weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:04
@SethSteiner
Ich spreche nicht vom Grad der Schulbildung, denn Intelligenz ist relativ. Denkst du dass ein Mensch intelligent sein kann, der sowas regelmäßig guckt und Gefallen daran findet?


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:07
@Höhlenforscher

och wenn er ne gewisse Art von Humor hat kann das durchaus auch ein regelmässiger Konsum sein, schlimmer als so manche Soap sind gewisse Formate nun auch nicht!


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:08
@DieSache
Welche Art von Humor wäre das denn?

EDIT: Falsch geättet, mal wieder...


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:10
@Höhlenforscher
Denke ich schon, ja. Einerseits weil Geschmack halt viele Züge annehmen kann aber auch weil Charakter sicher ebenfalls eine Rolle spielt. Sich über andere Stellen zu wollen, das ist halt ein Wunsch vieler, ganz unabhängig ihres Intellekts und solche Sendungen laden dazu ein, sich über andere zu stellen, bestätigt zu werden, dass man was besseres ist.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:14
@Höhlenforscher

schwarzer sarkastischer Humor?


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:17
@DieSache
Diese Art von "Humor" erkennst du darin?
Ich habe auch die ein oder andere Sendung gesehen und von Humor war keine Spur. Zumindest nichts was ich als Humor erkennen konnte. Eher Stumpfsinn und schlechte schauspielerische Leistung, dicht gefolgt von stereotypen Denkmustern.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:18
@Höhlenforscher

ausserdem ich kann ja nur kritisieren was ich gesehen habe, bin nicht so ein Mitläufer der sich bei Allem sofort nach Anderen richtet beim beurteilen von Dingen, mach mir da ganz gerne selber ein Bild und wie gesagt ich denke mir oft, wie weltfremd müssen die Scripter sein um so Formate hinzubekommen, zumindest was die Gestaltung der Charaktäre betrifft!

Ach ja und ich halte mich zumindest für teilweise Intelligent, kann aber auch sein dass ichs nur glaube zu sein...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:21
@Höhlenforscher

ich erkenne diesen Humor nicht in den Werken, sondern verfolge hier und da recht amüsiert was da so dargeboten wird ;)


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:24
@DieSache
Die Charaktere sind allesamt Stereotypen. Das ist nicht weltfremd sondern hervorgeholt aus Schubladen die besser geschlossen bleiben.

Meinst du die situationsbedingte Komik, hervorgerufen durch infantiles, suboptimales Verhalten der "Darsteller"? :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:29
@Höhlenforscher

ja so in etwa...ich frag mich da einfach wer schreibt so Zeug, in welchem Zustand und mit welcher Absicht, eventuell gibts ja von RTL und Co ne Verschwörung, Verdummung des Endkonsumenten bis hin zu nem IQ von nem Knäckebrot? Man weiß es nicht!


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:33
@DieSache
Nicht nur RTL versucht das Zahlungsobjekt(Zuschauer) zu beeinflussen, alle privaten Sender versuchen das. Ist dir noch nicht aufgefallen wieviel Werbung bei solchen Sendungen zwischengeschaltet wird? Dumme Leute lassen sich davon verleiten etwas zu kaufen und davon will man immer mehr haben. Ziel ist keinesfalls Unterhaltung, sondern den Blickwinkel auf den Konsum zu richten.


melden
melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:37
@Höhlenforscher

also bei mir muss da was falsch laufen, ok hier und da konsumiere ich auch große Markenwaren, aber z.B. ein Waschmittel das beworben wird mit "dem strahlendsten Weiß", es würde "weißer als weiß" waschen oder so Dummfug, ich kauf das was ich brauch und was zweckdienlich für den Alltag ist.

Ich weiß wie mediale Manipulation/Werbung erfolgt, das ist nichts weiter als Psychologie mit nem Hauch Soziologie und jeder Menge Suggestion!


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:38
@DieSache
Siehst du, deine Intelligenz ist bestätigt. :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:39
@Höhlenforscher

aber Shit ich gucks trozdem, also nur temporäre Intelligenz?


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:40
@DieSache
Das vermag ich nicht zu beurteilen!


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:44
@DieSache
Darf ich fragen wie alt du bist?
Deine Persönlichkeit scheint so weit gefestigt zu sein, dass dich jenes nicht beeiflusst.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:45
@Höhlenforscher

Baujahr 1971 und dämlich!


melden

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:46
@DieSache
Dämlich? :o:
Scheint ja nicht so.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

16.03.2013 um 00:49
@Höhlenforscher

naja Frauen wird ja so manches nachgesagt, wahrscheinlich schaue ich diese Formate deswegen an, weil sie mein Lästerzentrum im Hirn ansprechen, du weißt doch Frauen tratschen uund lästern gern, das dämlich bezieht sich eben auf den logisch biologischen Zustand dass ich weiblich bin!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden