weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre, Steinigung

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 15:39
@trance3008
Hm weil du ja in einem Post mein Idealbild kennst ;)
Rede nicht so einen Blödsinn bitte.

Genau kann ich nicht, also bleibt es dabei, dass wir uns an den Koran halten.
Und ich bin eine Sunnitin und diesen Bukhari kannte ich nicht einmal bis vor kurzem.
Und wenn die Hadithe wirklich so authentisch sind wie du jetzt behauptest.
Warum ist es in einem Land wie die Türkei, wo ja bekanntlich so die meisten Sunniten sind, die Steinigung nicht gang und gebe?
Du solltest versuchen zu differenzieren und nicht gegen den Islam hetzen. Da wirst du nicht weit kommen.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 15:44
liaewen schrieb:Hm weil du ja in einem Post mein Idealbild kennst
Ja, in der Tat. Schließlich ist es ziemlich offensichtlich.
liaewen schrieb:Und ich bin eine Sunnitin und diesen Bukhari kannte ich nicht einmal bis vor kurzem
Dann bist du nicht ausreichend über die außerkoranischen Schriften informiert.
liaewen schrieb:Und wenn die Hadithe wirklich so authentisch sind wie du jetzt behauptest.
Warum ist es in einem Land wie die Türkei, wo ja bekanntlich so die meisten Sunniten sind, die Steinigung nicht gang und gebe?
Weil die Steinigungspraxis in der Sharia angeordnet wird, welche es in der Türkei nicht gibt. Da, wo die Sharia herrscht, ist Steinigung die übliche Strafmethode. Gleich neben Hängungen, Köpfungen und Lynchjustiz.
liaewen schrieb:Du solltest versuchen zu differenzieren und nicht gegen den Islam hetzen
Auch du solltest versuchen zu differenzieren und nicht jede Islamkritk gleich als Hetze auffassen. Langsam kann ich dieses Wort echt nicht mehr hören...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 15:57
@trance3008
Natürlich ist es offensichtlich ^^ Lustig zu lesen, dass es hier doch genug Gedankenleser gibt.

Uns wurde nahe gelegt, nach dem Koran zu gehen. Weil man bei Hadithen nicht sagen kann wie sicher sie sind/waren. Daher habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt. Mir ging es generell nicht darum Leute zu steinigen oder Dieben Arme abzuschlachten :)

Genau. Daher ist es ein Unterschied. Daher finde ich es nicht korrekt wenn du die meisten Sunniten damit ansprichst.
Weil es sehr wohl mit Kultur und Tradition zusammenhängt und wie die Mehrheit der Menschen denken und ihren Verstand einsetzen.
Und in manchen Ländern ist man gnadenlos unterdrückt. Das wird dann auch im Ausland, sprich Deutschland, versuchen zu praktizieren. Ob die dann in den Knast kommen ist egal, das nimmt man hin. Da fehlt es auch stark an Bildung und Aufklärung. Da wird dem Volk etwas vorgekaut und die nehmen das so hin. Es wird nicht hinterfragt und wenn dann entkommt man wegen Ketzerei wohl wieder nicht dem Tod. Usw.
trance3008 schrieb:die den ach so tollen Mohammed als grausamen Räuber, Kinderschänder und Warlord beschreiben
Natürlich hetzt du nicht, genauso wie du mein Idealbild kennst. Blaaa. Schwachsinn² Sei mir nicht böse, aber mit dir möchte ich nicht diskutieren.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 19:08
Habe mir nochmals jetzt einen Ausschnitt eines Videos angeguckt. Was mir nicht eingehen will:

1000 Menschen, vorwiegend Männer, teilweise mit Handys und keiner hat soviel Courage und Anstand dagegen was zu unternehmen. Wobei ich mir dann auch wieder denke, wussten die Männer in den hinteren Reihen überhaupt, was da vor sich ging? Wo war die Familie des Mädchens während der Hinrichtung? Einfach nur erschütternd. Einer schriebs hier schon: 1000 Männer gegen ein Mädchen, wie feige. Die Hauptakteure müssten ja dank der Handybilder leicht zu identifizieren sein...


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 19:12
@DeepThought

soweit ich weiß ist das im irak geschehen und ich weiß auch gar nicht inweit die judikative und die exekutive in dem land noch funktioniert.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 19:15
@Can
nachdem angeblich Polizei anwesend war, gar nicht.
Aber kann da nicht amnesty International irgendwie diese Männer an den Pranger stellen oder sonst jemand von der internationalen Seite?


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 19:18
@DeepThought

ja der vorfall findet sich sicherlich im amnesty bericht am ende des jahres wieder. aber das bringt das mädchen auch nicht zurück.

aber für mich ist das ganz klar ein gesellschaftlichesproblem. hier muss die politik ansetzen


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 19:24
@Can
Man mag ich für naiv halten, ich seh es auch nicht als religiöses Problem an.

Natürlich bringt es das Mädchen nicht mehr zurück, aber ein wenig Gerechtigkeit im Nachhinein wenigstens wäre nicht schlecht.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 19:27
@DeepThought

eben

wir haben da eine yezidische famile für sie es anscheinend das schlimmste ist das ihre tochter mit einem muslim zusammen ist. das geht sogar soweit das man sie brutal vor einer hundertschaft die genauso denkt umbringt. das ist nicht normal.

ich denke hier muss die politik die beiden parteien näher zusammen bringen


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 20:02
Can schrieb:ja der vorfall findet sich sicherlich im amnesty bericht am ende des jahres wieder. aber das bringt das mädchen auch nicht zurück.
Ganz meine Meinung!


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 20:06
@The_Wolverine
aber dem Mädchen im Nachhinein Gerechtigkeit zukommen zu lassen wäre wengistens was.


melden
tadata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 20:08
@DeepThought
DeepThought schrieb:aber dem Mädchen im Nachhinein Gerechtigkeit zukommen zu lassen wäre wengistens was.
Das Mädchen existiert nicht mehr, es ist tot. Es geht dir hier nur um dein Gerechtigkeitsgefühl.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 20:10
@tadata
Es geht mir darum, ein Zeichen zu setzen, dass das, was dort mit dem Mädchen passiert ist, nicht in Ordnung war und dass sich Täter das nächste Mal überlegen, sowas nochmals zu tun.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 20:20
DeepThought schrieb:
aber dem Mädchen im Nachhinein Gerechtigkeit zukommen zu lassen wäre wengistens was.

Das Mädchen existiert nicht mehr, es ist tot. Es geht dir hier nur um dein Gerechtigkeitsgefühl.
...und das Prinzip wäre dann auf hunderte wenn nicht tausende andere Fälle zu übertragen!


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 22:07
Ich weiß nicht, ob es sich um diese beiden handelt, aber dieses Video habe ich mal durch Zufall gefunden..



Ich verstehe nicht wie man so "Spaß" daran hat Menschen zu töten, ich Wette da hätten so gut wie alle gesteinigt werden müssen..!
Ich hab nicht alles gelesen, falls es ein Doppelpost ist - SORRY!


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 23:01
@Littledark
Ne ging um eine andere, siehe Seite 1
Aber egal wer, es ist schlimm genug


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

23.07.2012 um 23:42
@DeepThought
tadata schrieb:Es geht dir hier nur um dein Gerechtigkeitsgefühl.
und das ist auch gut so.
jeder normale mensch der das sieht, sollte Gerechtigkeitsgefühle entwickeln.
DeepThought schrieb:aber dem Mädchen im Nachhinein Gerechtigkeit zukommen zu lassen wäre wengistens was.
tadata schrieb:Das Mädchen existiert nicht mehr, es ist tot.
und gerade deswegen ist es ja so wichitg wie @DeepThought
so schön sagt: Gerechtigkeit zukommen zu lassen

wir sind im jahr 2012 angekommen, es kann nicht sein, das wir immer nur sagen die politiker müssen das machen, denn wir sind nicht entmündigt.

nur wenn wir NORMALOS beginnen, unsere stimmen, gemeinsam zu erheben.
nur dann, kann auch eine richtig große gruppe entstehen, die wirklich was BEWEGEN kann.

wir zerbrechen sich in der heutigen zeit, den lieben langen tag, den kopf über die unmöglichsten sachen.
da können wir uns auch über solche sachen den kopf zerbrechen:)multi tasking

und wenn wir das auch tun, dann ist schonmal der tod dieses mädchens, und jedem anderen steinigungsopfers

NICHT GANZ SO SINNLOS!


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 00:30
was soll man dazu sagen? sinnloser mord, nach alten traditionen :no:


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 00:56
http://www.igfm.de/Steinigung-ein-UEberblick.917.0.html

Die Steinigung ist eine archaische, extrem grausame und langsame Hinrichtungsform. Sie gehört zum Strafenkatalog der Scharia, der islamischen Rechtsordnung und wird heute nur noch durch islamische Rechtsschulen legitimiert und gefordert. In einigen Staaten ist die Steinigung Teil des Strafrechtes und noch immer werden Menschen Opfer dieses langsamen, kollektiven Zu-Tode-Folterns , zum Teil durch Urteile von Schariagerichten, durch die Entscheidung einzelner Imame oder durch Lynch- oder "Ehren" mord.


Jetzt muss ich mal die Muslime hier fragen.Ihr distanziert euch von der Scharia?Was natürlich super ist und Lob verdient hat.Hättet ihr den Mut in einem "Scharialand" eure Kinder groß zuziehen?


melden
Anzeige

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 04:47
Ou man..diese Steinzeitmenschen haben kein Gehirn im Kopf.

Alter,wenn sie so religiös sind,dann müssen sie doch wissen,dass Gott dieses Mädchen erschaffen hat und es ist eine große Sünde,einen anderen Menschen zu töten. Egal wie.

2. Wenn diese "Menschen" so religiös sind,wieso können sie dann das Mädchen mit ihren Sünden nicht Gott überlassen. Er ist doch der Allmächtige..


Das ist sowas von Widersprüchlich..streng religiös sein und einen Menschen töten..


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden