weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man als Gläubiger machen?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Freunde, Schulden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:31
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dafür extra eine neue Diskussion eröffnen soll, habs jetzt einfach mal gemacht.
Es geht um folgendes, 4 Freunde schulden mir je 50 Euro, das seit schon mehr als 1 Monat. Und bisher habe ich noch nichts bekommen, obwohl ich schon 2 mal Termine gesetzt hatte. Beim nächsten Termin am 11. will ich nun kein wenn und aber. Bin schon sehr wütend. Ich will nicht, das ich beim nächsten mal aggressiv reagieren was in Gewalt meinerseits aus arten könnte, falls ich wieder ohne Geld abserviert werde.
Zwar haben alle bisher gemeint, ich würde mein Geld bekommen, aber von 3en fühle ich mich verarscht, erstrecht, nachdem heute einer einfach das Telefongespräch abgebrochen und aufgelegt hatte.

Nun, kann ich rechtlich irgendwas machen? Habe schließlich keine Beweise, das sie mir Geld schulden. Also, zumindest keine direkten.

Bitte um Hilfe.

LG Rep


melden
Anzeige
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:36
@Repulsor

also soweit ich weis hast du das recht das Geld wieder zu bekommen wenn du es denen geliehen hast


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:39
@blackpony
Also, zum Anwalt gehen und Briefe schreiben lassen?
Ohne handfeste Beweise habe ich doch kaum eine Chance, oder?


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:41
@Repulsor
du musst ja nicht direkt zum Anwalt gehen das bringt nur unnütz kosten auf aber deinen Freunden kannst du sagen das du ein recht darauf hast dein Geld wieder zu bekommen


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:42
Die Frage ist eher ob der Begriff Freunde hier passend ist.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:44
@blackpony
Ich denke, das wissen die, soviel traue ich denen schon zu.

@F-117
Ja, so langsam glaube ich nicht, das sie meine Freunde sind. :(


melden
F-117
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:45
@Repulsor
Bei Geld hört Freundschaft auf, bzw. men erfährt ob es wahre Freunde sind oder eben nicht.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:46
Das macht mich einfach nur wütend, 50 Euro sollte man doch haben, kommen mir mit "Wenn ich mein Lohn bekomme ...". Warum sind Menschen so?


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:49
Da kannste leider nicht viel machen, da du nichts schriftliches hast.
Da steht es Aussage gegen Aussage.

Ich verleihe grundsätzlich kein Geld, weder zu Freunden noch Verwandten.
Man sagt so schön, das Geld verdirbt den Charakter.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:50
@Dr.AllmyLogo
heißt das nicht verdirbt dir den Charakter?


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:53
@blackpony
Ich habe es korriergiert, in dem schweizer Dialekt heisst es dirbt.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:54
@tic
Naja, gegen 4 wird wohl schwer. Ich müsste sie mir einzeln vorknöpfen.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:54
@tic
ja stimmt ach wieder aber flunkern ist auch nicht gerade die feine Art


@Dr.AllmyLogo
okay das wusste ich nicht


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:55
@Repulsor

geld mit gewalt eintreiben bei leuten die nicht gerade aus einem mileu kommen in dem gewalt normal ist als sprache ist immer dumm.
sehr sehr dumm


melden
Anzeige
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 01:56
@Shionoro
Genau, ich will Gewalt und Aggressivität meiden. Aber zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wäre auch zu viel , denke ich.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden