weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche
vii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 15:07
@Veritasaequita

Da stellt sich aber schon die Frage inwieweit man ein Tier schützt indem man es abknallt :D

In diesem Fall wäre eine Umsiedlung in einen Nationapark, wenn ich es richtig herauslese möglich gewesen aber man bevorzugte wohl einfach nur den "einfacheren" Weg.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 15:10
@Veritasaequita

Ja aber wieso siedelt man sie dann nicht einfach um? Für mich gibt es da überhaupt keine entschuldigung ein wilder Tier abzuknallen...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:26
Ich fände es besser, wenn Schwerverbrecher für Tests von Medikamenten oder Kosmetika herhalten müssten.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:29
@Choko
Warum? Du bist für die Todesstrafe?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:34
@emanon
Nicht direkt, nein. Ich bin eher für Wegsperren, wirklich lebenslanges Wegsperren. Da die Versuche aber gemacht werden müssen und ich es genauso verantwortungslos finde, unschuldige Tiere dafür leiden zu lassen, würde ich sie noch eher an Schwerverbrechern austesten.

Naja, nur meine Meinung...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:37
Choko schrieb:unschuldige Tiere
No One Is Innocent...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:41
@25h.nox
Gut, eine Katze hat sicher viele Mäuseleben auf dem Gewissen und andere Tierarten machen nicht mal bei ihrer eigenen Art halt, aber ich finde ein Mensch sollte sich schon noch so weit unter Kontrolle haben.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:42
@Choko
Sehe ich auch so


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:43
@Choko
Choko schrieb:Gut, eine Katze hat sicher viele Mäuseleben auf dem Gewissen und andere Tierarten machen nicht mal bei ihrer eigenen Art halt, aber ich finde ein Mensch sollte sich schon noch so weit unter Kontrolle haben.
Passt nicht so ganz zu einem Vorhaben Menschen für die Tests zu nehmen.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 16:54
@emanon
Warum nicht? Ein Serienmörder hat sich schwer schuldig gemacht, weil er seinen Trieb nicht unter Kontrolle hatte. Bei einem Menschen finde ich das weitaus schlimmer als bei einem Tier. Wenn ich also die Wahl hätte ein Schwein für eine Versuchsreihe zu nehmen oder den Mörder, würde ich ganz gar letzteren bevorzugen. Die Todesstrafe ist für mich sinnlos und keiner hat eigentlich das Recht über Leben und Tod zu entscheiden, aber irgendwer muss eben für diese Versuche herhalten und auf diese Weise können diese „Subjekte“ wenigstens noch einen guten Zweck erfüllen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:01
@Choko
Du gehst ja relativ pauschal an die Sache ran. Viele dieser Menchen sind psychisch krank.
Davon abgesehenkäme man nicht annähern auf die beötigte Stückzahl um valide Aussagen tätigen zu können.
Deine Methode ist also schon aus diesem Grund nicht zielführend.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:04
@Rüganer
Rüganer schrieb:Leider kann weder ich noch du irgendwas an dem Tierleid dieser Erde ändern (Tierversuche, Massentierhaltung). Und auch nutzen wir beide Mittel, die uns vorgesetzt werden, bei denen Tiere dran glauben mussten.
Natürlich könntet ihr. Medikamente, die keiner nehmen will, werden nicht entwickelt. Tiere, die keiner essen will, nicht gezüchtet. Irgendwo scheint ihr es ja doch "in Ordnung" zu finden, die Segnungen der Zivilisation mitzunehmen. Mit welchem Recht hackt ihr auf denjenigen rum, die sie euch ermöglichen?
Rüganer schrieb:Aber wenigstens gehören wir zu den Menschen, die das nicht alles gut und schön finden, sondern über andere Lösungen froh wären. Und für uns sind Tiere nicht minderwertig.
Na das wird die Tiere sicher freuen... Wen von uns "ekelhaften Logikern" habt ihr denn im Verdacht, Tierversuche gut und schön zu finden? Wer von uns, meint ihr, würde nicht gerne darauf verzichten, wenn es gleichwertige Alternativen gäbe?
Rüganer schrieb:Ja und das ist er ja auch, also die überlegenste Rasse. Aber auch nur weil er grausaum vorgeht und ohne Rücksicht auf Verluste. Und das macht ihm widerrum auch zur schlimmsten Rasse die es gibt, das größte Raubtier was es gibt.
Nenn mir *eine* Spezies, die sich um das Wohlergehen einer anderen schert. Der Mensch ist sehr wahrscheinlich die einzige, die sich um sowas überhaupt Gedanken macht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:09
@emanon
Ob sie eine psychische Erkrankung haben oder nicht ist mir egal, geheilt können sie ohnehin nicht werden. Aber ja, umsetzen lässt sich das (leider) nicht. Zumindest nicht bei den Medikamenten, Kosmetika schon.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:20
@Choko
Choko schrieb:Ob sie eine psychische Erkrankung haben oder nicht ist mir egal, geheilt können sie ohnehin nicht werden.
Gaaaanz gefährliches Gedankengut.
Unwertes Leben und dementsprechend motivierte Übergriffe gibts schon genug und Deutschland hat sich da in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert.
Denk noch mal darüber nach, sonst wird vielleicht irgendwann mal für dich gedacht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:33
@25h.nox
@vii

Ich weiß es nicht. Ich wurde lediglich zu dieser Problematik befragt, wie meine Ansichten sind. Warum die sich nach Absprache der italienischen Behörden nun für diese Art der Maßnahme entschieden haben, ist allerdings wirklich sehr fragwürdig :/


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:34
@emanon
Wer Menschen kaltblütig ermordet hat für mich das Leben einfach nicht verdient, ganz egal ob dabei nun eine psychische Erkrankung die Ursache ist oder nicht. Wie gesagt, das soll nicht heißen, dass ich für die Todesstrafe bin. Wenn es sowas in der Art aber hier geben sollte wäre ich dafür diese Menschen genauso zu verurteilen wie "normale" Mörder auch.

Ich bin jetzt ruhig, das wird langsam zu viel OT... ^^


melden
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:53
Die Doppelmoral
mancher Befürworter der Tierquälerei besteht darin,daß sie die Todesstrafe für Schwerverbrecher ablehnen,
gleichzeitig aber die Tötung von hundertausender unschuldiger Tiere aus egoistischer Selbsterhaltung abnicken.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 17:56
@so-ist-es
Das musst du verstehen die Menschen sind PERFEKT und die Tiere sind NICHTS Wert in den Augen der egoistische. Menschen ...

Versteht doch das JEDES Lebewesen gleich viel Wert ist


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 18:01
Die Doppelmoral
mancher Tierversuchsgegner besteht darin, dass sie die Tierversuche ablehnen ohne durch allzu viel Wissen belastet zu sein,
gleichzeitig aber alle dadurch erworbenen Benefits geniessen wollen.


melden
Anzeige
so-ist-es
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

22.04.2013 um 18:16
@-Snick-
-Snick- schrieb:Versteht doch das JEDES Lebewesen gleich viel Wert ist
Der gemeine Mensch ist zu solch hohen Gedanken nicht fähig.
Die Würde aller Lebewesen ist unantastbar
so viel Achtung,Rücksicht und Höflichkeit
gebührt allem Leben.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lernen zu lernen15 Beiträge
Anzeigen ausblenden