weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummes Volk, Dummvolk
Robert80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:33
@Joghurtbecher
Hab mir den Link nicht angeschaut! Stelle mir aber trotzdem die Frage, was man für ein Leben führt, wenn man sich über jmd. mit einem IQ von 70 lustig macht und sich bewusst deswegen solch eine Sendung anschaut. Du bestätigst @Demandred mit seiner Aussage. Es ist asozial sich über solche Leute lustig zumachen....


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:35
Ich hatte mal einen Chef, der sagte das fernsehen dumm macht, ich denke so unrecht hatte er nicht.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:36
@Joghurtbecher
Und du findest nichts dabei, wenn Menschen einfach so vorgeführt werden?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:42
@Pantha
Diese Leute sind wohl anscheint so dumm, sich vorführen zu lassen.
Die Leute melden sich bei den Sendern. Nicht andersrum. Und jeder müsste doch nun begriffen haben, das des Schunt ist.
Aber es gibt immer mehr Zulauf. Teilweise sind es immer wieder die Selben die sich auch bei anderen Formaten bewerben.
Sie finden das anscheint cool.?


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:49
@ivi82
Hinterher finden sie das selten cool.
Es gibt einfach Menschen, die die Konsequenzen im Vorfeld nicht abschätzen können. Und wenn die erstmal dabei sind und verstehen worauf sie sich eingelassen haben, werden sie mit Drohungen und Manipulationen bei der Stange gehalten.

Und auch wenn alles an diesen Sendungen selbstverschuldet sein sollte, sollte man sich trotzdem fragen warum man sich daran erfreut.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:55
@Pantha
Also so dumm sehen die mir aber auch nicht aus, das sie es nicht einschätzen könnten. Und da ich auch persönlich so ein paar kenne, kann ich sagen: Das sie es wussten und auch wollten.
Weils eben ihr Leben und Umfeld ist. Es muss nicht viel dazu gedichtet werden. Es is nun mal so. Es gibt genug Assi deutsche.

Ob man sich jetzt drüber lustig macht oder nicht. Bleibt jedem selber überlassen. Ich kann mir so ein Schmodder nicht angucken. Da bekomme ich Kopfschmerzen von.
Nur manchmal bin ich davon echt so fastziniert, das ich nicht weg schalten kann.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:55
Könnt ihr nicht lesen? Ich habe geschrieben, dass ich weiß, dass diese Sendungen gefaked sind. Und ich glaube kaum, dass diese Daniela im echten Leben so dumm ist wie sie dort dargestellt wird. Solange alles nur gestellt ist, ist es ja noch lustig anzusehen. Wenn es nicht gestellt wäre, sähe das natürlich schon anders aus.

Bevor jemand fragt: Ich habe nicht vor, bei Assi-TV mitzuspielen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 16:57
@Joghurtbecher
Also das sehe ich anders. Die meisten sind so dumm. Und haben diese Probleme im realen Leben.
Ich brauch für sowas noch nicht mal den Fernseher an machen.
Da reicht es wenn ich vor die Tür gehe. Ich weiss an welchen Ecken ich sowas sehen kann.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 17:00
@Joghurtbecher
Grade bei diesen Pseudo-Dokus werden gerne echte Familien genommen. Diese werden dann zu bestimmten Äußerungen und Handlungen gedrängt, die ihnen später in ihrem Umfeld echte Probleme bereiten können.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:13
@Pantha

Dazu haben Sie sich allerdings freiwillig entschieden- wenn das Geld wichtiger ist, als das eigene Ansehen, kann man natürlich so handeln, dies liegt widerum im ermessen des Einzelnen.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:14
@Mrs.Mikaelson
Hat eher damit zu tun, dass diese Leute die Vertragsbedingungen nicht verstehen und nicht realisieren, was eine Teilnahme wahrscheinlich bedeutet. Die Leute werden ganz übel verarscht.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:14
@Mrs.Mikaelson
Leider sind nicht alle Menschen mit soviel Voraussicht wie wir gesegnet. :)


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:16
@gibraltar
Glaub mal das diese Leute wohl wissen was sie da machen. Sie schauen diesen Schrott doch selber. Und werden das bestimmt auch schon mitbekommen haben wie es da abläuft.
Und wem das gefällt, was man da sieht und sich selber bewirbt. Dem ist nicht mehr zu helfen.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:16
@gibraltar
Man könnte ihnen jetzt eine unzureichende Bildung nachsagen, das wäre allerdings reine Mutmassung.
Ich denke aber schon,dass Sie ganz gezielt ausgesucht werden...so hat man es natürlich einfacher.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:18
@Mrs.Mikaelson
Intelligente Menschen machen bei sowas nicht mit ^^. Und es gibt nunmal dumme Menschen. Das heißt aber nicht, dass man sie ausbeuten darf.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:19
Besonders verwerflich sind Shows, die das ganze als Hilfsaktion verpacken. Die sprechen gezielt Menschen in Notsituationen an, welche in ihrem Urteilsvermögen erst recht beeinträchtigt sind.


melden

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:52
@ivi82

Viele Menschen glauben, dass sie das überblicken können, aber rechnen nicht mit den fiesen tricks des senders.

Wie du vor der Kamera dargestellt wirst entscheidet einzig und allein der sender, ob du asi bist oder nicht entscheidet deine rolle, nicht dein verhalten.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:55
@Joghurtbecher
Die Tatsache, dass es gestellt ist, macht es erst recht nicht witzig. Die Darstellungen sind jämmerlich. Da kenne ich Krankheiten, die mehr Spaß machen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 18:57
@shionoro
Ich finde aber, das man schon an der Art und Weise wie sie sich geben und artikulieren merkt das diese "Rolle" sehr zutreffend ist.
Klar wird der Inhalt vorgegeben. Aber dieser Schlag Menschen, kennen so etwas auch privat. Sonst würden sie es doch nicht toll finden.?
Sie haben das vorher auch gesehen. Und können sich wohl damit identifizieren.?

Kann man verstehen. Muss man aber nicht. Wie ich das meine.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

23.10.2012 um 19:00
@gibraltar
Nein, das soll damit natürlich nicht gesagt sein,aber es ist deren freier Wille sich bei solchen Castings zu melden,oder?^^


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden