weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RTL - Was soll das?

976 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, RTL, Abzocke, Verblödung, Assi Tv, Super Nanny, Dummvolk, Dummes Volk
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

14.02.2013 um 17:59
Fernsehen nur wegen Nachrichten und was ich an Filme brauche, schau ich von Konserve, bin doch nicht blöd und vermiese mir gute Filme oder Serien mit Werbemüll.

Privatsender.... die sind zwar im Speicher des Fernsehers, aber in der Auswahlliste hab ich nur ARD, ZDF, MDR, ARTE und 3SAT. Ach ne, NTV, DSF und Phönix.

N24 hab ich schon rausgeschmissen, die sind ja fast genauso bescheuert wie RTL oder RTL 2

Wenn ick die scheiß Fernbedienung von der Flimmerkiste fimden würde, wär fast alles runter außer die vorgenannten.


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

14.02.2013 um 20:42
@Schrotty
Wie siehts mit Pro7 aus?

Das meiste ist zwar schrott aber Galileo und Galileo Big Pictures sind wirklich empfehlswert.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

14.02.2013 um 20:46
@soulbreaker ist auch nur im Speicher, aber nicht in den Favoriten. Galileo schau ich mir meistens in der Mediathek an, wenn man glück hat, leider zu selten, giebt es dort keine Werbepause.


melden

RTL - Was soll das?

14.02.2013 um 20:52
@Schrotty
naja die Werbepausen sind normal würde ich fast sagen, 45 min laufzeit mit 15 minuten werbung ist eigentlich standard, dass problem ist, sie setzen die letze werbung 5 min vor schluss hin, bedeutet das der anfang 30min läuft


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

14.02.2013 um 20:55
@soulbreaker das nervt am meisten, diese unnütze Pause vor schluss.


melden

RTL - Was soll das?

14.02.2013 um 20:58
@Schrotty
Jups, reine Geldsache auf der Homepage kann man es sich ohne Werbung ansehen als alternative.


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 02:49
Galileo ist sicher nicht empfehlenswert, das ist kein Wissensmagazin. Die Sendung mit der Maus, LexiTV, Nano, Wissen macht Ah, Planet Wissen - das sind Wissensmagazine. Bei Galileo lernt man so tolle Sachen wie:
- wieviel kriegt Jumbo Schreiner in sich rein?
- ist dieser virale Werbespot aus Youtube echt?
- ist Jumbo schon geplatzt?
- Magneten zeigen nach Norden, weil am Nordpol große Eisenvorkommen lagern
- Australien ist aus Asien entstanden und nach Süd-Osten gewandert
- Wenn Jumbo noch nicht geplatzt ist, kann er es dann wie in diesem Youtube-Spot?


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 03:04
@SethSteiner

lol.. gut beschrieben :D


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 08:40
@soulbreaker
Galileo ist auch nur Müll. Oftmals stimmen die Berichte dort auch nicht, oder sind nur halbherzig rechachiert. Big Pictures kann man da noch gelten lassen, ist manchmal witzig.
Ausserdem ist ein weiteres Problem, das Pro 7 zur Sat1 Gruppe gehört und die auch noch die Themen untereinander weiterreichen.
Eigentlich sind die ganzen Privaten Sender völlig Müll. Da ist auf den Dokusendern schon besser, da sie mal bessere Reportagen bringen. Aber auch die haben ein großes Manko, sie Wiederholen jede Reportage zig mal.
Ich nutze schon fast gar kein Programm mehr und schaue statt dessen DVD`s. Da meine Auswahl recht gross ist kann ich mir mein Programm zum Glück selbst gestalten.


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 09:36
Galileo, was wird denn da nützliches erklärt?
Die letzte Sendung war die Hobbythek oder Knoff Hoff


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 09:39
@Capspauldin
Diese Qualität wird ein Privatsender eh nicht erreichen. Hobbythek und dergleichen waren ja auch noch wirklich was interessantes .


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 10:48
Galileo (pro 7) hat in den Jahren total nachgelassen ,damals war es noch "ernstzunhemen", heutzutage gleich die Sendung eher "die Sendung mit der Maus" für Erwachsene....

Boykotiere den Mist schon sehr lange, es gibt zum Glück andere Doku Channels, die ok sind


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 11:16
poisionhh schrieb:Galileo (pro 7) hat in den Jahren total nachgelassen ,damals war es noch "ernstzunhemen", heutzutage gleich die Sendung eher "die Sendung mit der Maus" für Erwachsene....
Vor 10 Jahren konnte man die Sendung noch halbwegs ernst nehmen und auch gelegentlich noch etwas erfahren. Aber mit Galileo Mystery hatten sie den Vogel entgültig abgeschossen und zwar nicht primär wegen der Themen, sondern vielmehr mit der ganzen Struktur dieser Sendungen.
43 Minuten im Kreis drehen, inklusive mehrerer Werbepausen, um im Schlusswort doch wieder nur mit den Schultern zu zucken, so dass man sich als Zuschauer jedes Mal den Eindruck hatte, man hätte in der Zeit auch die Wand anstarren können.


melden
asimafia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 12:12
@BlackFlame
Galileo Mystery war schon n Klassiker :D


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 14:20
@Darth_sweety
Danke^^

Galileo Mystery fand ich eigentlich nicht mal schlecht, denn man hat am Ende immer gesagt, dass eben nichts echt war, ab und zu ein paar nette (wenn auch bei Wikipedia nachzuschlagende) Hintergründe geliefert und vor allem durch die Atmosphäre überzeugt. War nicht ernst zu nehmen aber wenigstens lustig gemacht. Genau wie Big Pictures nett gemacht ist, zwar schon teilweise sehr krass emotional und offensichtlich (die Modulation des Sprechers ist der Hammer) aber man kann es noch nebenher laufen lassen. 2-3 Stunden belanglose Diashow. Recht harmlos.

Aber Galileo selbst, dass ja im Gegensatz zu Big Pictures eine Wissenschaftssendung sein will, geht einfach gar nicht. Die Zuschauer sind nicht blöd, sie sind nur recht anspruchslos. Natürlich lädt das dazu ein, ein entsprechendes Programm zu senden aber nur weil man etwas kann, muss man es ja nicht tun.


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 19:29
@Klavier
Galileo benutze ich auch nicht als Wissens Sendung, ich finde manche Themen sinnlos und einfach nur schrottig und andere wieder ganz gut.

ist also ein hin und her, wirklich gute Dokus die mich intressiern spielt es leider garnicht im TV das meiste finde ich deshalb im Internet und da muss man auch höllisch gut aufpassen.


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 19:33
@SethSteiner
ich hätte galileo auch ganz genauso beschrieben :D
wobei ich noch erwähnt hätte, dass esauch darum geht:
für welche firma machen wir heute (schleich)werbung?


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 19:37
Das wollte ich mit der Erwähnung von "viraler Werbespot" hineinschleichen *g* Aber ehrlich, sowas könnte sich ein öffentlicher Sender kaum leisten. Obwohl.. wenn ich bedenke, dass in jeder Talkshow Werbung für die Produkte der Gäste gemacht wurden und Lanz in den letzten 8 Wochen gefühlt in jeder Sendung Dschungelcamp Kandidaten hatte... ich ziehe meine Aussage zurück.


melden

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 19:39
@SethSteiner
diese netten produktplatzierungen gibt es mittlerweile ja schon beinahe überall.
und ich weiß, dass damals bei wetten dass auch immer die 'werke' der gäste vorgestellt wurden.
aber irgendwie war das noch charmant.
galileo ist dabei eher penetrant und manipulierend


melden
Anzeige

RTL - Was soll das?

28.02.2013 um 19:41
Oh ja, Wetten, dass ist ja bekannt dafür. Aber Galileo glänzt da mit so einem gewissen "dummstellen". Von daher stimme ich aufjedenfall zu, das ist penetrant und manipulierend. Wenn Robert Downey Jr. seinen Film bei Wetten, dass zeigt, dann läuft das immerhin noch ganz offen: "Hier Ausschnitte aus dem neuen Film". Aber dieses verstecken in Tests? *kopfschüttel*


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden