weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute ich kann nicht mehr

602 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Liebeskummer

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 08:19
@july1988

Hey,

erstmal tut mir das echt Leid für dich. Ich persönlich kenne es nicht, solch einen widerwärtigen Vertrauensbruch zu erfahren. Allerdings hat mein bester Freund so etwas mitmachen müssen, da seine Freundin ihn über 2 Jahre mit ihrem Arbeitskollegen betrogen hat.
Ergo: Vergess ihn, auch wenn es schwer fällt. Er hat dich einfach nciht verdient. Ich kann verstehen und nachvollziehen, dass es dir extremst schlecht geht, allerdings musst du nach vorbne schauen. iebe vergeht nicht einfach, das weiss ich selber, aber du musst für dich Ruhe finden. Am besten gehst du mal mit deiner besten Freundin einen Kaffee trinekn und berichtest ihr davon. Glaub mir wenn du darüber redest, vergeht der Schmerz eher.
Kopf hoch! ;)


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 08:45
@july1988
Du hast in die Sch..sse gegriffen.
Das wird dir im Laufe des Lebens noch öfter passieren.
Das passiert wohl jedem Menschen auf dieser Welt.
Das tut richtig weh, keine Frage und es wird auch eine Zeit lang weiter schmerzen.
Aber es wird immer weniger.
Akzeptier den Schmerz, er ist nicht schön aber die Überwindung wird dich stärker machen.
Du lebst ab jetzt ohne ihn und ich denke,du bist besser dran.
Falls er der Erhan aus deinem Nick sein sollte, fang damit an, dass du dir einen neuen Nick zulegst.
Du musst loslassen um frei zu sein.
Hör auf ihn weiter mit dir herum zu tragen.

Zwei Mönche waren auf der Wanderschaft. Eines Tages kamen sie an einen Fluss. Dort stand eine hübsche, junge Frau mit wunderschönen Kleidern. Offenbar wollte sie über den Fluss, doch da das Wasser sehr tief war, konnte sie den Fluss nicht durchqueren, ohne ihre Kleider zu beschädigen. Ohne zu zögern ging einer der Mönche auf die Frau zu, hob sie auf seine Schultern und watete mit ihr durch das Wasser. Auf der anderen Flussseite setzte er sie trocken ab. Nachdem der andere Mönch auch durch den Fluss gewatet war, setzten die beiden ihre Wanderung fort.
Nach langem Schweigen fing der eine Mönch an, den anderen zu kritisieren: ”Du weißt schon, dass das, was du getan hast, nicht richtig war, nicht wahr? Du weißt, wir dürfen keinen nahen Kontakt mit Frauen haben, wir haben ein Gelübde abgelegt! Wie konntest du nur gegen diese Regel verstoßen?”
Der Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: “Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt und losgelassen – warum trägst du sie immer noch mit dir herum?”


Machs nicht wie der Mönch.


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:00
Shakky schrieb:Stimmt hast recht... Virtuelle Welten helfen einem besser als reale Personen wie zb. (mal ganz absurd) in diesem Fall eine Freundin oder die Mutter ;)
Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verraten. Auch wenn dieser einen übles antut, das Herz zertrampelt und Träume platzen lässt. Irgendwo ist ein Stückchen Hoffnung, alles wird wieder gut und da möchte man ihn nicht vor anderen schlecht machen. Auch selbstvorwürfe und eine Art Angst als Versager dar zu stehen ist vllt ein Grund mal darüber zu schweigen. Erst wenn alles überwunden ist, wird das Reden einfacher. Zumindest bei mir so... Foren sind anonym... Ist somit einfacher.


melden
july1988
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:13
AHallo ihr lieben
Kann immer noch nicht schlafen und jetzt liege ich die zeit bis zur Arbeit im Bett ab
Die Geschichte mit den Mönchen ist sehr schön! Und absolut wahr!
wenn ich nur wüsste was ich zuerst verarbeiten soll
Er wird so wie es aussieht doch heute oder morgen ausziehen hab vorhin ihm SAS gesagt dass ich es nicht mehr aus halte mit ihm und man merkt er glaubt nicht so richtig daran dass Schluss ist
Meinen nick ändere ich auf alle fälle noch, muss dafür erstmal mit dem lappi online

Klar fallen jetzt alle nervigen Sachen weg..geschnarcht hat er wirklich;)
Aber die guten Erinnerungen kommen auch die ganze zeit hoch und auch die Gewohnheit..klar
Es ist für mich immer noch alles so unreal ich kann das nicht verstehen das jetzt alles vorbei ist und ein komplett anderes leben beginnt...

@Eya
Absolut!! Sprichst mir aus der Seele! Hätte es nicht so beschreiben können aber...
Meine Eltern wissen das schon, aber sonst keiner
die sind auch fassungslos


melden
july1988
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:16
@Sascha2212
Ist auch heftig! 2 Jahre betrogen??
Wie ging es weiter? Wie hat er es raus bekommen?


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:16
@july1988

Tut mir wirklich Leid für dich..

Sieh es positiv, auch wenn es sich nun dahergeredet anhört... wenigstens ist es jetzt klar, und nicht später.

Falls Möglich würde ich mir eine Auszeit nehmen, und mich um unnötige Sachen kümmern, welche Dich ablenken. :)


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:16
Das tut mir wirklich leid für dich, aber sei froh, dass du ihn los bist.
Solche Männer wie er ändern sich auch niemals.
Es ist scheisse was er abgezogen hat, aber es ist nicht jeder Mann so es gibt auch wirklich gescheite.
Lass dir auf jeden fall zeit, das alles zu verarbeiten.
Ich Wünsche dir das beste.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:20
Ich bin das erste mal in meinem leben bei nem psycho doc
Keine Ahnung ob der mir helfen kann
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass er das leider nicht kann.

Meine Therapeutin hat mich 1 Jahr lang betreut, nur habe ich die Behandlung abgebrochen, weil ich keine Ergebnisse gesehen habe.

Der Sinn solcher Sitzungen ist ja auch nur zu reden. DU selbst musst dir helfen, darum geht es bei diesen Gesprächen auch.

Ich will keine Psychiater oder Therapeuten schlecht machen, aber letzendlich liegt es am Menschen selbst ob er seine Probleme verarbeiten kann.

Geh zu den Sitzungen und erzähle ihm ALLES. Deine Gefühle, den möglichen Druck der sich aufgrund der emotionalen Belastung in dir ausbreitet, die Frustration und Verzweilfung, die du nach einem solchen Fiakso bestimmt empfinden wirst.

Solche derben Schicksalsschläge können schlimmer sein, als einen geliebten Menschen sterben zu sehen.
Denn das Problem ist gänzlich etwas anderes als der Tod. Das Problem ist, dass du dich aufgrund dieses Hintergehen von deinem Arsch von Freund so gut wie tot fühlst.

Du fühlst dich wahrscheinlich ausgelaugt, aufgrund der Niedergeschlagenheit, die du nach dem unglücklichen Ende eines Lebensabschnittes bestimmt empfindest.

Wie gesagt ist es gut, wenn du jemanden der objektiv mit der Situation umgehen kann deine Probleme schilderst und er dir dann mit guten Argumenten und Gedankenspielen helfen möchte.

Anfangs ist das gut, aber wenn du deine Hoffnung in die Gespräche mit diesen Menschen setzt, möchte ich dich vor einer weiteren Enttäuschung bewahren.
Denn schlussendlich liegt es an dir, wie du damit umgehst.

Deine Schlafprobleme würde ich in der Sitzung UNBEDINGT ansprechen. Der Schlaf kann dir enorm helfen über solche Dinge hinwegzukommen. (Denn im Schlaf wird sowas weitaus besser verarbeitet)
Lass dir dafür ein paar Medikamente von dem Doc verschreiben, das habe ich auch hinter mir.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du diesen Vorfall bald verarbeiten kannst.
Dieses Arschloch hat nicht einmal nur einen guten Gedanken verdient, was aber leichter gesagt als getan ist, denn eine langjährige Beziehung hat doch bestimmt auch ein paar schöne Erinnerungen...

Dennoch drück ich dir die Daumen, dass du das alles gut packst :)


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:20
@july1988
Es tut mir sehr leid, das ist eine bittere Erfahrung.......aber denke daran, Du bist mehr wert, als das Du Dich mit so einem "Arsch" begnügen müsstest. Von daher sei der anderen "Dame" dankbar, dass sie Dir die Augen öffnete.


melden
july1988
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:27
@jinzo
Nein das hört sich so nicht an, ich glaub ja daran
es hat auch seine Vorteile, aber die muss ich erstmal sehen
Allein wohnen, ohne ne vertraute Person...
Weiss noch gar nicht wie das klappt
@Amalia1
Nein wenn wir zusammen bleiben früher oder später macht er es wieder
die grenze wurde überschritten und dann fällt es ihm beim nächsten mal leichter
Er wusste immer wie ich über untreue denke und er macht es gleich auf die ubelste aller Sorten
Schlimmer hätte ein Mensch mich nicht brechen können @Tussinelda
Ja eine fremde Frau hat es mir gesagt! Nicht mal er selber


melden
july1988
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:28
Also er bekam gerade von ihr die Mitteilung dass sie das Kind am Freitag abtreibt


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:30
@july1988
ja das stimmt leider, aber lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.
Es kann nur noch besser werden:)
Natürlich tut es weh , das ist auch das schlimmste was der Partner einem antun kann, aber das Wurst du überstehen , ich glaub an dich :)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:31
july1988 schrieb:die grenze wurde überschritten
Vollkommen richtig!
In so einem Fall MUSS man konsquent bleiben.

Wobei ich finde, dass @Amalia1 mit ihrer Aussage, dass nicht jeder Mann so ist auch recht hat.
Ich denke sie wollte dich damit nicht animieren, nochmals mit ihm zusammenzugehen, sondern dir jemanden Neues zu suchen.
Den richtigen Partner zu finden ist eine Aufgabe, die mich schon seit Jahren beschäftigt. Vielleicht hast du auch soviel Geduld, jedenfalls würde ich es dir ans Herz legen, dir dabei Zeit zu lassen und keine überstürtzten Schritte zu machen ;)
july1988 schrieb:Schlimmer hätte ein Mensch mich nicht brechen können
Frauen sind dazu auch in der Lage ;)
Mit diesem Satz spricht du mir bezüglich meiner ehemaligen Flamme aus der Seele :(


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:33
@july1988
Jetzt bloss keine Schwachheiten von wegen
- vielleicht bessert er sich ja jetzt
- jetzt steht kein Kind mehr zwischen uns
- ich probier es nochmal
- einmal ist keinmal
oder Ähnliches.
Zieh einen sauberen Strich und streich ihn aus deinem Nick und deinem Gedächtnis.


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:33
solitär schrieb:Ich denke sie wollte dich damit nicht animieren, nochmals mit ihm zusammenzugehen, sondern dir jemanden Neues zu suchen.
Ja das stimmt, aber sie sollte sich eben auch zeit lassen.
Damit sie frei in die nächste Beziehung kann und Ballastfrei ist.
Ich Sage immer Herzen können brechen , aber schlagen weiter.
Es ist wieder eine Erfahrung mehr im Leben , zwar schmerzhaft , aber man lernt daraus und ist vorsichtiger


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:34
@july1988

Sieh es doch mal von dem anderen Blickpunkt:

Du bist, zum Glück, nicht schwanger von ihm geworden und weisst jetzt woran du mit Ihm warst !

Auch wenn es sich makaber anhört, aber mein Glückwunsch dazu.
Andere Frauen erfahren solche Dinge erst nach Jahren in einer Ehe/Beziehung. :)
Natürlich bist du jetzt auch Verletzt, immerhin liegt hier ein riesiger Vertrauensmissbrauch vor. Und zwar auf so ziemlich jeder erdenklichen Ebene.

Fremdgehen - Lügen - Verheimlichen

Mein Rat an dich:

Schmeiss den Drecksack aus der Wohnung und lass dich nicht von ihm einlullen !
Klar, die erste Zeit wird hart, aber danach wirst du dich richtig befreit fühlen.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:34
@Amalia1
solitär schrieb:Den richtigen Partner zu finden ist eine Aufgabe, die mich schon seit Jahren beschäftigt. Vielleicht hast du auch soviel Geduld, jedenfalls würde ich es dir ans Herz legen, dir dabei Zeit zu lassen und keine überstürtzten Schritte zu machen ;)
;)


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:35
@Amalia1
Amalia1 schrieb:...aber das Wurst du überstehen...
Heisst es nicht die Wurst? ;)


melden
july1988
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:35
@solitär
Wow!! Hammer! Vielen dank!
Möchtest du mein therapeut werden;)
Ich schreib dann auf alle fälle wie es war nächste Woche bei ihn


melden
Anzeige

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 09:36
@emanon
meinte wirst :D habe noch nicht gefrühstückt , daran lag es wohl Haha :d Sry


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden