weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man als Gläubiger machen?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Freunde, Schulden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:16
@shionoro
klar nich jeder kennt oder sieht die vorteile von sowas... wäre ja auch schlecht....

das Licht das auf mich fällt is mir nich so wichtig, nur anders hat er ja keine Chanse an seine Kohle zu kommen...

da passt der Satz wieder, denk mal du kennst den noch, jeder wird zu dem was seine Umgebung aus ihm macht ...

denke eh das @Repulsor das nicht macht weil es auch mit solchen Leuten sehr schnell Probleme geben kann ...


melden
Anzeige

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:17
@tic

Wenn @tic
n keine andere chance hat ist es das ganz einfach niht wert für 200 euro
Scheiß erfahrung, lernt man draus, gut is.

Genau aus dem grund dass man mti solchen elute probleme kriegen kann sollte man es ganz einfach lassen.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:17
@tic
Ich weiß nicht, ob mir Baron-Geschichten weiterhelfen. Und ich wohne auch nicht in einer Gegend, wo ich schnell mal ein paar Schläger zusammentrommeln könnte, ich wüsste nicht einmal wie man so etwas arrangiert.


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:22
@tic

glaubst du denn, repulsor würde hier fragen würde er allerlei schläger kennen mit denen er regelmäßig verkehrt und die sowas umsonst machen?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:27
@shionoro
shionoro schrieb:glaubst du denn, repulsor würde hier fragen würde er allerlei schläger kennen mit denen er regelmäßig verkehrt und die sowas umsonst machen?
Ich biete mich an.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:28
@shionoro

ich kenn auch Menschen die.. ich sag mal gut sind und solche leute kennen, die würden diese aber auch nie anheuern und lieber den "Richtigen" weg gehen....

umsonst, dann müsste man schon recht dicke mit dehnen sein..
erstmal braucht man leute die das für einen machen @shionoro, für nen teil der Kohle leicht zu bekommen
ich denk aber so ne Aktion hat auch erzieherische vorteile für die Nicht Bezahler...


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:29
ich glaube ich würde auf das geld verzichten und meine lehren daraus ziehen. 150 okken sind mir den ärger und das generve nicht wert. insbesondere dann, wenn man eh keine legale handhabe hat.
drauf geschissen.


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:32
@neechee
Für mich sind 200 Euro schon sehr viel. Ist fast mein halber Lohn.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:35
@Repulsor
für mich ist das auch viel, aber was willst du machen ausser an deren vernunft und moral zu appelieren .
das hast du anscheinend hinreichend versucht. ich würde mich nicht allzu lange mit dem thema aufhalten - weil sinnlos.
ob als gläubiger nun beten hilft wage ich zu bezweifeln.
gewalt sollte für niemanden ein thema sein, gläubig oder nicht.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:36
@neechee
Ich glaube @Repulsor meint nicht diese Art von Glaeubiger.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:37
@krijgsdans
das ist mir durchaus bewusst ... kicher
repulsor und ich hatten schon mal das vergnügen ......


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:39
@neechee
Man kann nie wissen! Fuer 200€ lohnen sich nicht die Anwaltskosten und Schlaegerein sowie Folteraktionen.. je nach persoenlichen Geschmack... sind auch eher suboptimal.

Naja, aber wie heißt es so schoen.

Gewalt ist keine Loesung, aber eine gute Alternative.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 02:41
@krijgsdans
das zieht doch nur nen rattenschanz an problemen nach sich. und allein jetzt der ganze ärger.
ich würds einfach lassen und mir ernsthaft gedanken über meine menschenkenntnis bzw meinen umgang machen


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 05:19
solange du nichts in der hand hast das beweist das du das geld wirklich verborgt hast kannst du nichts tun ........ ich würde es als lehre ansehen und in zukunft vorsichtiger damit sein WEM du geld borgst und mir wirklich gedanken darüber machen ob du vielleicht nicht die falschen freunde hast.
krijgsdans schrieb:Gewalt ist keine Loesung, aber eine gute Alternative.
nein ist es nicht .... es bringt nur noch größere probleme mit sich vielleicht sogar eine anzeige wegen körperverletzung .... ausserdem wird er dadurch sein geld erst recht nicht bekommen ...

gewalt ist weder lösung noch eine alternative sondern eher der anfang von noch mehr problemen


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 05:35
Das sind keine Freunde, wenn 4 Leute und jeder von denen 50 Euro von dir kassiert hat, dann war das bestimmt nur eine gemeine abgekarterte Abzocke, die haben nur deine Naivität ausgenutzt!

Such dir am besten erst mal nur den Schwächsten von den vier, isoliere den von den anderen und stell ihn zur Rede, was da überhaupt gelaufen ist! :|


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 05:40
bitte keine gewalt als lösung vorschlagen. das ist kriminell und keinesfalls zulässig. also bitte ;)


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 05:54
Du musst natürlich auch immer um die richtige Zeit vorbei kommen, um das klärende Gespräch zu suchen, also vielleicht nachts um 2 Uhr und nicht nur wenn die mal einen Termin für dich frei haben, so läuft das nicht!

Manche Leute sind ja auch sehr vergesslich, das kann man denen dann auch nicht als Brief schreiben das sie einem was schulden.

Man besser zwei große Klebzettel und kleb die einmal an den Briefkasten und einmal an die Wohnungstür, das ist die bessere Gedächnisstütze und nimm kein billigen Kleber! :|


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 06:03
Im Extremfall die Leute vielleicht auch einfach mal auf Arbeit besuchen, dann müssen deren Kunden eben mal warten, beim deren Chef kannst du dich ja nachher dann immer noch entschuldigen! :|


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 06:30
also wenn er das alles macht wie du @Ashert001 das beschreibst dann hat er anschließend mehr probleme als ihm lieb ist.

wie wäre es damit, sich seine fehler einzugestehen, daraus zu lernen und zukünftig vorsichtger zu sein, sich die "freunde" besser auszusuchen und einen schlussstrich unter diese angelegenheit zu ziehen ..... ich denke das ist der vernünftigere weg zu akzeptieren anstatt igendwelche unsinnigen und unvernünftigen aktionen zu setzen die mit sicherheit noch mehr probleme hervorrufen !

@Repulsor ich appelliere an deine vernunft und hoffe das du dich nicht für solche oder andere aktionen entscheidest.


melden
Anzeige
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 07:13
@Repulsor
Repulsor schrieb:Ich glaube nicht das Gewalt eine gute Lösung ist.
Dann hast Du im wahrsten Sinne des Wortes, Lehrgeld bezahlt!
Eine Anzeige bei der Polizei, würde ich trotzdem machen. Kostet nichts und vielleicht knickt ja doch einer ein.
Du kannst die Sache auch auf Facebook publik machen und andere warnen. Das dürfte peinlich für die Typen sein.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden