Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Crystal Meth - Was soll ich machen?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Drogen, Freund, Methamphetamin
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 14:53
Das wichtigste bei Abhängigen Menschen, ist es sie ständig darauf aufmerksam zu machen, dass sie süchtig sind !
Erst wenn sie es begriffen haben, können sie etwas an ihrer Lage ändern.


melden
Anzeige

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 15:02
@-abraxas-
wieso? was hat die frage für eine bewandnis?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 15:10
@kurvenkrieger
Coabhängigkeit hat nichts mit Schwäche zu tun sondern ist genauso eine Krankheit wie die Sucht selbst.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 15:49
@Tolerance

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du eigentlich nicht wirklich viel machen kannst.....er muss richtig abkacken, um zu bemerken, wie scheiße Methamphetamin (gilt für so ziemlich jede zumindest chemische Droge) ist....So blöd das jetzt klingt. Eine Zwangseinweisung z.B. hilft in den meisten Fällen nicht, weil die Erkenntnis von alleine kommen muss, auch wenn es sich um eine Sucht handelt!


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 15:52
DeepThought schrieb:Coabhängigkeit hat nichts mit Schwäche zu tun sondern ist genauso eine Krankheit wie die Sucht selbst.
Als Antwort auf diesen Beitrag:
kurvenkrieger schrieb:Die "Harntnäckigen" sind keine homogene Gruppe, ich finde es unangemessen gleich Schwäche zu suggerieren und blindlings anzunehmen jetzt würde noch jemand automatisch in den Drogensumpf getrieben weil die Freundschaft nicht gekündigt wurde.
Wenn das tatsächlich so sein sollte wäre auch die Erstellung dieses Themas nur ein Vorwand, um sich die Illusion zu erhalten man hätte ja alles versucht indem man hier die Ratschläge einer anonymen Internetforengemeinschaft einholt...
Entnehme ich Deiner Aussage jetzt daß Du beim TE Coabhängigkeit diagnostizierst, oder hab ich Dich nur falsch verstanden?


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 16:22
@Shionoro

Nach dem quer lesen der Diskussion muss ich nun zu geben, dass ich mich insofern verhaspelt habe, als dass ich den TE inkl. seiner dargestellten Geschichte überhaupt nicht berücksichtigte, sondern eher auf einem allgemeinen Level diskutieren wollte. Deshalb war die Diskussion auch irgendwann konfus.

Mein Fehler, denn es geht hier ja um diese Geschichte.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 16:27
@Aldaris

is ja kein Problem.
Im allgemeinen hättest du natürlich auch recht damit, dass ein Drogenabhängiger nicht zwangsläufig ins gefängnis gehört sonder in eine Therapie.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 17:59
@kurvenkrieger
Ich diagnostiziere gar nichts, ich befürchte nur....

Der Schritt von verzweifelter Hilfe zur Coabhängigkeit ist klein, das geht schneller als man denkt.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 18:33
Cesair schrieb:Kristall ist ja bekanntermaßen eine der schlimmsten illegalen Drogen, die es gibt.
Ich würde entweder eine zivile Beratungsstelle um Hilfe ersuchen oder sofort den jenigen Anzeigen,
Das grösste Schwein im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant

Um mal eines klarzumachen...es gibt keine schlimmste,zweitschlimmste oder wie auch immer gelistete Droge.Auch Erotomanie,Spielsucht,Temporausch,Alkohol und Muskatnuss können bei Überdosierung gesundheitsschädlich sein.
Rausch ist ein Trieb,um genauer zu sein,Rausch ist der vierte Trieb

http://www.kritische-ausgabe.de/hefte/rausch/poser.pdf

http://www.ursache.at/gesundheit/wissenschaft/281-drogen-und-hoeheres-bewusstsein-

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-9095082.html

Drogen werden genommen...so lautet das erste Gesetz der Regeln des Saver Use...sie werden genommen,ganz egal wie verboten und wie drakonisch die Strafen dafür sind.
Aber wenn sie schon genommen werden,dann sollte man sich die Gesetze des Saver Use zu eigen machen

http://www.eve-rave.net/abfahrer/saferuse.sp


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 18:39
@Warhead
pauschal betrachtet ja, trotzdem heben sich die geistigen und körperlichen Veränderungen (Verfall) derer, die kristall konsumieren, deutlichst von denen ab, die etwa Mariuhana konsumieren.
Verharmlosen tue ich indirekt nichts.
Den Konsum von illegalen und zum Teil von legalen Drogen verurteile ich zutiefst.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 18:51
@Cesair
Wie gesagt...es kommt auf Set und Setting an,auf soziale Kontrolle...dröhnt sich zuhause einer alleine zu,unkontrolliert und hemmungslos.Oder als kommunikativ-kollektives Gruppenritual wo es selbstverständlich ist das man seine Materie mit den anderen teilt,wo Kontrolle herrscht und Verantwortung übernommen wird.Und es geht darum Mischkonsum zu unterlassen
Ich hab keinen körperlichen Verfall bei mir entdecken können,bei anderen auch nicht,gelegentliche Dehydrierungen kommen vor,Verpeiltheit bei Dauerkonsum schwindet ohne Dauerschäden innerhalb einer zweiwöchigen Rekonvaleszenzphase
Es bleibt jedem selbst vorbehalten ob und was einer nimmt,verurteile und du verurteilst Literatur,Musik,Malerei,Bildhauerei selbst Religion und Philosophie...alles durch Drogenkonsum beeinflusst und angetrieben


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 18:52
EDIT:

@Tolerance

Vllt solltest du ihn mal bei einem seiner Trips filmen und ihm das Material zeigen, wenn er nüchtern ist....Glaub mir, sein Verhalten wird ihm sicher peinlich sein ;)


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 18:56
@Warhead
Warhead schrieb:Literatur,Musik,Malerei,Bildhauerei selbst Religion und Philosophie...alles durch Drogenkonsum beeinflusst und angetrieben
ach und du meinst ohne Drogenkosnum sind Menschen nicht zu solchen Aktivitäten befähigt?

Du sprichst von verantwortungsvollen (crystal)-Konsum?????
WTF!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 19:07
@Cesair
Tja,Kunst,Kultur und Drogen schreiten gemeinsam einher...bleibt die Frage was zuerst da war
Ja,ich spreche von verantwortungsvollen Konsum...egal welche Droge.
Nach den Gesetzen des Saver Use

http://www.eve-rave.net/download.sp?file=bericht115.pdf


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 19:12
Möchte mal kurz darüber schreiben wie meine erfahrungen mit der droge und vier freunden ausschauen. Wie bei sovielen meines jahrgangs hat mich die welle der chrystal droge in den frühen neunzigern erwischt und meine gesamte schulzeit zu nichte gemacht. Das ende davon hatte bei mir in einer wilden schlägerei und anschließender haft den schlußpunkt erreicht. Ende ist bei dieser droge sowieso ein langatmiger begriff. Man findet im grunde genommen kein ende bis der körber anfängt zu streiken. So einige hatten ihr ende in der psychiatrie gefunden. Der erste hatte nach einen tag konsum jedesmal einen absoluten wesenswandel vollzogen und all seine messer überall in der wohnung bereit gelegt um mögliche eindringlinge abzuwehren. Schlußpunkt bei ihm polizei einsatz, einweisung. Dem anderen ist es so ergangen wie es eigentlich fast schon typisch ist. Wochenende hat er sich mit dieser noch von vielen bezeichneten party droge versüßt und ist montags kaum noch ansprechbar gewesen. Die folge, ein sozialer abstieg wie aus dem lehrbuch, sollte es mal eines dazu geben. Der schlimmste fall liegt jedoch bei dem dritten. Die mutter kam in diesen tagen zu uns an unseren damaligen treffpunkt und gab uns nur sein telefon und die mütze , die er immer trug. Er soll auf chrystal dehytriert sein. nachdem er dann einen gekifft hat und dabei ein lungen flügel den geist aufgab und wie ein ballon zusammen fiel aus dem man die luft heraus ließ, verstarb er. Wir könnten uns doch nun in unserem wahn vorstellen er wäre noch da und uns seine sachen auf die bank legen. Vielmehr scheint er uns eeh nicht wert gewesen zu sein. Der vierte ist eine sie und ist seit nun mehr als 21 jahre abhängig und sozial so gut wie isoliert. Das gesicht gleicht einer mager süchtigen und ihr körber, was soll man sagen, ich kann mich nicht entscheiden den mit einen kind oder einer alten schwachen frau zu vergleichen. Ich selbst hab meine rechnung mit verfolgungs wahn, derzeit 5 künstlichen zähnen und einer drogen induzierten psychose bezahlt die erst nach jahren abgeklungen ist. Vor ein paar wochen wurde mein 12 jähriger neffe in die psychiatrie eingeliert. Diagnose: drogen induzierte psychose aufgrund eines übermäßigen konsums von chrystal.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 19:16
@Warhead
kann mich mit deiner einstellung leider nicht ansatzweise identifizieren.
Für mich gibt es keinen verantwortungsvollen Konsum von illegalen Drogen.
Das was da drin steht ist eine art legitimation für konsumenten und eine Schadensbegrenzung für die Krankenkassen.
Schau dir einfach den Beitrag von
@friedwart an.
So ergeht es den meisten Konsumenten. Wie soll man verantwortlich konsumieren, wenn eine absurde Abhängigkeit nach der ersten Dosis auftritt???
friedwart schrieb:Der erste hatte nach einen tag konsum jedesmal einen absoluten wesenswandel vollzogen und all seine messer überall in der wohnung bereit gelegt um mögliche eindringlinge abzuwehren
Was für ein latentes Risiko entsteht da bitte gegenüber jedem, der sich ihm nähert?
Unemsnchlich, so etwas herzustellen.


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 19:17
@friedwart

Das mag finster klingen. Ich habe leider keinerlei Mitleid. Du hattest jederzeit die Chance geschultes Personal abzurufen.

Von daher....shit Happends! (manchmal zu Recht)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 19:32
@Cesair
@friedwart

Ich habs gelesen...ja,das ist das Ergebnis wenn man Drogen in den Mittelpunkt stellt anstatt sie einzubetten.Drogen sind ein Teil meines Lebens,auch ein Teilaspekt des Lebens meiner Freunde und Bekannten.Aber sie sind kein Hauptmotiv,sie sind Teil einer Lebensart und sie sind Teil von hedonistischer Partykultur.Wobei niemand zum Konsum animiert oder gezwungen wird,es gibt ein kann,kein muss.
Wenn bei uns jemand eine Psychose entwickelt...Waffen gibts bei uns eh nicht,Drogen und Gewalt passen bei unserer Sozialisierung einfach nicht zusammen,offenbar habt ihr ein unkritisches Verhältnis zu Waffen und Gewalt...dann fangen wir den nach Möglichkeit auf,derjenige wird auf Null dosiert und die jeweiligen Drogenfachverkäufer bekommen die Order an diese Person nichts mehr zu geben,so läuft das.Und es lief immer problemlos.Aber wenn schon Aggressionen vorhanden sind,dann wirken Alkohol,Koks und Meth verheerend,vor allem wenn dem Mischkonsum gefrönt wird.Anstatt Saft habt ihr eifrig Bier und Wodka gezischt
Und zur Identifikation hab ich nicht aufgefordert


melden

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 19:46
@Warhead

Echt jetzt?

Du?

Habe ich hier was falsch interpretiert?


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Crystal Meth - Was soll ich machen?

21.07.2012 um 19:49
@Angryman
Ähh,wo ist das Problem,was verstehst du gerade nicht??


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden