weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre, Steinigung

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:24
@DieSache

in aussergewöhnlichen situationen, sind manchmal aussergewöhnliche maßnahmen erforderlich.

und ich weiss ganz sicher, wenn du wüsstest, das du ein mädchen nur mit dem video davon, abhalten könntest diesem schicksal zu entgehen, würdest du ihr es auch zeigen.


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:26
@DieSache

oder willst du mir jetzt weissmachen, das du lieber sagst:he mädchen ich könnt dir das video zeigen, was dir dein leben retten würde, aber ich finde es zu brutal.
deswegen fahr wieder nachhause und lass dir die birne einschlagen...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:26
@Koman

aber nur unter der Voraussetzung sofort abzuschalten wenn ich sehe, dass gezeigtes eine andere Wirkung hat als erwünscht, ohne vorherige Einführung in dieses Thema bewirken solche Bilder nichts weiter als Schock und Hass !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:28
@Koman

vorallem würde ich auch eine Altersgrenze einhalten, denn einem unreifen Kind würde ich diese Bilder nicht zumuten wollen, davor kann man reden und somit aufklären !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:29
@DieSache

ich rede doch von einem extremfall, wenn die kurz davor wäre wieder nachhause zu fliegen,weil ihre eltern meinen es wird ihr nichts passieren.


dann bleibt nichts anderes übrig.wenn sie danach noch immer will, dann hab ich alles menschenmöglcihe versucht.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:30
@DieSache
der tot hat keine altersgrenze...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:31
@Koman

und unter umständen Verantwortung für ein Trauma durch diese Bilder, die man erstmal gesehen so leicht nicht mehr aus dem Bewusstsein bekommt, wenn man realisiert, dass es dort um Wirklichkeiten geht !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:34
@DieSache

alslo ich denke schon das wir auseinander driften.
ich rede von mädchen, wie dem im gezeigten video.
weisst du warum sie gesteinigt wurde?
wenn ja, genau von so einer situation rede ich.
hast dir mal das mädl angesehen nach der steinigung?
was glaubst wär ihr lieber gewäsen?mit einem trauma evtl zu leben.
oder sich lieber den kopf zu match schlagen lassen.

für mich ist es eindeutig die zweite varriante.
es gibt genug gepeinigte sehlen, die aber trotz allem froh sind noch zu leben.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:34
Bin jedenfalls der Meinung nicht jeder Zweck heiligt die Mittel !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:35
@Koman
entschuldige, aber es muss reichen, mündigen Menschen eine Wahl zu lassen, ob sie diesen Film sehen wollen oder nicht.....woher willst Du denn wissen, dass es ihnen auf jeden Fall passiert? Du kannst ihnen solch eine , vielleicht unbegründete,Angst machen, dass sie sich nie mehr zu ihrer Familie trauen, alle Landsleute verachten/verurteilen, ihre Identität verlieren.....außerdem ist es auch ein Zwang, denen Du sie aussetzt.......ist der dann besser, nur weil er "etwas Gutes" bewirken soll?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:41
@Koman

ich weiß warum die Steinigung im vorliegenden Fall geschah ja und ich weiß auch dass Frauen/Mädchen die sich über die gesellschaftliche Norm dort hinwegsetzen sprich den falschen Partner wählen, ausserehelich Sex hatten, oder sich sonstiger Vergehen schuldig gemacht haben, nur weil sie frei sein wollten, in diesen Ländern und Gemeinschaften selbst oft keine Lobby haben. Wobei es heute auch Frauen und Kinderrechtlerinnen in diesen Ländern gibt, die noch immer gegen Windmühlen kämpfen und um ihre eigene Sicherheit bangen müssen, das alles verneine ich ja nicht !

Ich kritisiere nur deine Wahl der Aufklärung, das ist alles !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:41
@Tussinelda

wie du meinst, zum glück können wir das alle selbst entscheiden.


und noch mehr du hast gar keine ahnung anscheinend um was es geht?
hasst du mit gelesen?

es geht hier um den fiktiven fall, das genau das passieren würde wie mit dem mädchen am anfang des TE

ich schreibe:

und ich weiss ganz sicher, wenn du wüsstest, das du ein mädchen nur mit dem video davon, abhalten könntest diesem schicksal zu entgehen, würdest du ihr es auch zeigen.

dann schreibst du:
Tussinelda schrieb:..woher willst Du denn wissen, dass es ihnen auf jeden Fall passiert?
weil wir ja eben davon ausgehen....

oder was glaubste ich lauf jetzt umher beim flughafen und zeig einem jeden mädl was irgendwo hinfliegt,dieses video.?...
bitte erst lesen dann verurteilen.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:43
@DieSache

und nochmal, und ich habe gesagt stell dir vor genau das würde zu treffen und du wüsstest,das du sie nur mit dem video vor dem tot bewahren würdest:
würdest du ihr, dann dieses video zeigen?

mehr hab ich nicht gesagt


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:45
@Koman

nein ich würde es keinem Mädchen zeigen von dem ich nicht weiß wie mental stark sie ist um gesehenes auch zu verdauen, ich würde andere Mittel wählen um sie vor Schaden zu schützen !


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:46
@Koman
achso, so eine konstruierte Denkaufgabe, stell Dir vor, was wäre wenn........dazu sage ich, man kann so etwas nicht wissen, also erübrigt sich diese Überlegung.....
man könnte, hätte man Beweise, dass es passiert, das Mädchen anderweitig schützen, indem man z.B. zur Polizei geht, zum Jugendamt.....aber solche Beweise gibt es nicht und wird es nicht geben.....also warum seitenlang debattieren


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:49
@Tussinelda
ich hab nicht debattiert.
du bist hier angekommen und musstest was loswerden.
ich war nur so freundlich und hab dich aufgeklärt


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:51
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:Polizei geht, zum Jugendamt
jaja, klar deswegen passiert ja in deutschland und österreich so wenig.
weil die polizei und das jugendamt gleich jeden helfen^^:)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 15:57
Mit sowas wie im Link hätte man glaub den besseren Schutz bewirkt !

http://www.feminavita.de/adressen_erw.php


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 16:02
Blinder Aktionismus, auch wenn die Absicht noch so edel ist bringt keine Erfolge !


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

22.07.2012 um 16:36
@Koman
also einerseits sagst Du, in Deinem hypothetischen Fall hättest Du den Beweis, dass es auf jeden Fall passiert.....und dann sagst Du, ja die Polizei tut ja auch sooooo viel.....also wenn es einen richtigen beweis gibt, nicht nur Vermutungen, Andeutungen etc. dann MUSS die Polizei der sache nachgehen und ein mögliches Verbrechen verhindern......natürlich kann auch die Polizei die Person nicht gegen ihren Willen festhalten, aber bei RICHTIGEN Beweisen, müsste die Jugendliche dann eben vor sich selbst und den nächsten Verwandten geschützt werden.....ähnlich wie beim Schutz vor möglichem Ehrenmord, da bekommste eine neue Identität z.B.


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden