weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:02
@ivi82

Nein, du glaubst, das zu merken.
Weil rtl weiß, wie du glaubst, dass sich jemand, der so ist, verhält.

Ich finde es nicht gut, dass du von einem 'schlag' menschen sprichst.

RTL kann ohne weiteres jeden zu einem idioten machen vor der kamera.
Das könnten sie auch mit dir.

Würdest du denen Filmrechte geben, und deine Rolle wäre eine absolut asoziale, dauernd dem nervenzusammenbruch nahe messi frau, dann könnten sie dich im TV zu einer machen.


melden
Anzeige
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:02
@Mrs.Mikaelson
"Freier Wille" ist zwar ein interessantes Konstrukt. Aber nein ... er existiert nicht ;)


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:07
@gibraltar

Mooooment: Erklärung bitte- das würde mich interessieren...


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:14
@shionoro
shionoro schrieb:Nein, du glaubst, das zu merken.
Weil rtl weiß, wie du glaubst, dass sich jemand, der so ist, verhält.
Ich kenne solche Leute. Wie sich sich kleiden. Geben. Ect.
shionoro schrieb:Ich finde es nicht gut, dass du von einem 'schlag' menschen sprichst.
Also wenns um so AssiThemen ging, habe ich noch keine Menschen gesehen, die für mich "normal" wirken.
shionoro schrieb:RTL kann ohne weiteres jeden zu einem idioten machen vor der kamera.
Das könnten sie auch mit dir.
Das könnten sie nicht. Weil ich mich bei so einem Mist nie bewerben würde. Weil diese Serien einfach unterirdisch sind. Und ich mich wenn dann vorher informiere. Und nicht nur Geld oder den Durchbruch schnüffel.
shionoro schrieb:Würdest du denen Filmrechte geben, und deine Rolle wäre eine absolut asoziale, dauernd dem nervenzusammenbruch nahe messi frau, dann könnten sie dich im TV zu einer machen.
Gerade weil du das ansprichst. (Messi) Glaubst du RTL und Co. würden ein Haus oder Wohnung extra so verwüsten?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube wenn sich ein "normaler" im Leben stehender Mensch für so ein Format sich bewerben würde, dann würden sie es ablehnen. Weil es da nichts gibt, was man zum krassen ummodeln kann. Aber ich behaupte einfach mal. Das bei diesen Fällen, es schon von Grund auf so in der Art ist.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:41
Es sind nicht nur die Sendungen mit den scheinbar realen Emotionen, sondern auch die Reportagen.

Egal ob die RTL Moderatorin, der den Film dokumentiert, oder die Interviewten, sie klingen euphorisierend wie Jemand der einem Kind eine Gruselgeschichte erzählt. Nur dass es bei der Dokumentation um Realität geht.
Das Schmerzmittel Tilidin erobert unsrer Hauptstadt

Der beliebteste Rauscherzeuger hir, Tilidin
Boar ey das ist bestimmt voll krass
Man muss nicht mal auf dem Schwarzmarkt zu gehen um an die "Droge" zu kommen, denn hir wird der Arzt zum Dealer
Es betäubt jegliches Schmerzempfinden. Vor allem wegen dieser Wirkung nehmen so viele Jugendliche diese Droge
Wenn man bedenkt wie schlimm diese Droge sein soll sind 20 Kosumenten dieser Droge davon schon viele.



Ich wette nichtmal 10% der Deutschen haben davon als Drogenmissbrauch gehört.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:53
@ivi82

du bist dir einfach nicht darüber bewusst wie perfide rtl vorgeht bei sowas.
Diese Leute die du da siehst sind vieleicht teilweise nicht besonders schlau, aber keineswegs ist jeder den du da siehst ein idiot oder selber schuld.

Glaub mal, es gibt extra leute die sich darum kümmern, dass immer nachschub an neuen darstellern rein kommt.

Kannst du wirklich sagen, dass jemand automatisch ein richtiger assi sein muss, der da angeworben wird?
Die wissen, wie sie die Leute ködern müssen.

Es reicht schon allein wenn du dick bist und die können dich fertig machen in der Sendung.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:59
@shionoro
Darüber bin ich mir schon bewusst. Ich habe auch nicht gesagt, das das auf alle zutreffen würde. Aber den großen Teil macht es schon aus.

Das sie sich darüm kümmern ,kann schon sein. Aber dann wissen sie auch ganz genau, wo sie suchen müssen. Eben bei denen wie oben beschrieben.

Es muss kein richtiger Assi sein. Das sage ich ja. Aber eben eine Sache, die nicht ins "Normalbild" passt, wird da schon reichen.

Wie dem auch sei. Ich habe mit denen nicht wirklich Mitleid. Bei mir kommt nur Hollywood rein. :D
Aber sich es so leicht machen, und alles auf die bösen Sender schieben kann man auch nicht.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 20:01
@ivi82


Du hast also mit leichtgläubigen Menschen die von geschickten Betrügern ausgenutzt werden kein Mitleid?

das ist genau das gleiche, wie ne alte frau über's ohr hauen mit perfiden tricks.

unr weil's bei dir nicht wirkt zu sagen selber schuld finde ich wirklich fehl am platz


melden
Ryoko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 10:55
Hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich denke es trifft es relativ gut wenn ich sage,
das "N" in RTL steht für "Niveau".


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 11:52
@Ryoko
Ha! :D


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 12:07
Wer von selbst schuld, Idioten und ähnliches spricht, dem gehört mal mit einem Fernseher eins übergebraten. Sich auf so ein Podest zu stellen schreit ja geradezu danach bestraft zu werden. shionoro hat es richtig gesagt, perfide Tricks. JEDER ist beeinflußbar und kann auf Tricks hereinfallen, gerade Menschen die auf der Suche nach etwas sind (einem Partner), die allgemein naiver sind, langsamer sind, behindert sind, schwächer sind ect. pp. können über das Ohr gehauen werden und der ganze Rest auch. Der Mensch, auch ein Erwachsener, ist nun mal nicht so mündig und informiert. Genau deswegen gibt es ja Regeln in der Wirtschaft (wenn auch nicht genug) um den Verbraucher zu schützen, da der vieles gar nicht bemerkt oder leicht auf Tricks hereinfällt und dann der gelackmeierte ist.

RTL, Sat1 und Co. machen sich all das und noch mehr zu nutze um zu kriegen was sie wollen. Und dass die Scheiße auf den Boden legen trau ich denen zu, die haben sie ja schließlich in ihrem Sendebüro zur Genüge rumliegen.


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 12:11
Man muss sich auch mal informieren, was für abstruse und gegensätzliche Aussagen sich aus Interviews zusammenschneiden lassen.


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 14:49
Pantha schrieb:Man muss sich auch mal informieren, was für abstruse und gegensätzliche Aussagen sich aus Interviews zusammenschneiden lassen.
Und hier sofort mal ein passendes Beispiel.


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 15:17
@Retrobyte
Habe mir es gerade angeschaut ^^ ... die vera+++++ doch die Leute wo sie nur können .


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 15:23
@Nesca
Und dabei ist das Video noch relativ harmlos.
Man denke nur an die Super Nanny, wo für eine "tragischere" Story eben mal so der Hund der Familie getötet wird.

Frauentausch ist da auch ein gutes Beispiel.
In meiner näheren Umgebung hat sich eine Familie dort erfolgreich beworben, da könnte ich auch noch so manches zu schreiben.


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 15:26
@Retrobyte
Johnny_Retro schrieb:Man denke nur an die Super Nanny, wo für eine "tragischere" Story eben mal so der Hund der Familie getötet wird.
Echt jetzt ?
Das gibt es doch nicht ! Woher weisst du das denn ?
Johnny_Retro schrieb:Frauentausch ist da auch ein gutes Beispiel.
In meiner näheren Umgebung hat sich eine Familie dort erfolgreich beworben, da könnte ich auch noch so manches zu schreiben.
Wenn du lust hast schreib es doch mal ,
würde mich echt interessieren ^^ .


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 15:30
Wer dieses trash-TV schaut, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Und fast noch schlimmer sind die Leute, die meinen, sich für die Sendungen bewerben zu müssen, weil sie berühmt werden wollen. Oder Geld brauchen.

Lieber würde ich Hilfsjobs auf`m Bau machen, als mein Leben da vor völlig Fremden auszubreiten und mich im TV zum Affen zu machen :D


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 15:30
Ich kann kein RTL mehr empfangen, brauch ich jetzt einen Hartz 4 Empfänger?


melden

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 15:31
@Retrobyte

Ich habe das Video gerade gesehen...gott,wie naiv von mir, ich habe tatsächlich jahrelang daran geglaubt dass Vera eine Art Wohltäterin war- ehrlich.
Aber wie Sie dann das Kamerateam noch hinter dem jungen Mann hinterher schickt...bin gerade ehrlich ein wenig platt, hätte ich so nicht erwartet.
Wie verlogen von ihr, solch ein verzerrtes Selbstbildnis von sich in der Öffentlichkeit zu repräsentieren...


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

24.10.2012 um 15:34
Die meisten Menschen, die da mit machen sind auch einfach Mediengeil, Hauptsache man ist im Fernsehn, die Konsequensen werden den erst später bewusst, wenn überhaupt.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
dein Gewissen22 Beiträge
Anzeigen ausblenden