weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 21:29
soulbreaker schrieb:schon alleine beim Supertalent machen sie ja jede spannede Szene so Dramatisch mit der Musik und den Schnitten das sie ca 10min verstreichelassen bevor sie die Werbung einschalten und nach der Werbung heißt es dann " Ja und nächste woche sehn sie endlich..." oder die Szene dauert gar mal 10sek und ist Harmlos.
@soulbreaker
ja das ist so erbärmlich.
es gibt leider genügend Leute die sich diesen Müll reinziehen.

:(


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 21:38
@Oceansoul
Ich hol mal das bier :D

@Gretchen
und ich versteh beim besten willen nicht wiso die sich weiter verarschen lassen


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 21:41
@soulbreaker

jo, mach das mal :-)


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 22:49
Also das Supertalent ist zum Teil doch recht Unterhaltsam weil da zumindestens Dinge angeboten werden die man so sicherlich noch nie gesehen hat z.b. war da son Typ der hatte ne Bohrmaschine mit umwickelten Bohrer inner Fresse un die zum Ausglühen gebracht WOW schon die Idee lässt da einen staunen

Auch die Sprüche von den Bohlen sind zumindestens Originell und der hat auch wenn ich mit Popmusik und den damit verbundenen Castings garnix anfangen kann der hat Ahnung von dem was er da redet also hat die Sendung ein gewisses Niveau was man nicht absprechen kann

Das Format RTL selber mag ich rein werbetechnisch überhaupt nicht, grad beim Boxen isses furschbar!! F1 interessiert mich nicht so, kann man aber sicherlich gucken egal ob RTL oder obs ein anderer bringen würde überall meist Langweilig :)

Sonst gibt es aber ein breites Angebot von sagen wir mal Klischesendungen ala Mitten im Leben sowie sehr realistischer Polizeiarbeit ala Cobra 11 :)

Ne das ist schon Rotz der da mit kommt, finde aber CSI Miami wiederum gut auch Dr. House gefällt mir noch

Schlimm sind Klaschsendungen, ich habe kein Plan wieso man ständig über die Reichen und Schönen diskutieren muss mich interessiert es vllt. beiläufig bei Einzelnen aber es gibt genug Leute die Wissen müssen Welcher Promi wann wo mit wem gesehen wurde


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 23:31
Ich sah mir das nicht weiter als bis zum ende des ersten Videos an. Durch und durch musste ich den Kopf schütteln, auch damals habe ich immer wieder mal RTl aus langeweile geguckt, auch wenn ich zuvor wusste, was das für Schweine sind. Aber erst jetzt wurde gezeigt, das es NOCH KRASSER geht, und jetzt bekommen die von mir icht ein einziges einschalten. Wenn ich in der Situation des Mädchens und dem Hund wäre, und wenn ich es wirklich so beschreiben würde, was in mir vorging, und was ich unternehmen würde, dann würde ich jeden einzelnen eine mal richtig auf die Schnauze hauen. Ich würde ausrasten, aber richtig, abhauen, was weis ich, ich wäre aus Rand und Band...

Damals hielt ich vom Sender schon nicht viel, aber nun ist es ganz aus. Die bekommen nichts mehr von mir, weder einen Druck auf die Fernbedienung, noch sonst irgendwas.

Zu den leuten:
Es ist unglaublich, das man so einen Vertrag auch noch unterschreibt. Unfassbar, aber wenn ich einerseits ebenfalls in einer dieser pampas stecken würde, hätte ich wohl ganz vielleicht das selbe getan. Zumindest, wenn es keinen solchen Vertrag gäbe...
Mein gott, viele wissen dann einfach nicht, was da wirklich vor sich geht, denken "Hoffentlich können DIE uns helfen..." und begehen einen großen Fehler, eine verzweiflungstat, da sie sich oftmals nicht mehr zu helfen wissen.

RTL ist ein Dreckssender, und wenn ich es könnte, wer weis was ich mit dem alles anstellen würde..


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 23:32
Unterhaltsam? Das Supertalent? Allein schon wie das ganze gestreckt wird ist absolut ätzend. Die halbe Sendung besteht aus Wiederholungen. Was folgt sind oft bereits bekannte, ausländische Gäste die eingeladen werden um sich über sie lustig zu machen oder etwas zu bieten, dass es so möglicherweise nicht gäbe, einfach weil sich sonst keiner meldet und die verständlicherweise nie gewinnen. Dazu gibt es dann noch die Kinder, die ebenfalls nie durchkommen und die nervigen Hintergrundgeschichten, die natürlich immer ganz besonders dramatisch sein müssen.

Und der schlimmste Aspekt der Sendung: Die Entwürdigung von Kandidaten. Dieters Sprüche sind nicht lustig, die sind einfach verletzend. Die Kandidaten werden vorher alle ausgewählt. Leute die dann ausgebuht werden, der Daumen runtergemacht oder (was ich persönlich echt abartig finde) der Rücken zugekehrt wird gaukelt man vor, sie hätten eine Chance. Ihr einziger Zweck ist aber zur Belustigung des Zuschauers bzw. damit der was zu geifern hat.

Was ich an allen Sendungen dieser Art aber auch sehr nervtötend finde sind die weiblichen Jurymitglieder. Mir tut jedes junge Mädchen leid, das diese weinerlichen, überemotionalen Prinzessinnen sehen muss und denen am Ende noch erzählt wird, das wären Vorbilder.


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.09.2012 um 00:29
@SethSteiner naja verletzend isses sicher nicht, die Quotendeppen wissen die können nüschts wollen aber ins Fernsehen und bekomm vllt. ein kleines Taschengeld dazu da bin ich mir sicher Idioten gibt es überall

Der sagt ehrlich es ist Mist ist, drückt ein paar Sprüche rein und ist aber auch fair zu den Kanditaten die vllt. kein Supertalent sind aber gibt Anregungen "Fürn Punkclub in London da würden die Leute das eher mögen, aber für hier ist das nix"
Manche Leute die da auftreten sind ja auch selber dran Schuld wenn Sie ausgepfiffen oder ausgelacht werden gerade wenn die sehr provokant ihr nixkönnen zeigen

Schlimmer ist es wenn unsichere, sensible Schüler trotz selbsterkannter Talentfreiheit im Musikunterricht vor der Klasse singen müssen oder ne 6 kassieren und noch eine wenn die in einer Woche nicht antreten aber die Leute die sich freiwillig zum Affen machen müssen und können wohl auch damit leben das es nur Hohn und Spot gibt manche kommen ja wieder

Also weinerliche Jurymitglieder finde ich jetzt von Prinzip keine Schande, solche Emotionen dürfen erlaubt sein auch wenn es da wohl auch um Quoten geht da manche Leute genau das sehen wollen manche heulen bei nem Film verstehe ich nicht kommt aber auch bei Otto Normalos vor

Beim Fußball gibts nen Platzverweis für Huzti weil ders Trikot auszieht und den Fanzaun erklimmt, man kanns auch übertreiben wir wollen kein Polizeistaat wo nur Spießer leben ein gewisses Maß an Emotionen ist gesund

Das gestreckte nervt mich auch, ich schaue das aber trotzdem weil der "Bohrmaschinenkiller" doch etwas war was ich beeindruckend fand bei anderen Formaten wie "Wetten das ?..." und anderen Shows gibt es sowas wohl schon Lange nicht mehr

Die Supernanny oder Helena Fürst sind ja der eigentliche Skandal des Senders, die eine lässt angeglich von Drehteam einen Hund töten die andere hatte früher Sozial Schwache ausgenommen und macht jetzt ein auf Gute Fee trotzdem sind die Leute wegen des Knebelvertrags bei Super N. selbst schuld daran, manche Leute unterschreiben gutmütig jeden Mist weil die ernsthaft glauben das Sie damit Geld verdienen


melden

RTL - Was soll das?

23.09.2012 um 00:40
Diese "Quotendeppen" sind Menschen, die von RTL zu Quotendeppen gemacht werden, damit sich der dumme Pöbel über sie lustig machen oder sie ausbuhen kann. Es spielt keine Rolle ob sie ins Fernsehen wollen, sie sind nicht selbst schuld, RTL ist schuld. Sie sind keine Medien erfahrenden Menschen, sie können nicht überblicken was das mit sich bringt und dafür gibt es mittlerweile viele Beispiele.

Klar ist es auch schlimm, vom Lehrer vor der Klasse vorgeführt zu werden. Was soll der Strohmann? Letztendlich ändert es nichts daran, dass es bei RTL ja auch geschieht und dort vor einem Millionenpublikum, deren Reaktionen ziemlich übel aussehen können und auch langlebiger sind, aufgrund von Wiederholungen und dem Internet.

Und was die Juryschlampen angeht: Sorry aber nö. Hier werden einfach nur weibliche Klischees erfüllt. Die Mädels verziehen das Gesicht, wenn es was ekliges gibt, kriegen Tränen in die Augen, wenn es was trauriges gibt, übernehmen die Aufgabe der Trösterin und machen allgemein keinen Eindruck besonders gebildet zusein. Das einfach einfach eine ätzende Darstellung, vergleichbar mit den Jurytucken wie Rolf Scheider.


melden

RTL - Was soll das?

23.09.2012 um 01:00
das mit dem hund bei der super nanny wusste ich gar nicht. aber habe diese sendung auch nie gesehen. ohne frage eine fiese nummer.


bin gerade heimgekommen, tv eingeschaltet, da läuft bei rtl gerade das supertalent (wiederholung). geht mir nach wenigen minuten schon auf den geist... :/


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.09.2012 um 01:59
@SethSteiner also ich gehöre nicht zu den Pöbel aber mir kommen die Tränen vor lachen wenn son Vogel mit Hitlerbart und Engelsflügeln und fettiger Figur ein Striptease macht, lachen ist gesund

Glaube kaum ein Mensch der sowas sieht, kann da nicht lachen weils einfach nur böse ist

Ich würde keinen auslachen wo zumindestens Ansätze da sind und das Auftreten nicht vollkommen verstrahlt ist

Kann ja sein das diese Leute womöglich Drogen im Blut haben und es vllt. nicht peilen was die tun sicherlich sind die Leute irgendwo nicht glücklich wenn man so in die Augen blickt, das ist das was irgendwo auch traurig ist jedoch müssen die Leute selber merken ob die irgendwo ein Problem haben

Leute die sone Knebelverträge wie bei der Super Nanny unterzeichnen sind Gutmütig, ich habe vor langer Zeit auch ma was unüberlegtes Unterzeichnet und einma ein Klingelton runtergeladen und daraus habe ich gelernt heutzutage passiert mir sowas nicht mehr da ich über gewisse Hintergründe bescheid weiß. Viele Leute lernen es nicht oder peilen einfach nicht das son ach zu netter Anzugaffe nur darauf aus ist ein das Geld aus dem Kreuz zu leiern oder das man keine 10 000 Euro im Monat übers Internet verdient

Jedoch ist Super Nanny zum Teil doch Realität, da habe ich selber Zwischenmenschliche Erfahrungen mit sogenannten Diplompädagoginnen gehabt da diese Leute stur nach Shema F ihr Gutmenschenprogramm durchspielen ohne wirkliches Interesse an dem Schicksal einer Person zu haben bzw. ein in eine Schublade packen in die man aber garnicht passt sowas ist weitaus krasser als sone aufgesetzte Juryschlampe


melden

RTL - Was soll das?

23.09.2012 um 02:12
Niemand sagt, dass es nicht lustig sein kann. Darum geht es auch gar nicht, worum es geht ist dass die Menschen vorgeführt werden und entgegen deiner Behauptung es eben nicht selber merken und auch nicht überblicken können, was sie da tun. Und genau das ist nun mal ein Problem, sie werden von RTL durchgewinkt und ihnen weiß gemacht, sie hätten Chancen auf den großen Preis. Ihnen wird nicht gesagt, welche Konsequenzen es mit sich bringen kann, wenn sie sich lächerlich machen und es wird auch nicht verhindert, dass sie sich lächerlich machen. Alles nur damit der Typ vor dem Fernseher denkt, er sei was besseres. Sowas ist keine Talentshow, da es sich gar nicht um einen Wettbewerb handelt. Es ist ein Vorführprogramm.

Gerade wenn du selbst etwas unüberlegtes getan hast, solltest du wissen, dass es leicht passieren kann. Der Mensch, egal wie alt er ist, ist leicht beeinflußbar und macht schnell Fehler. Fernsehsender sollten die Verantwortung haben, Kandidaten diese Fehler nicht so leicht machen zu lassen aber darum geht es RTL nicht. RTL sind die Menschen egal, egal ob bei Super Nanny oder Super Talent oder irgendein anderes Super.


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.09.2012 um 03:06
@SethSteiner ja leider ist es wohl so die Konsequenzen sagt eh keiner, jedoch wird ein halbwegs vernünftiger Mensch wissen das nicht alles Gold ist was glänzt und der Ruhm viele Schattenseiten hat ein Vertrag sollte vorher eigentlich auch gelesen werden und nicht auf Teufel komm raus sofort unterzeichnet werden, zur Not ein unabhängigen Anwalt zur Rate ziehen der ein etwas aufzeigt was man Überhaupt nicht bedacht hat.

Jedoch gebe ich da recht das RTL eine gewisse Verantwortung nicht wahrnimmt, denke ma wenn man den Alfi Hardcore mal als Beispiel nennt ist es eigentlich ein noch größerer Skandal als das mit dem Hund

Der Alfi oder wie der hieß, der war bei DSDS ein Quotendepp und wenn man mal überlegt das dieser Typ womöglich gewisse Parallelen aufweist zu nem Typen den ich ma begegnet bin wirds mir übel

Denn der Typ war ein Autist (weiß nur nicht welche Art davon) + ein gewisser grad an geistiger Behinderung, d.h. Alfi kann garnicht so einschätzen was er da tut bzw. es gibt keinen der einschreitet und das verhindert

Da alle das Downsyndrom erkennen würden, kann man solche sicherlich nicht ködern aber bei Autismus sieht man rein Optisch fast nüschts außer den unheimlichen, ferngesteuerten Blick und diese Personen haben eben Verhaltensauffälligkeiten und die meisten Leute haben davon noch nie was gehört um das zu erkennen.

Also das wäre wenns so ist schon sehr Menschenunwürdig, da wird einer verspottet und der hat vllt. überhaupt keine Chance das zu begreifen, das wäre dann nicht lustig sondern echt traurig und ekelhaft :(


melden

RTL - Was soll das?

23.09.2012 um 03:33
@klapsbude666
klapsbude666 schrieb:Also das wäre wenns so ist schon sehr Menschenunwürdig, da wird einer verspottet und der hat vllt. überhaupt keine Chance das zu begreifen, das wäre dann nicht lustig sondern echt traurig und ekelhaft
Da schert sich aber niemand drum, wenn es darum geht, dass sich der Konsument in diesem
Moment größer und besser vorkommt. Mehr sollen diese Formate nunmal mMn auch
nicht suggerieren. Traurig, aber leider wahr!


melden

RTL - Was soll das?

06.10.2012 um 19:26
Ich hoffe, das passt hier rein:



Ps: @@psreturns
@klapsbude666
@RedWine

Das "N" in RTL steht für Niveau... ;)


melden

RTL - Was soll das?

06.10.2012 um 19:30
@Zetterz

...ein Wahres Gedicht! Wow (:


melden

RTL - Was soll das?

06.10.2012 um 21:17
@Zetterz

Wenn´s nicht so traurig wär, könnte man wahrlich drüber lachen!


melden

RTL - Was soll das?

06.10.2012 um 21:25
@RedWine
@psreturns

Es gibt auch eine Sendung namens "Walulis sieht fern".

Da werden viele Inhalte typischer TV Formate parodiert:



melden
Naten28
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

06.10.2012 um 23:46
RTL soll doch am 21.12.2012 eingestellt werden, oder?


melden

RTL - Was soll das?

06.10.2012 um 23:49
@Naten28

:D :D :D
Ohne Worte! ;)


melden
Anzeige
aman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

08.10.2012 um 18:46
RTL ist der letzte Dreck eines üblen Netzwerkes von Verdummungssendern.
Das beste ist es den Dreck aus dem Senderspeicher zu entfernen.


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden