weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit 40 noch bei Mama

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Familie, Mutter, Komplex, Ödipuskomplex

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 16:41
davon halte ich nichts und kann es auchabsolut nicht nachvollziehen


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 16:45
@fairy-tale
Ja gä? :D
Allein schon in den jungen Jahren zwischen 18-30 wäre es doch völlig beschissen, wenn man noch bei Mama lebt. Man will doch auch mal Sexualpartner mit nachhause nehmen, zuhause Drogen konsumieren oder kleine "Partys" feiern, welche auch mal wilder werden können. Das geht ja nicht oder nur schlecht, wenn man noch bei Mutter wohnt, wie bei Bauer sucht Frau.


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 16:48
jap,genau :D kapier ich nich warum es doch manche gibt, die so leben ^^ @sanatorium


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 17:07
Ich bin jetzt 30 und wohne mit meiner Tochter zuhause bei meinen Eltern ! Da meine Mutter krank ist und mein Vater noch arbeiten muss ! Wir können meine Mutter nicht alleine lassen ! Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren !


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 17:20
Ich bin mit 16 von zu Hause weg. Eine meiner klügsten Entscheidungen. Meine Kids fliegen mit 18, spätestens mit Abi in der Tasche raus.


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 19:31
Na ja in Familien aus südlichen Ländern (z.b. Marrokko) ist es durchaus üblich das die Kinder niemals ausziehen.


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:25
Ich wohn jetzt seit ner Woche wieder bei meinen Eltern und es ist schrecklich. Die wollen doch tatsächlich mit mir reden und man kriegt keine Ruhe von denen. Ich würd lieber unter der Brücke leben, als da noch weiter zu wohnen. Außerdem ist es, verdammt peinlich mit über 18 noch bei den Eltern zu wohnen.

Sobald man einmal ausgezogen war, merkt man das Hotel Mama mehr Nach als Vorteile hat.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:33
Creizie schrieb:Die wollen doch tatsächlich mit mir reden
Ach du scheisse... Ernsthaft!? :D


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:35
@sanatorium
Ja das is so schlimm. Ich befürchte schon die mögen mich.
Ne aber das nervt echt da kommste heim willst deine Ruhe und die quasseln dich die ganze Zeit voll mit irgendnen Scheiss der mich eh nicht interessiert.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:37
@Creizie
Ja, ich weiß was du meinst. :D Noch schlimmer ist es aber, wenn das Verhältnis übel ist und die Dinge mit denen sie dich volllabern, alle durch die Bank weg negative Anfeidungen oder Vorwürfe sind.


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:38
Creizie schrieb:Ich wohn jetzt seit ner Woche wieder bei meinen Eltern
boah.. was für Zustände.. tust mir leid Du armer :(
:-*


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:39
@sanatorium
Was denkste den isse bei mir. :D Ich muss jetzt mal ein paar Monate warten bis die nächsten Wohnungen frei sind.


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:41
@zett
Klingt jetzt nicht so schlimm aber es is ein enormer Freiheitsentzug und Platzmangel. Mir fehlen 53m²


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:43
@Creizie
;)

;) ich kann es nachvollziehen, bin mit 18 ausgezogen, konnte es mir nicht mehr antun.. also viel glück bei der Wohnungssuche!


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:43
@zett
Danke :)


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:49
@Creizie
Na dann hoffe ich mal, dass du schnell ne Bude findest. Und ich auch. :D


melden

Mit 40 noch bei Mama

28.07.2013 um 21:50
@sanatorium
In ca 2 Monaten hab ich denk ich wieder ein wenn der Bau sich nicht verzögert.


melden

Mit 40 noch bei Mama

29.07.2013 um 08:19
marksen schrieb:Na ja in Familien aus südlichen Ländern (z.b. Marrokko) ist es durchaus üblich das die Kinder niemals ausziehen.
Niemals? Na, das halte ich dann doch nicht für die Norm. Nach dieser Logik würden ja alle MarokkanerInnen seit Jahrtausenden in einem einzigen Haus hocken.

Aber mal ernsthaft: In den meisten "südlichen Ländern" (Bayern?) ist die Tatsache, dass die Kinder zu Hause hängen bleiben bzw. dorthin wieder zurückkehren, der ökonomischen Krisensituation geschuldet. Kein Job, kein Geld, keine eigenen vier Wände.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mit 40 noch bei Mama

29.07.2013 um 09:27
@all
Ist es nicht auch auf Landwirtschaftlichen Betrieben noch oft so, das die Kinder im elterlichen Haus bleiben? Schon aus dem Aspekt, das sie den Hof mal übernehmen werden.


melden
Anzeige

Mit 40 noch bei Mama

29.07.2013 um 09:39
@Klavier

Das galt und gilt dann aber bei mehreren Kindern nur für den/die NachfolgerIn. Da sich die traditionelle Landwirtschaft mehr und mehr verabschiedet und schon seit Jahrzehnten einer Agrarindustrie Platz macht, in denen der Geschäftsführer schon lange nicht mehr mit dem Inhaber identisch sein muss, ist der "Erbhofbauer" ein Opfer des Höfesterbens geworden. Bei den Landwirten hier oben in meiner Nachbarschaft gehen die Kinder aus dem Haus, arbeiten oder studieren - ob sie je zurück kehren, ist zweifelhaft.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden