weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute ich kann nicht mehr

602 Beiträge, Schlüsselwörter: Betrug, Liebeskummer
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 10:35
@Tussinelda
Die 3 Monate sind am Ende der 5 Jahre.
Die Beziehung kann anfangs echt super gewesen sein, dass wissen wir nicht.

Der Grund für die 3 Monate kann eben die Unfähigkeit des werten Seitenspringers sein irgendwie in die Beziehung zu investieren, wenn mal irgendwas nicht so läuft wie man sich das vorstellt.

Eine Beziehung wird nur selten so laufen wie man sich das vorstellt, aber genau deshalb muss man ja miteinander reden.
Leider war er eben unfähig dazu, das spricht ihn von seiner Schuld nicht frei, sorgt aber immerhin für etwas Verständnis.

Wenn ich Verständnis für Menschen aufbringe, heißt das noch lange nicht, dass ich ihnen ihre Fehler verzeihe.

@july1988
Genauso empfehle ich dir, Verständnis für den Deppen aufzubringen, denn so kannst du am Besten damit umgehen.
Auch wenn du ihm jetzt zutraust er hätte das schon früher getan, wenn du es nicht beweisen kannst, dann lass es lieber.
Denn ich spreche aus eigener Erfahrung, dass dich Spekulationen im Zusammenhang mit einer beendeten Beziehung nur noch wahnsinniger machen. ;)

Learn from my fail :)

Also wie gesagt, kannst du Verständnis für ihn aufbringen, weil er zu dämlich war dir mitzuteilen, dass ihm irgendwas an eurer Beziehung nicht passt.
Denn dadurch hätte man die Beziehung verbessern können, ein Seitensprung verbessert aber nichts an einer Beziehung... Wohl mehr als offensichtlich XD

Wenn ihm das in Wirklichkeit aber alles einfach nur egal war, dann ist er ein kleines Kind.
Ist das der Fall... Nun du bist bald 25 und solltest dir einen Mann als Partner zulegen, keinen 24 Jahre alten Fleischsack mit der Denkweise eines Kindes ;)

In beiden Fällen rate ich dir nach wie vor einen neuen Partner zu suchen. :)


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 10:36
@july1988
Du kannst davon ausgehen, dass er mit der Situation kräftig bei seinen Kumpels geprahlt hat.
Alles als ein klarer Schnitt würde den "Superstecher" weiter aufwerten.
Überleg dir, was du dir wert bist.


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 10:41
@july1988
Oh mein Gott! An deiner Stelle wäre ich total ausgerastet, hätte seine Sachen aus dem Fenster geschmissen und Besteck nach ihm geworfen.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 10:46
@Honiglilie
Eine Furie :D
Herrlich, solche Frauen sind immer so schön leidenschaftlich :)

Deshalb unterschätze ich niemals Frauen und respektiere sie.
Erstens sind sie für mich das starke Geschlecht, weil Männer nur wimmern wenn man Sie in die Eier tritt wohingegen neues Leben durch das untere Geschlechtsorgan einer Frau wandelt und zweitens weiß man nie welch impuslive Charaktereigenschaften in ihnen schlummern.

Übrigens ist deine geschilderte Reaktion mehr als berechtigt ;)


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 10:48
solitär schrieb:Wobei ich das für unwahrscheinlich halte, da solche Menschen eigentlich absolut nicht in der Lage sind eine 5jährige Beziehung aufrechtzuerhalten,
Mein Vater hatte über 4 Jahre eine Geliebte, bis es rauskam, weil diese ein Kind von ihm bekam und Geld forderte.


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 10:57
@solitär
Ich bin da nicht zimperlich. Wenn ein Mann so etwas tut, hat er es verdient, wenn man alles was besitzt auf die Straße wirft oder gar zerstört. Wahrscheinlich hätte ich der Frau mit der er fremd gegangen ist auch noch was dazu gesagt.


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:02
@styx

Das ist dann schon die höhere Liga ;)

Eine Beziehung ist etwas anderes als eine Ehe.

Mein Vater hatte auch 2 Seitensprünge und jetzt eine neue Frau und ich eine Stiefschwester.

Meine Monogamie hab ich ja auch nicht von ihm, sondern sie ist meine eigene Entscheidung.
Ich persönlich habe keine Lust darauf Menschen zu verletzen, deshalb wäre eine Beziehung für mich niemals so harmlos als dass ich in Versuchung käme Fehler zu machen.

Zwar ist keine Beziehung perfekt, aber Seitensprünge sind Fehler die man vermeiden kann.

Wenn es nicht mehr richtig läuft in der Beziehung wäre Kommunikation wie gesagt das A und O. Wenn der Partner aber nicht in der Lage ist über irgendwelche Probleme zu sprechen, dann kann man nichts dafür, wenn der Partner solche Fehler begeht und sollte sich am Besten von ihm trennen, weil er noch einiges zu lernen hat.

Deshalb bin ich ja auch so vorsichtig wenn es darum geht die Richtige zu finden. Eine Partnerin die zu mir passt, mit der müsste ich über alles reden können und sie sollte weder mehr noch weniger Lebenserfahrung haben als ich sondern, sich ungefähr auf dem selben Niveau bewegen.

Es gibt natürlich immer irgendwelche Unterschiede, aber wenn man Liebe füreinander hegt, sich dieser Gefühle bewusst ist und deshalb eine Beziehung pflegen möchte, dann gibt es nichts was man am Partner aussetzen müsste, sofern er ebenso denkt.

Probleme löst man durch Gespräche in denen man eine Lösung findet und sie dann auch durchsetzt.

Ein Seitensprung ist keine Lösung sondern ein Vertrauensbruch. Für einen Vertrauensbruch gibt es keine Lösung.
Als mein Vater damals zu mir ins Zimmer kam und mich fragte was er wegen seiner Freundin zu tun hat, war ich erst mal bestürtzt, dass er meine Mutter bescheißt.
Die wusste das zu dem Zeitpunkt aber eh schon.
Ich hab ihm nur gesagt, dass er das tun solle was er für richtig hält.

Ich wusste schon damals, dass er genauso wie ich nur ein Mensch ist, der seinen Weg geht und weder er noch meine Mutter waren in der Lage mich zu erziehen, weil ich immer meinen eigenen Kopf hatte.
Das Einzige was ich deshalb von Menschen erwarte ist, dass sie auch ihren eigenen Kopf haben.
Und ich sage Menschen nicht was sie tun sollen, sondern gebe wenn schon nur Ratschläge.

Wenn dieser Ratschlag mich aber auch persönlich betrifft, überlasse ich die Entscheidung lieber dem Menschen der sie zu fällen hat, anstatt ihm zuzureden, denn in diesem Fall wären meine Ratschläge wohl kaum objektiv.
Deshalb wollte ich damals meinem Vater keinen Ratschlag in seinen eigenen Kopf werfen, sondern ihn selber entscheiden lassen.


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:09
solitär schrieb:Eine Beziehung ist etwas anderes als eine Ehe.
Auch da kann man Treue erwarten, da ich die Beziehung als "Vorstufe" zur Ehe sehe. Wenn man da schon zweigleisig ohne Wissen des anderen Partners fährt, dann wird sich das in der Ehe nicht ändern. Zumindest sehe ich das so. :)
solitär schrieb:Zwar ist keine Beziehung perfekt, aber Seitensprünge sind Fehler die man vermeiden kann.
Richtig.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:13
Erinnert mich gerade an die Trennung meiner Eltern !

Mein Vater war unglücklich in der Ehe zu meiner Mutter und gab eine Kontakanzeige auf, die in etwa so lautete :

Unverstandener Ehemann such verständnissvolle Freundin...

Er ging den einfacheren Weg, anstatt zu schauen wie und was man an der Ehe noch retten kann, zog er es vor sich eine Geliebte zuzulegen. Die Trennung kann ich ja noch verstehen, aber auf welche Art sie manche begehen, da ziehts mir immer mal wieder die Schuhe aus !


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:16
@styx
styx schrieb:Auch da kann man Treue erwarten
Natürlich.
Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass man es NICHT vergleichen kann, ob man jetzt in der Ehe oder einer Beziehung beschissen wird.
Für mich ist der Bund eben nur etwas gehobener und deshalb finde ich einen Seitensprung in der Ehe eben auch schlimmer als in einer Beziehung.
(Rückblickend: "Böser Papa, böser Papa!")

Als ich noch Jugendlicher war, habe ich auch die ein oder andere Beziehung geführt, sie jedoch nicht ernst genommen und mich auch mit anderen Damen vergnügt.

Ich habe nie behauptet ich wäre ein Heiliger. Jeder Mensch hat Fehler gemacht, die Frage ist nur ob man daraus lernt.

Womit ich wieder auf das zurückkomme, was die Threaderstellerin erwähnt hat, dass ihr Freund ebenfalls schon mal beschissen wurde.
Wenn der Depp genau weiß wie man sich da fühlt, warum macht er sowas?????

Nein, nein, nein!
Das ist ein absolutes "NO GO!".

Von sowas sollte man sich unbedingt fern halten. Vielleicht versucht er die Beziehung jetzt auch wieder aufzunehmen, weil er draufgekommen ist, ABER das ist trotzdem kein Grund es nochmal zu versuchen.

Denn so eine Lektion sitzt nur dann, wenn sie für immer währt und nicht durch einen neuen Versuch aufgehoben wird.

@july1988
Ich bin mir sicher, du findest jemanden, der dein Vertrauen nicht missbraucht. Diese Welt hat auch gute Menschen zu bieten ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:20
@solitär

eben und meist kommt der, oder die Richtige zu einem Zeitpunkt an dem man es am wenigsten erwartet bzw man im Grunde keine Beziehung will, so war es dann nach ettlichen Fehlversuchen auch bei meinem Dreibein und mir.

Denke der/die Richtige kommt dann, wenn man selbst seine Lektionen im Leben gelernt hat ;)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:21
DieSache schrieb:Denke der/die Richtige kommt dann, wenn man selbst seine Lektionen im Leben gelernt hat ;)
Nicht wenn man hinter seiner Haustür auf ihn wartet :P
Aber zur Zeit hab ich eh andere Troubles als eine Frau zu finden ^^


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:25
@solitär
Im Notfall suchst du dir eine Frau bei Allmystery. xD


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:26
@Honiglilie

pssst, versuchst du dich jetzt als Partnervermittlerin ?


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:26
@Honiglilie
Verlockend... Hab gehört (gelesen ^^), das soll bei manchen echt gut geklappt haben :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:27
@solitär

Stimmt, für ne Woche oder zwei, und dann gibt es einen Liebeskummerthread. ;)


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:28
@DieSache
Wäre eine Möglichkeit was dazu zu verdienen. xD

@solitär
Bei wem hat das denn funktioniert?


melden

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:28
Zum Beispiel bei mir... sind aber wieder auseinander ;)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:29
@Honiglilie
Da gabs so eine Vampirin und ihren Vampir XD
Die Namen müsste ich raten oder in meinen Beitragen raussuchen...

Keine Ahnung ob die noch zusammen sind gaben aber ein hübsches Paar ab :)
Haben sich ja auch außerhalb von Allmy getroffen.

Bah...
Jetzt aber Schluss mit dem OT hier ^^


melden
Anzeige
july1988
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leute ich kann nicht mehr

04.07.2012 um 11:30
Wahnsinn Leute!!
Ihr habt ja soooo viel wieder geschrieben!!
Das schaff ich gar nicht zu antwkrtrbw

War am Telefon hab mit seiner mom telefoniert

Er ist beim doc und lässt sich krank schreiben...

Naja wenigstens bekomm ich meinen arsch noch hoch und kann arbeiten
arbeitslos zu werden zu dem ganzen wäre jetzt verdammt schlecht

Mal gucken wie es weiter geht und wie ich das alles verarbeitet bekomme

Ihr seid aber alle super super lieb!!seit Stunden nehmt ihr euch alle die zeit um mir u helfen

Das beeindruckt mich sehr! Ohne Witz!


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden