weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann man als Gläubiger machen?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Freunde, Schulden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:31
@Can
Achso, ja klar. Ich will da keine Aggressionen mit Gewalt. Es ist aber nicht so, das ich nicht selber Kämpfen könnte, das könnte ich durchaus mit Erfolg^^, aber ich meide lieber Gewalt.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:32
@Repulsor

sorry aber was sind das für freunde???


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:32
@Repulsor

Ja.

einfühlsame,anständige Menschen machen das auch. Ich auch wenn ich mal Schulden habe (sehr selten),dann kriegt derjenige es zurück,sobald ich wieder Geld habe..Ich meine das ist auch der sinn der Sache Geld leiht man und verschenkt es nicht.

Geld verdient man nicht leicht.

Nimmt mich jetzt nicht ernst..das mit dem schlagen,habe ich geschrieben,weil ich mich aufgeregt habe. Aber was soll man sonst tun? Zur Polizei gehen kann man nicht keine beweise.. Was soll man tun? Man kann doch nicht sowas auf sich sitzen lassen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:33
@Repulsor

Kämpfen können im RICHTIGEN Moment und was in der Birne haben, darauf kommt es im Leben an. Nun, was ändert es wenn du die Leute jetzt erwischst und vermöbelst?

Du riskierst eine Anzeige und zusätzliche Kosten fallen an. Die Vernunft muss hier siegen

Und vor allem das Recht ist auf deiner Seite!


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:40
@xpq101
Ich habe mich wohl getäuscht. :(

@SagopaKajmer
Genau.

@Can
Leichter gesagt als getan. :)

Aber gut das das Recht auf meiner Seite ist, fehlen nur noch taten. War bringt es, wenn man im Recht es aber diese im Anwendungsfall nichts bringen?
Klar, ich habe Fehler gemacht. Das macht mich auch wütend, das ich so dumm gehandelt habe.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:42
Ich würde mich nicht trauen jemanden 50 Euro zu schulden, dafür ist die Welt viel zu unzivilisiert.

Da bricht der dann vielleicht nur einen Streichholz in deiner Tür ab, und schon macht das einmal Schloss auswechseln = 50 Euro. Manche kleckern vielleicht auch gleich mit ein wenig Buttersäure rum.

Man kann durch so einen Mist, Arbeit, Wohnung und Job verlieren und die 50 Euro Schulden hat man dann aber quasi immer noch! Wie solche Leute ruhig schlafen können, ist wirklich ein Rätsel! :|


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:47
@Repulsor

ja nun lässt sich nun leider nicht mehr ändern.
solltest du die Kohle wieder bekommen ...was ich dir natürlich über alles wünsche und es steht dir ja auch schließlich zu, dann würde ich die Heines ab er abschießen.
Geld an wirklich guten freunde (Kumpels) verleihen ist Ok aber dann muss man sich auch darauf verlassen es wieder zu bekommen. Freundschaft bedeutet schließlich nicht automatisch das man es behalten kann.
Über alles Reden kann und sollte man auch aber einfach deswegen den Hörer auflegen ist schon eine harte Nummer und das unter angeblichen Freunden.
Man man man...wie schon gesagt wünsche ich Dir natürlich dass Du dein Geld wiederbekommst!!


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:47
Repulsor schrieb:War bringt es, wenn man im Recht es aber diese im Anwendungsfall nichts bringen?
Probier doch mal den Vorschlag von Waage und schau wie sie reagieren. Reagieren sie bejahend, bist du auf richtigen Seite.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 15:55
@Repulsor

Übrigends kannst du das alles auch formlos über Facebook abwickeln!


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 16:01
Can schrieb:Übrigends kannst du das alles auch formlos über Facebook abwickeln!
ja bei der Gelegendheit auch gleich Deine drei neuen Freunde kurz vorstellen ;)


moskau500500fy5


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 16:05
@Repulsor

Die müssen nur blödgenug sein und darauf reagieren ala "Ich kann bis dahin nicht bezahlen" oder "du kriegst das Geld nicht" oder sonstige Aussagen die darauf schließen lassen, das ein Schuldverhältnis zustande gekommen ist.

Also davon gehe ich mal aus


melden
Repulsor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 16:09
@Can
Ja, ich schreibe mal. Ich werde sie auch anrufen und das Gespräch aufzeichnen. Hoffe aber, das ich das alles nicht brauche.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 16:12
Eine Aufzeichnung ist doch aber nicht verwertbar ...oder?


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 16:14
Mit der Facebook-Idee wär ich ja vorsichtig.

Nachher dreht man ihm n Strick wegen Rufmord.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 16:30
@Can
Can schrieb:Nun vllt könnte das Vorhaben doch noch aufgehen, wenn die Übeltäter sich daraufhin bei ihm melden, am besten natürlich schriftlich.
yeapp, hat in summe eigentlich nur vorteile, wobei kleinundgrün schon recht hat mit seinen ausführungen ..... aber losgelöst vom rechtsweg, es besteht schon eine hohe eintrittswahrscheinlichkeit, dass seine "exfreunde" darauf anspringen - etwas muffe bekommen - und die kohle rausrücken ..... und darüber hinaus, schadet es nie, dass ganze schriftlich - wenn auch nur einseitig - zu fixieren


ps: das mit dem konkl. handeln war quatsch von mir

@Repulsor

viel glück dabei, und falls es nicht klappt, lass das mit dem rechtsweg lieber sein, nur mühseelig und raubt dir energie ..... verbuch es schlimmstenfalls als lehrgeld


alles andere würde ich lassen, prostituiere dich nicht für 200 euro (hinterherbetteln usw)
vg


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 17:49
@xpq101

Von den dreien ist keiner besonders beeindruckend.


@all

Wegen 200 Tacken solch ein Fass aufzumachen.. Als einer meiner Kumpels in einer finaziellen Notlage war, habe ich ihn ein halbes Jahr kostenlos bei mir wohnen lassen. Ich würde nie auf die Idee kommen, nach knapp einen Monat irgendwelche bescheuerten Mahnungen zu schreiben.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 17:55
@mynameisearl
mynameisearl schrieb:nach knapp einen Monat irgendwelche bescheuerten Mahnungen zu schreiben.
Nun wenn Sie sich nicht von alleine Melden finde ich das anfragen vollkommen in Ordnung und wenn man selber kein Geld zu verschenken hat, erst recht.
mynameisearl schrieb:Von den dreien ist keiner besonders beeindruckend.
Nun ich könnte mir sehr gut vorstellen, das sich das ändern würde wenn diese Jungs wirklich (real Time) vor Deiner Hütte stehen ;)


melden

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 18:20
@xpq101

Möchte an dieser Stelle nicht angeben, aber bei 196 cm Körpergröße und knappen 120kg Lebendgewicht, muss ich mich vor diesen Jungs nicht verstecken. Ich arbeite schon seit zig Jahren in der Gastro und habe schon ganz andere Kaliber gesehen. Was wollen die drei auch machen? Deutschland ist immer noch ein Rechtsstaat und richtige Geldeintreiber sitzen nicht auf der Fronthaube eines Jeeps und machen öffentlich Werbung für ihr Geschäft. Der Schuldner muss nur Anzeige erstatten und die Jungs sind schneller im Bau, als Sie denken können.


melden
Anzeige
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kann man als Gläubiger machen?

06.07.2012 um 18:26
@mynameisearl
mynameisearl schrieb:Möchte an dieser Stelle nicht angeben, aber bei 196 cm Körpergröße und knappen 120kg Lebendgewicht,
HOSSA! Oka dann sieht das bei dir wohl etwas anders aus..wobei es immer noch drei sind und du alleine ;)
Rechtsstaat ist gut. Kannst Du das auch beweisen wenn sie dich etwas enger in die Mitte genommen haben und Dir Druck gemacht haben? NEIN kannst Du nicht und solange Du das nicht kannst wird auch nicht viel von Seiten der Polizei passieren.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden