weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 05:14
@kurvenkrieger

Das tue ich keineswegs, aber in diesem Fall ist es eine bessere alternative als das ganze laufen zu lassen.

Es ist jedefalls besser als leuten einzureden, sie sollten sich persönlich in ein Drogenproblem involvieren und wenn sie nur hartnäckig genug sind könnten sie ihrem Freund helfen.

Das werd ich hier so nicht unkommentiert stehen lassen, weil es gefährlich ist leuten die eh schon in eienr problematischen situation sind derartige ratschläge zu geben.

Wäre nicht das erste mal, dass jemand der helfen will mit zu grunde geht.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 05:22
shionoro schrieb:Das tue ich keineswegs, aber in diesem Fall ist es eine bessere alternative als das ganze laufen zu lassen.
Ich schrieb: "Hartnäckig bleiben! Was genau fordert daran jetzt zum Nichtstun auf?
shionoro schrieb:Es ist jedefalls besser als leuten einzureden, sie sollten sich persönlich in ein Drogenproblem involvieren und wenn sie nur hartnäckig genug sind könnten sie ihrem Freund helfen.
Mit "Es" meinst Du übrigens das Gefängnis mit allen Folgen für Umfeld und weiteren Lebenslauf. Dazu kommst Du in Deiner erstaunlichen Ferndiagnose nach ... 3 Stunden?
shionoro schrieb:Das werd ich hier so nicht unkommentiert stehen lassen, weil es gefährlich ist leuten die eh schon in eienr problematischen situation sind derartige ratschläge zu geben.

Wäre nicht das erste mal, dass jemand der helfen will mit zu grunde geht.
Du malst gerne den Teufel an die Wand, was?
Was genau veranlasst Menschen wie Dich eigentlich dazu sich hier über die Richter ihrer Mitmenschen aufzuschwingen? Dein Psychologie-Studium mit Spezialisierung auf Tastatur-Ferndiagnosen?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 05:27
@kurvenkrieger

Warum schwinge ich mich zum richter meiner Mitmenschen auf?
Ich sage was ich denke, mehr nicht.

Und der ratschlag den du hier gibst stufe ich als gefährlich ein.

Es braucht kein psychologiestudium und keine ferndiagnose um behaupten zu können, dass es eine schlechte Idee ist, angehörigen von Drogenabhängigen zu raten 'artnäckig zu bleben' icht zu den 'staatsverbrechern' zu gehen sondern 'andere zugänge zu finden, falls man wirklich ein freund ist'.

Wie gesagt, sowas führt zu co abhängigkeit, du sagst explizit in dem post, wie er sich als freund zu vrhalten habe.

Damit machst du weit extremere fernurteile als ich das tue.

Ich rate demjeniegen, wenn er es beweisen kann zu polizei zu gehen un sonst besser auf abstand um nicht reingezogen zu werden.

Du rätst ihm davon ab, sondern willst, dass er sich einmischt und implizierst, dass er das als echter freund definitiv auch tun sollte.
So induzierst du quasi schuldgefühle dafür, dass er sich von einem uneinsichtigen junky entfernt der drogen an kiddies vertickt.

Und das geht gar nicht


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 05:36
@shionoro

Es is nie verkehrt seinen Freunden auch in schlechten Zeiten beizustehen, sicherlich besser als gleich zur Polizei zu rennen. Das werden garantiert andere übernehmen sobald er sich wie ein uneinsichtiger Junkie verhält, damit schreibt man die Leute aber nur ab. Im Gefängnis gehts dann mit ganz anderen Sachen los und danach bekommt er garantiert nich leichter ne Perspektive. Vieleicht gibts es ja noch andere Wege?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 05:40
@kurvenkrieger

Wenn es die gibt wären die schöner, klar.

aber dennoch sollte sich der TE nich verantwortlich fühlen für das was passiert.
Wenn e nicht geht geht es nicht und dann sollte der TE besser auf abstand gehen, so hart das klingt.

und die gespräche haben offenbar bereits stattgefunden


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 05:42
@shionoro

Da geb ich Dir allerdings Recht.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 06:59
Zwangseinweisung ist so ne Sache. Er muss vor allem selbst kapieren, dass es so nicht weitergehen kann. Sonst hilft auch die beste Therapie nichts.

Vermutlich wird er dir die Freundschaft kündigen. Aber besser einen Freund verlieren, dafür aber einen Menschen retten. Auf die Beerdigung eines Freundes zu gehen ist nämlich Scheiße!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 09:15
Was kann ich tun um Ihn davon abzuhalten nix zu nehmen? Ihm ist es egal was ich sage...
Er will sogar dass ich es auch mal probiere.
Wie es leider mit jedem Süchtigen ist.. Muss er einsehen, dass er ein Problem hat und süchtig ist ....
Ich Wünsche euch das beste


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 12:09
@kurvenkrieger
Du vergisst, der Süchtige hat von sich aus gesehen keine schlechte, sondern eine saugeile Zeit im Moment und er wird keinen Grund für sich sehen, seinen derzeitigen Lebensstil zu ändern, da er in seinen Augen jemand ist, der mit der Droge umgehen kann, clever genug ist nicht abzustürzen, die Medien und Mitmenschen maßlos in ihrer Sorge übertreiben usw.
Da hilft die ganze Hartnäckigkeit nicht, die wird nur lästig.
Du als Hartnäckiger fängst an, an dir selbst zu zweifeln, weil du es nicht schaffst dem Süchtigen klarzumachen auf welcher Abwärtsspirale er sich gerade befindet und langsam aber sicher geht es mit dir auch psychisch bergab, weil du dich als echter Freund einerseits verantwortlich für deinen Kumpel siehst, es andererseits aber nicht schaffst ihn da rauszuholen. Und das Dümmste, was man da dann unter Umständen macht, ist die Droge selbst zu probieren um verstehen zu können, was da dann im Anderen vorgeht. ^^ (Ist auch schon vorgekommen)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 12:30
Vielleicht sollte man Ihm zeigen was er zu verlieren hat, würde mich mit der Familie zusammen setzten, mit allen Menschen die Ihm was bedeuten, dann Ihm klar machen das NIEMAND ihn weiter unterstützen wird, solange er nicht begreift was er da tut, würde Ihm anbieten mit zu einer Beratungstelle mit zu gehen...

Klar und deutlich sagen das ZEUG oder WIR!!! Wenn das nicht zieht Stark sein und den Kontakt erstmal völlig abbrechen, er wird dann sicherlich tief fallen, er muss merken was das Zeug Ihm antut, anders wird er es nicht verstehen, solange er nicht bereit ist eine Therapie zu machen, kann eh niemand helfen...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 12:43
@Tolerance

ich denke mal dein Kumpel hat schon ne ganze Mennge an Erfahrung mit Substanzen und Abhängigkeiten, wenn er jetzt auf Crystal Meth ist !

An deiner Stelle würde ich ihm nochmals ins Gewissen reden und ihm anbieten gemeinsam zu ner Drogenberatungsstelle zu gehen, vorallem aber lass dich nicht in den Konsum mitreinziehen, wenn er unzugänglich bleibt wird das beste sein ihn fallen zu lassen. Nur bitte lass dich nicht als Co.Abhängigen für seinen Drogenkonsum missbrauchen. Der braucht nen Entzug, das wird das einzige sein was wirklich hilft und von echter Freundschaft kann nicht die Rede sein, wenn er dich mitreinziehen will !

Also nochmal, versuchs mal noch im Guten mit der Drogenberatungsstelle, wenn er nicht daruf eingeht, dann halte künftig Abstand von ihm, denn wenn er nicht einsehen will was er sich und anderen damit antut, da kannst du nichts machen...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 13:03
@Tolerance


da wird wohl alles gute zureden nich helfen ! ich würde ihm knallhart mal die langzeitkonsequenzen vor die nase knallen...mal schauen ob er dann immer noch cool tut...

das internet ist voll davon...wie alt isn dein kumpel



btw. ich kriegs kotzen wenn ich sowas lese:
Bei soner harten Droge würd ich ihn auch knallhart anzeigen bei den Bullen, oder sonstige rechtliche Maßnahmen in betracht ziehen.

Das wär mir scheiss egal, wenns ein guter Freund ist.
so einen wie dich werd ich garantiert nie als freund haben...bei den bullen anschwärzen junge junge...n toller freund bist du....


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 13:42
@Tolerance
eigentlich kannste da nix machen, apelier an seine Freundschaft ...


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:36
DeepThought schrieb:Du als Hartnäckiger fängst an, an dir selbst zu zweifeln, weil du es nicht schaffst dem Süchtigen klarzumachen auf welcher Abwärtsspirale er sich gerade befindet und langsam aber sicher geht es mit dir auch psychisch bergab, weil du dich als echter Freund einerseits verantwortlich für deinen Kumpel siehst, es andererseits aber nicht schaffst ihn da rauszuholen. Und das Dümmste, was man da dann unter Umständen macht, ist die Droge selbst zu probieren um verstehen zu können, was da dann im Anderen vorgeht. ^^ (Ist auch schon vorgekommen)
Die "Harntnäckigen" sind keine homogene Gruppe, ich finde es unangemessen gleich Schwäche zu suggerieren und blindlings anzunehmen jetzt würde noch jemand automatisch in den Drogensumpf getrieben weil die Freundschaft nicht gekündigt wurde.
Wenn das tatsächlich so sein sollte wäre auch die Erstellung dieses Themas nur ein Vorwand, um sich die Illusion zu erhalten man hätte ja alles versucht indem man hier die Ratschläge einer anonymen Internetforengemeinschaft einholt... ;)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:40
Kristall ist ja bekanntermaßen eine der schlimmsten illegalen Drogen, die es gibt.
Ich würde entweder eine zivile Beratungsstelle um Hilfe ersuchen oder sofort den jenigen Anzeigen, auch wenn es ein Freund ist, damit er sofort aus diesem Teufelskreis herausgerissen wird. Da ist jeder Tag kostbar.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:42
@Cesair


bist du konsument ?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:48
@Tolerance
Okay, habe mal den Thread noch etwas gelesen...

Und er vertickt das Zeug sogar ???

Also da wäre bei mir schluss mit jeder Freundschaft. Man sollte dann allen Menschen in seinem Umfeld den gefallen tun und jemanden der solches Zeug verkauft direkt Anzeigen bzw. der Polizei nen anonymen Tipp geben.

Auch wenn natürlich jedem selbst überlassen ist was er nimmt, so ist jemand der Leuten sowas verkauft wirklich unter aller Sau.

Als Dealer der seinen Eigenenkonsum mit dem Verkauf deckt wird es eh recht schnell mit seiner Karriere zu ende gehen.

Und noch so ein Tipp, auch das "anonyme" Internet ist nicht ganz so anonym wie es auf den ersten Blick scheint. Mach lieber selbst was bevor du da selbst noch unter mitwissenschaft etc. verdacht gerätst.

Klingt zwar echt hart, aber wenn er sowas verkauft.... damit ruiniert der das leben von zig Menschen und deren Familien.

Wie gesagt, spätestens an dem Punkt würde ich das nichtmehr tollerieren. Konsument okay kann man versuchen zu helfen, aber Dealer.....

Beste Grüße und ich hoffe das du das auf die reihe kriegst und deinen eigenen Kopf da nicht gefährdest.

JimmyWho


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:49
@-abraxas-
Wie kommst du darauf das @Cesair Konsument ist ?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:51
@JimmyWho


nach dem du die 8 seiten etwas zusammengefasst hast musss ich meine aussage revidieren...


hab ich behauptet das er konsument ist ???




oder habe ich ihn gefragt ob er konsument ist ?


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:53
@-abraxas-
Naja, es klang entweder als wenn du @Cesair fragst ob er konsument ist weil du davon ausgehst das er konsument sein könnte oder eben als wenn du ihm unterstellst er hätte keine ahnung von Meth weil er eben kein konsument sei.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden