Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RTL - Was soll das?

18.09.2012 um 10:11
Dieser Gottschalk wird auch immer blöder im Hirn... man, es ist doch nicht neu, dass nur der totale Dreck bei solchen 'Talenshows', vor allem, wenn Herr Bohlen mit im Boot sitzt, gesendet wird.

Kann diese fragwürdige Mischung aus Opa und Jugendlicher namens Gottschalk sich nicht auf das Produzieren beschränken? Er hat doch mit seinem Bruder zusammen genügend Feuer im Eisen, oder nicht?

Aber RTL kennt keine Gnade mit seinem Publikum... und die meisten, die zuschauen, wollen wohl auch keine.

Also... wenn ich ehrlich bin, dann können sie die Privatfernseh-Sender wieder komplett abschaffen... es sind wirklich NUR ab und an Kinofilme, die ich mir ansehe und selbst das wird immer und immer weniger. US- und England-Serien sehe ich eh nur im Orginal.

Aber... wer das nicht will... da muss ich sagen, es laufen schon ab und an hochkarätige Serien auf den Privaten (Justified, How I met your mother, Mad Men, Spartacus, um nur einige zu nennen), da wäre es dann wirklich schade drum... und die öffentlich-rechtlichen kann man sich nur wegen der Dokus anschauen... was da an Fernsehabend-Einheitsbrei läuft, ist unerträglich... die öffentlich-rechtlichen überfluten einen mit ihren ganzen Krimi-Scheiß, mit immer blöderen Scripts... und dann diese in Eigenregie produzierten deutschen Fernsehabend-Komödien... uuuuhhhhrrrrggggssss... die sind nicht viel von dem Niveau einer Talkshow bei den Privaten entfernt.

Anzeige
melden

RTL - Was soll das?

18.09.2012 um 10:24
@moric

ich denke in den nächsten 10-20 Jahren wird es eh kein klassisches Fernsehen mehr geben, vielmehr werden Informations und Unterhaltungspakete individuell auf den Verbraucher abgestimmt sein und Empfang wahrscheinlich mehr übers Internet zu beziehen sein. Da werden sich auch die Formate nochmals ändern...doch ich glaub TV in dem Sinn wie wir es noch kennen, ist eher vom Aussterben bedroht !


melden

RTL - Was soll das?

18.09.2012 um 10:44
@DieSache

Na ja, okay, die Art, wie fern gesehen wird, durch neue auf den User zugeschnittene Programme, empfangen über das Internet oder was-auch-immer, mag sich ja dann von heute unterscheiden mögen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass das die Qualität dessen, was gesendet wird, merklich anhebt.

Viele werden weiterhin Schund sehen wollen, weil sie sich schon selbst konditioniert haben 'auf Müll-Fernsehen'... und du kannst davon ausgehen, dass die heutigen in Deutschland ausstrahlenden Privat-Sender, von denen wir hier auch reden, sich die Marktanteile wieder sichern werden, mit allen Mitteln, ohne jeden Skrupel oder Verstand... einfach drauf und Profit, koste es, was es wolle!

Dieses Schund-Fernsehen... das werden wir nicht mehr los!

Dass sich die Formate groß ändern werden, das bleibt aber abzuwarten... ich bin mir da absolut nicht sicher.

Hm.. vielleicht haben wir ja irgendwann mal 'Mars-TV'... ;-)
...oder den ersten Fernsehsender, der vom Mond aus sendet... das wäre doch klasse, oder?

DAS wäre ne kleine Sensation... oder direkt aus dem Orbit sendet...


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 14:06
Aus der Glotze guckt es nur so blöd hinaus wie hinein. Jeder bekommt das Programm, das er verdient.


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 14:10
Zitat von moricmoric schrieb:Hm.. vielleicht haben wir ja irgendwann mal 'Mars-TV'... ;-)
...oder den ersten Fernsehsender, der vom Mond aus sendet... das wäre doch klasse, oder?

DAS wäre ne kleine Sensation... oder direkt aus dem Orbit sendet...
Wie kommst du darauf, dass bessere Qualität geliefert wird, nur weils von einem exotischen Standort kommt?

Ich erinnere mich an diverse Sendungen, die direkt von gewissen Dschungelinseln gesendet wurden. Das war nicht gerade Bildungsfernsehen.


2x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 14:10
@Doors

Besser hätte man es nicht sagen können. WAS geschaut wird, bestimmt schliesslich tatsächlich derjenige, der die Fernbedienung in der Hand hält. Niemand wird gezwungen, sich Mist anzusehen.


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 14:13
Zitat von NationNation schrieb:Besser hätte man es nicht sagen können. WAS geschaut wird, bestimmt schliesslich tatsächlich derjenige, der die Fernbedienung in der Hand hält. Niemand wird gezwungen, sich Mist anzusehen.
Grundsätzlich ist das wohl richtig.
Nur wird die Auswahl an halbwegs anspruchsvollem TV Programm trotzdem recht klein.
Ich guck lieber Dokumentationen wie TerraX oder so. Ansonten gerne mal nen Tatort oder ähnliches. Was auf RTL läuft, eignet sich ja nicht mal im Vollrausch zur Unterhaltung.
Leider passen sich immer mehr Sender genau an dieses Programm an...
Ich guck allerdings eher wenig in die Glotze...


melden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 14:19
Grundsätzlich ist das wohl richtig.
Nur wird die Auswahl an halbwegs anspruchsvollem TV Programm trotzdem recht klein.


Seh ich auch so. Die Auswahl an guten Sachen ist, trotz der unzähligen Sender, doch relativ klein.

Aber gut, ich hab trotzdem ein paar Sendungen für mich entdeckt die ich gerne schaue. Da hab ich gar nicht das Bedürfnis RTL oder Sat 1 einzuschalten.

Und den berüchtigten Ausschalter gibts zur Not auch noch.


melden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 14:28
Irgendwas müssen die Menschen ja auch schon vor Erfindung der Idiotenlaterne gemacht haben.


melden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 14:37
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aus der Glotze guckt es nur so blöd hinaus wie hinein. Jeder bekommt das Programm, das er verdient.
Angebot und Nachfrage eben, auch wenn ich das Geführl habe, dass im Falle des Fernsehens das Angebot der Nachfrage voraus ging.


melden

RTL - Was soll das?

19.09.2012 um 17:00
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Wie kommst du darauf, dass bessere Qualität geliefert wird, nur weils von einem exotischen Standort kommt?
Na ja, die ersten Sendungen wären wohl doch eher informativer Natur, wenn es mal beispielsweise eine Mondsendestation geben würde... also Nachrichten, News, aktuelle Geschehnisse und Begebenheiten, Forschungsberichte, Dokus... bevor dann das Unterhaltungsfernsehen wieder mal zuschlägt.

Von daher denke ich schon, dass die anfänglichen Sendungen von der Qualität her eher mittel bis gut wären... aber so richtig ernst gemeint habe ich Bemerkungen da eh nicht.


melden

RTL - Was soll das?

20.09.2012 um 16:59
Es ist jeden Tag derselbe Muell oder endlose Wiederholungen das Ganze staendig unterbrochen von Werbung. Selbst die Dokus lassen nach. Thema immer wieder 2.Weltkrieg, nicht nur RTL kann einpacken.Das und die Werbung - reine Verbloedung!


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 02:57
Versteh sowiso nicht wie man sich sowas antun kann ohne selbst die Frage zustelln " was soll der blödsinn?" schon alleine beim Supertalent machen sie ja jede spannede Szene so Dramatisch mit der Musik und den Schnitten das sie ca 10min verstreichelassen bevor sie die Werbung einschalten und nach der Werbung heißt es dann " Ja und nächste woche sehn sie endlich..." oder die Szene dauert gar mal 10sek und ist Harmlos.

Alles nur um Zuschauer an der Stange zuhalten, einfach nur armselig, da kuck ich lieber Galileo oder Schlag den Raab, das ist für mich Unterhaltung wo mir Wissen vermittelt wird (gut beim Raab gehts um nen gemütlichen samstag abend :D )


1x zitiertmelden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 17:23
@soulbreaker

also von Galileo würde ich dir abraten, denn Wissen wird einem da auch nicht vermittelt.
Da gibt es auf den Öffentlich-Rechtlichen bessere Wissenschaftssendungen, wobei man da auch
differenzieren muß.
Galileo war vielleicht früher nicht ganz so schlecht, aber mittlerweile kann man die Sendung in die Tonne klopfen.

Hier mal was über Galileo: http://fernsehkritik.tv/folge-86/Start/#jump:2-1


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 18:00
Das ist doch alles nur noch Geldmacherei und Verarschung der Zuschauer. Obwohl die Leute die sich dort bei solchen Formaten bewerben haben ja auch einen an der Waffel. Wir sollen ja dadurch unterhalten werden.Das grenzt schon fast an Körperverletzung was da manchmal über die Sender laufen.


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 18:12
Über 30 Programme - von Raab über "Das Supertalent und von "Europas Urwäldern"
bis zur "Försterchristel" - da muss doch für jeden was dabei sein und außerdem gibt es
ja auch noch den Aus-Knopf, die Heia und Mutti! ;-)


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 20:34
@Oceansoul
hehe ja da hast du schon recht nur ab und zu sind doch noch vereinzelt themen die recht interessant sind.


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 20:53
@soulbreaker

ja gut, das mag sein, ich guck die Sendung überhaupt nicht mehr. Nur hin und wieder beim Rumschalten, guck ich vielleicht mal kurz rein und schalte dann nach zwei Minuten wieder um, weil dann immer Mist läuft.


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 20:57
@Oceansoul
also was ich gut finde ist die wissensreise jeden sonntag, finds z.b recht intressant zusehn wie es in anderen länder zugeht und wie die leben und zu RTL mein freundeskreis hockt grad im wohnzimmer und kuckt sich supertalent an...ich bin kurz davor den strom zu ziehn und ihnen bier hinzustelln ich mein da is ja saufen noch intelligenter als die geldshow :D


melden

RTL - Was soll das?

22.09.2012 um 21:25
@soulbreaker

Ja, das stimmt. Selbst Gespräche mit zwei Promille intus sind wahrscheinlich noch geistreicher als der "Inhalt" dieser Sendung.


Anzeige

melden