weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

2.764 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tier, Tierversuche, Labor, Versuche

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:05
@kekscore

Exakt. Wenn ich selbst bestimmen kann, nehme ich keine. Es gibt Naturmedizin, die genauso wirkt, sollte es mal sein müssen. Die Indianer haben es vorgemacht. Ich bin sogar auf Stevia umgestiegen, nachdem ich den Vergleich zu Süßstoff gemacht habe.


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:05
@RobbyRobbe

VON PFANNER? fuck... ich trink den eig. nur... also wenn dann sollten die tiere schon etwas besser leben wenn sie schon "benutzt" werden...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:07
@blackpony

Sollte eigentlich, wenn es für Menschen gemacht wird keine ätzende Stoffe haben, schliesslich wollen wir ja nicht Putzmittel ins Gesicht schmieren.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:09
@Dr.AllmyLogo
das will bestimmt keiner


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:12
Was für eine doofe Frage!
kekscore schrieb:Ich werde vielleicht später selbst etwas im Labor machen, wo sich Tierversuche leider nicht vermeiden lassen werden... Bin ich deswegen ein schlechter Mensch?
Selbstverständlich! Würde ein guter Mensch einem Tier leid zu fügen?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:17
@Bernddasbrot

würde ein guter mensch zusehen wie menschen schmerzen haben und unter ihren krankheiten leiden?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:17
@kekscore

Ich finde es nicht - ich will die genauen Zahlen sehen :|
Ich glaub das waren 30-40 Tiere pro Studie und es waren insgesamt glaube 3 Studien
(Gut fürs Herz, Gut für Immunsystem und Krebsvorbeugende Wirkung)

Und alle gekillt dannach...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:18
@RobbyRobbe

oh man ich werde mir wohl ein neues lieblingsgetränk suchen...


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:24
@kekscore
@kekscore
kekscore schrieb:würde ein guter mensch zusehen wie menschen schmerzen haben und unter ihren krankheiten leiden?
Was sollte der gute Mensch dagegen tun?
Schnell mal ein Tier auf möglichst bestialische Weise schlachten?
Es geht auch ohne Tierversuche.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, so etwas selber zu tun und dann zu glauben, ich täte der Menschheit was gutes.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:26
@kekscore

Musst du nicht - angeblich wollten die die Tierversuche aufgeben - weil die nie das erbracht haben, was die wollten - und das sind nicht die einzigen Getränke gewesen :x


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:26
@Bernddasbrot

man tötet diese tiere ja nicht auf bestialische weise. ich hoffe du isst kein fleisch und keine milchprodukte, denn die tiere werden auch nicht besser behandelt. achja und ich hoffe du ziehst keine klamotten an, den da werden auch tiere und kleine kinder gequält ^^

@RobbyRobbe

achso na dann bin ich ja zufrieden v_v


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:27
kekscore schrieb:würde ein guter mensch zusehen wie menschen schmerzen haben und unter ihren krankheiten leiden?
Würde ein Guter Mensch sich einmischen, wenn es um Ungerechtigkeit, Hungersnot, Gefangenschaft geht oder sich aus Angst zurückhalten?

Und wenn es so viele gute Menschen gäbe, wie du suggerierst, weshalb ist dann das globale Gefälle so schlecht?


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:28
kekscore schrieb:würde ein guter mensch zusehen wie menschen schmerzen haben und unter ihren krankheiten leiden?
Siehe "Reine Nervensache 2"
*abknall* -"Ich kann einfach Menschen nicht leiden sehen..."

In welche Brance steigst du denn ein? :D


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:29
@John_Sinclair

ich hab nie behauptet das es viele gute menschen gibt ^^

@RobbyRobbe

HAHAHAHA XD ja stimmt abknalln wär auch noch ne methode :D muss mich wohl nochmal schlau machen hehe xD


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:33
@kekscore
@kekscore
kekscore schrieb:man tötet diese tiere ja nicht auf bestialische weise
Einige schon und wahrscheinlich ist der Tod auch für einige die Erlösung.

Ich habe meinen Fleischkonsum stark eingeschränkt, bin aber nicht bereit darauf zu verzichten, auf Milchprodukte schon gar nicht.
Da sehe ich qualitativ noch mal Unterschiede. Die Tierhaltung kann verbessert werden, die Tierversuche nicht wirklich.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 00:34
@Bernddasbrot

stimmt wohl das es für viele tiere die einzige erlösung ist, also der tot.

aber mir sind 10 tote mäuse lieber als 1 toter mensch...


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 01:02
Weiß ich nicht, kanns nicht ganz nachvollziehen, mal abgesehen von komplett Kosmetika Tests usw


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 07:59
Weil sie es mit guter oder schlechter Mensch sein verknüpfen, wie man hier einmal mehr sieht.
Das ist Quatsch.
Man kann sich vielleicht gut oder erhaben fühlen, wenn man etwas Verpöntes ächtet, aber ein besserer Mensch ist man deswegen nicht.


melden

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 08:14
Es gibt schon längst Alternativen zu Tierversuchen, die werden jedoch aus rein wirtschaftlichen Gründen boykottiert, weil sie aufwendiger und teurer sind, als Tierversuche.
Viele Tierversuche im Labor sind auch überhaupt nicht auf den Menschen übertragbar, deswegen gibt es ja auch die Methode, daß sich Menschen freiwillig und unter ärztlicher Aufsicht als "Versuchskaninchen" zur Verfügung stellen.
Abartig finde ich, reine Kosmetika und Schönheitsprodukte an Tieren auszuprobieren, wer sich sowas ins Gesicht oder sonst wohin schmieren will, sollte selber ausprobieren, was er/sie verträgt und was nicht!


melden
Anzeige

Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?

16.07.2012 um 08:17
Viele Tierversuche im Labor sind auch überhaupt nicht auf den Menschen übertragbar[/ITAT]7

Ansonsten würden die doch wohl kaum gemacht werden oder?


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angstzustände71 Beiträge
Anzeigen ausblenden