Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armut - Eigene Erfahrung

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armut - Eigene Erfahrung

09.07.2012 um 23:38
@tic
siehste, dachte ich richtig :)

Anzeige
melden

Armut - Eigene Erfahrung

09.07.2012 um 23:54
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:... Aber als Einpersonenhaushalt habe ich da keine Ahnung. ...
Wieso braucht ein Einpersonenhaushalt einen Zuschlag für Kinder ???


@tic
Auch wenn ich bereits zwei Mal in meinem Leben obdachlos war
(weiß nicht, ob Du meinen Beitrag gelesen hast
Beitrag von der-Ferengi (Seite 2)), aber
bestohlen habe ich noch Niemand (Gesetz der Straße).


1x zitiertmelden

Armut - Eigene Erfahrung

09.07.2012 um 23:56
Gibt es noch weitere Gesetze der Strasse? Sorry, find das scharfe S nicht.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:01
ja hab ich gelesen @der-Ferengi ... musst aber unterscheiden zwischen obdachlos werden und Psychisch krank werden, zweiteres hat häufig ne Ursache die nich von selbst ensteht bzw bei mir bin ich nur zu nem kleinen Teil dran schuld... hm Gesetz der Straße?! ... also ich würd niemals gleichgesinnte/Freunde abziehen mehr aber auch nich ...

@Helenn
also bei mir is das ->ß oben rechts neben der 0 ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:03
mein Gesetz wäre: *Lass dich nicht erwischen*


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:08
@tic
schreib grad mit mobilphone, da find ich es leider nicht, aber muss ja irgendwo sein..,


1x zitiertmelden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:10
@Helenn
Zitat von HelennHelenn schrieb:Gibt es noch weitere Gesetze der Strasse? ...
Jeder, der auf der Straße lebt/lebte kannt das Gesetz, Niemanden zu bestehlen.
Nachts aber tritt das zweite Gesetz in Kraft:

Traue Niemanden


Tagsüber können es die besten Kumpel sein, aber nachts mußt Du an Deiner
Schlafstette Dein Hab' und Gut' an Dich "ketten". Darum habe ich oft an Wal-
desrändern oder auf Weiden in der Unterstellmöglichkeit von Kühen/Pferden
geschlafen.
Zitat von HelennHelenn schrieb:schreib grad mit mobilphone, da find ich es leider nicht, aber muss ja irgendwo sein..,
Ohne T9, 4x auf die 7 tippen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:10
oh ok ^^ @Helenn


1x zitiertmelden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:32
Leider nix mit dem scharfen S, hab 7777 versucht und gegoogelt, manche Modelle haben es nicht meht dabei. Auch lange auf S gedrückt halten geht nicht, aber egal@der-Ferengi


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:37
@tic
Zitat von tictic schrieb:oh ok ^^
Sieht man doch hieran:4382e8 handyOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:38
ja ja ja^^ @der-Ferengi


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:42
Dann mal eben unwissender Diskussionsleiter :)


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:43
Geldnot hatte ich noch nie- bin ein fuchs was Finanzen anbelangt und das von klein auf an… :P:


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:48
Hallo!

Habe nicht alle Posts gelesen, wollte allerdings trotzdem meinen Senf dazu geben.

Ich hab gerade mein Abi bestanden und befinde mich auf Ausbildungsuche und wenn meine Eltern nicht wären, sehe es bei mir auch ganz schön mau aus.
Allerdings sind die auch nicht gewillt mir alles zu bezahlen ( und das möchte ich auch gar nicht),
deswegen herrscht ab und an mal ganz schöne Ebbe in der Kasse. Klar ich muss für die Alltäglichen Sachen nichts zahlen ( Essen/Trinken/Kleidung).
Aber oft auf soziale Aktionen verzichten zu müssen, weil der Monat noch nicht rum ist, ist manchmal schon bitter!


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:51
@Jacy26
Wenn man wohlbehütet in einem Elternhaus auf-
wächst, in dem beide Elternteile gut verdienen, pa-
ssiert so etwas nur selten bis gar nicht.

Wenn man aber in einem Elternhaus auf dem Dorf
aufwächst, wo beide Elternteile zum unteren Mittel-
stand gehören und kein Geld für höhere Schulbil-
dung der Kinder da ist, ist man als Kind schon "vor-
belastet".


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:57
du irrst dich mein lieber denn mit deiner aussage liegst du total daneben...sorry@der-Ferengi


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 00:59
@Jacy26
Schreibst Du immer nur Einzeiler, die einen ganzen
Sachverhalt erklären sollen ?


Sooo funktioniert das nicht.


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 01:01
so mag ich es am liebsten es soll zum nachdenken anregen.!


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 01:06
@Jacy26
Das ist aber nicht diskussionsfördern (wozu ja Foren da sind),
sondern unterbrechen den Diskussionsfluß ganz erheblich.


melden

Armut - Eigene Erfahrung

10.07.2012 um 01:12
ich bin nicht hier um zu diskutieren da ich eh kein Schreiberling bin wie ihr ich hau nur rein!


Anzeige

1x zitiertmelden