

06.07.2012 um 02:56
@SagopaKajmer
Kann mich dir nur anschließen :)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 10:34
@siri
So richtig lesen ist deine Sache aber auch nicht.Ich schrieb doch das ich an Tragwerkslehre und Baustatik scheiterte,also nix mit Scheinen für den Abschluss des Grundstudiums
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Weil reiche Menschen den Luxus gewohnt sind und wenn zb ein reicher Mann bei mir zuhause einpaar Tage wohnen müsste,es niemals durchhalten würde (5 Zimmer Wohnung ist für sie wahrscheinlich wie 1 Zimmer Wohnung) Es ist nunmal so.
So einen unqualifizierten Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr lesen dürfen...danke


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 14:11
@Warhead

Habe ich schon verstanden ....... würde mich interessieren was so mit Intelligenzen passiert, wenn sie brach liegen.Ist doch eigentlich Schade.........ich glaube daß sich intelligent Menschen schlecht unterordnen können, was ja auch nur für ihre Intelligenz spricht...............


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 14:57
@siri
Intelligenzen strampeln sich frei, siehe @Warhead,
der ist jetzt Fahrradkurier. ;-)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 15:26
Wenn die 8köpfige Hartz-IV-Familie auf ihrem Plasmafernseher das Leben von
Glööckler, Pauli, den Geissens und Konsorten hautnah miterlebt, wenn man
sieht, wie Frau und Fräulein Ohoven sich botoxen und liften lassen und Mama kann
sich noch nicht mal ein neues Tattoo leisten, dann kann man den Rochus auf die
Reichen schon verstehen. ;-)

Wenn jemand jahrelang für eine Firma gearbeitet hat - trotz Unterbezahlung,
Unterforderung und ohne Aussicht auf Gehaltserhöhung oder Aufstieg - und dann
nicht mehr gebraucht wird, weil die Geschäfte nicht mehr so gehen, der Brötchengeber
als Unternehmer aber schon längst seine Schäfchen ins Trockene gebracht hat und im
Ausland warm und trocken seinen Lebensabend verbringt und der nun Arbeitslose
nicht mehr weiß, wie er seine Brötchen - geschweige denn seine künftige Rente -
finanzieren soll, dann, ja dann kann man auch verstehen, warum die Armen die
Reichen nicht mögen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 15:36
Weil sich die Reichen auf dem Rücken der Armen tragen lassen und wohlhabend wurden, indem sie letztere ausbeuten.
Deshalb boykottiere ich auch generell, mich dieser Diktatur der Vermögenden zu unterwerfen.


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 15:37
Wow, dieser Thread quillt ja über voller Klischees, Vorurteile und Neid. :D


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 15:37
@CarpeDiem92

Das fragst du dich noch? :D


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 17:46
@Aniara

Woher willst du wissen das wir neidisch sind? Kannst du Gedanken lesen oder was?


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 17:49
menschen sind reich, weil sie jemand anderes was wegnehm...


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 17:49
wer sagt da sleute ohne geld neidisch sind der hat kein plan was läuft :)


melden

Wieso mögen die Menschen in den unteren Schichten die Reichen nicht?

08.07.2012 um 17:53
@Aniara
Dass hier Leute schreiben, die nicht zu den materiell Benachteiligen gehören,
denen aber die leid tun, die am Existenzminimum krebsen, kommt dir nicht
in den Sinn? Nicht alles ist Neid, es gibt auch Gerechtigkeitssinn!


Anzeige

melden