Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glauben, Ehre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 06:45
Sicher kennen heute viele (Türk-)Muslime die Scharia nicht mehr, aber das ist nicht im Sinne Mohammeds.
Sahih al-Bukhari berichtet: Volume 8, Book 82, Number 805: Narrated Jabir bin Abdullah Al-Ansari:
A man from the tribe of Bani Aslam came to Allah's Apostle and informed him that he had committed illegal sexual intercourse and bore witness four times against himself. ALLAH'S APOSTLE [Muhammad] ORDERED HIM TO BE STONED TO DEATH as he was a married Person.
Da Mohammed als leuchtendes Vorbild für den Muslim gilt und alle seine Taten nachzuahmen sind, muss der Muslim eben auch steinigen (und sich kleiden wie Mohammed, den Bart tragen wie Mohammed, sich waschen wie Mohammed usw.)
Nur dass es in der Türkei (und vor dem arabischen Frühling auch in Tunesien und so) halt schon seit 100 Jahren verboten ist (wegen Atatürk, der nicht viel von Mohammed hielt).

Anzeige
melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 08:18
@Koman
@BarbieOhneKen

ihr hattet auf Seite 4 Vergewaltigungen in südafrika thematisiert oder zumindest darüber gesprochen. jeder der dazu ehrliche berichte lesen möchte sollte mal auf den seiten von amnesty international nachlesen. da gibt es länderberichte auch hinsichtlich kriminalität und gewalt. http://www.amnesty.de/themenberichte

da habe ich teilweise sehr erschreckende sachen gelesen, mit zeugenberichten usw.

ich finde den hier thematisierten fall des 17 jährigen mädchens einfach nur furchtbar. wie man sowas einem menschen antun kann ist mir unverständlich. ich verabscheue diese "menschen".


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 08:58
@lapis_lazuli

ja ich weiss...
es ist einfach nur traurig!
und jetzt frage ich:
wer ist das starke und wer das schwache geschlecht?...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 09:09
Na wenn die glauben Allah heisst das gut und sie kommen in den Himmel
Jesiden sind keine Moslems. Ehrenmorde und andere archaische Relikte sind oftmals jesidische Bräuche.

Wikipedia: Jesiden


1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 09:13
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Bräuche.
Genau. Danke. Aber leider können wenige differenzieren wie du.

Laut Islam darfst du keinem Menschen das Leben nehmen, das ihnen Gott gegeben hat. Also ziemlich widersprüchlich wenn es wirklich rein aus dem Islam kämen würde.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:16
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Uns wurde nahe gelegt, nach dem Koran zu gehen. Weil man bei Hadithen nicht sagen kann wie sicher sie sind/waren
LOL Und der Quran ist also soviel authentischer als die Hadithe? ^^
Ist dir bekannt, dass der Quran, wie du ihn heute kennst, erst 1921 verfasst wurde? Vorher gab es mehrere verschiedene Versionen, aber die größten Meinungsauseinandersetzungen gab es zwischen Arabern und Türken. Also hat man 1921 einen einheitlichen Quran zusammengefasst. Und dass davor der "ursprüngliche" Quran von einem gewissen Kalifen Uthman Ibn Affat komplett neugeschrieben wurde, weißt du doch hoffentlich auch. Es gibt nicht EINEN noch erhaltenen Buchstaben, der aus erster Hand nach Mohammeds Diktat geschrieben wurde (bekanntermaßen war ja Mohammed ein Analphabet, also ließ er seine "Eingebungen" von anderen niederschreiben; Aber nicht mal diese sind noch erhalten).

Im Gegensatz dazu wurden die Hadithe nur einmal niedergeschrieben. Und da wäre es sehr unklug zu behaupten, dass ausgerechnet im Quran die absolute Wahrheit zu suchen ist.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Mir ging es generell nicht darum Leute zu steinigen oder Dieben Arme abzuschlachten
Das hat auch keiner behauptet ;)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Genau. Daher ist es ein Unterschied. Daher finde ich es nicht korrekt wenn du die meisten Sunniten damit ansprichst.
Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie du davon, dass die Sunniten in der Türkei nicht nach der Sharia leben, darauf kommst, dass sie damit automatisch auch nicht die Bukhari und Muslim Hadithe akzeptieren. Es ist eine Tatsache. Schau nur mal in Wiki nach :)
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Natürlich hetzt du nicht, genauso wie du mein Idealbild kennst.
Natürlich hetze ich nicht. Wenn, dann tun es die Hadithe ;) Für dich ist alles, was deinen Propheten ins schlechte Licht rückt, Hetze. Du schmeißt mit diesem Begriff blind um dich, ohne einmal die genaue Definition davon zu kennen. Und daher kann ich auch behaupten, dass ich dein Idealbild kenne. Im Grunde teilt jeder Muslim ein und dasselbe Idealbild eines rechtschaffenen Mohammeds, seines barmherzigen Allahs und dessen mackelloser und unantasbarer Ideologie.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Sei mir nicht böse, aber mit dir möchte ich nicht diskutieren.
Ne, keine Sorge, bin dir nicht böse ;) Ich kann es sogar verstehen. Es ist für keinen Muslim leicht, Kritik gegenüber seiner Religion einzustecken. Da wird lieber schnell die Kurve gekratzt, nicht dass der böse Ungläubige einen noch zum Nachdenken und zum Zweifeln bringt... Sowas mag Allah so gar nicht.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:20
@trance3008

Das Mädchen war Jesidin keine Muslimin. Das ändert aber nichts an der Sache, was ihr angetan wurde.


1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:32
@trance3008
Und deine Quellen sind bestimmt alle auch richtig so. Und du kennst dich prächtig mit der Geschichte des Koran aus. -.-
Ich richte mich lieber an die Menschen (Türken) die ich kenne und an das Land wo ich es sehe und lebe als mir Wikiartikel durchzulesen. Erfahrung und Wissen ist da etwas anderes.
Du wirst mit billiger Kritik nicht weit kommen. Und nochmal für dich als Islamspezialistin. Lies dir den Post von Pallas und weiteren anderen durch. Dann wirst du sehen, dass deine "Kritik" nichts bringt.
Ich kenne auch weiter Posts von dir und deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du dir sonst wohin stecken.
Ende ;)


1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:33
Transe hat soviel ahnung vom islam , wie die katzenberger von algebra


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:35
das war witzige an den 'islamkritikern' ist ja ansich die tatsache das sie mit ihrer kritik zugleich sich intelligenz technisch gesehen auf ein höheren stufe sehen.^^


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:41
@Can
Die Glauben wirklich, weil man an einen Gott glaubt, ist man automatisch dumm oder dass man sein Gehirn nicht verwendet. Die haben alle die Weisheit mit Löffeln gegessen und die Moslems sind alle dumm und kennen sich nicht aus, weil sie ja mit Scheuklappen durch die Welt gehen und nicht klug sein können, von Natur aus... :nerv: Wie mich das nervt.


2x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:43
@liaewen
@Pallas
Von daher gibt es im yesidschen Glauben weder eine Hölle noch das Böse - "gut" und "böse" sind nur Interpretationen der Menschen, und nur die Erleuchteten erkennen die Wahrheit dahinter.
allso nach so einer auslegung, könnte mir durchaus klar werden.
das leute die jemanden umbringen,dann sagen das es gott so wollte.

denn es gibt ja nichts böses, allso kann es auch nicht schlecht sein...


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:48
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Glauben wirklich
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die haben alle ...
allso mal ne kurze frage, wer sind: DIE?


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:49
@Koman
Es bezog sich doch auf den Post von Can = Islamkritiker. Steht ja da^^


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 10:57
@liaewen
@Can

ok. aber dann habt ihr beide nicht so ganz den richtigen begriff gewählt.
das ist im wesentlichen dass, was islamkritik ausmacht:

Wikipedia: Islamkritik

über was ihr euch aufregt, passt maximal auf islamgegner.
denn jemandem oder etwas, kritisch gegenüberstehen, bedeutet nicht:
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Glauben wirklich, weil man an einen Gott glaubt, ist man automatisch dumm oder dass man sein Gehirn nicht verwendet.



melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 11:02
@Koman
Es gibt ja keine Islamgegener.. *ironie off*
Jeder hat das Recht zu einem Thema kritisch gegenüber zu stehen.
Ich mach es nicht anders. Aber weil die Kritik (nicht) gerechtfertigt ist, kann ich Leute nicht in eine Schublade stecken.


1x zitiertmelden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 11:06
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich mach es nicht anders. Aber weil die Kritik (nicht) gerechtfertigt ist, kann ich Leute nicht in eine Schublade stecken.
das wollte ich auch nicht andeuten.
ich wollte dich auch nicht angreifen oder so
eigentlich nur richtigstellen, das man eben nicht alle in eine schublade stecken darf deswegen ja auch vorher die andeutung auf:
liaewen schrieb:
Die Glauben wirklich

liaewen schrieb:
Die haben alle ...



melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 11:10
@Koman
Es war ja auch bewusst provokant geschrieben. Weil ich es nicht leiden kann wenn nichtswissende versuchen alle Leute die zu einer Gruppe (Religion, Nationalität..) gehören in eine Schublade zu stecken.
Verstehe also was du meinst. Jetzt nochmal zurück zum Topic.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 11:10
ich glaube einfach, dass es bei dieser Steinigung nicht um Glaubenshintergründe ging, sondern um die familieren Hintergründe. Auch Stoltz etc. etc. könnte der hintergrund gewesen sein.


melden

Steinigung einer 17 jährigen Kurdin

24.07.2012 um 11:12
@Cherymoya
Stimme dir vollkommen zu. Die Religion - welche auch immer - wird lediglich als Rechtfertigung für grausame Lynchjustiz genommen an der sich der aufgebrachte Mob mit Freude beteiligt.


Anzeige

melden