weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischehe

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Ehe, Migranten, Migrantenkinder
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 21:23
Was hast du denn eigentlich fuer ein Problem mit deinem Herkunftsland? Ich kann verstehen, dass du mit der Mentalitaet der Menschen die in Sri Lanka leben nicht klarkommst, aber dass du nur eine deutsche weisse Frau heiraten moechtest, das finde ich wirklich bescheuert! Es gibt viele Sri Lankesen, die in Europa geboren und aufgewachsen sind, die dementsprechend auch eine europaeische Mentalitaet angeeigenet haben. Habe selber sri lankische Freunde die in Europa aufgewachsen sind. Warum kannst du nicht einfach eine von diesen heiraten?


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 21:23
@NoSleep
ja, deswegen weiß ich auch von was ich spreche. Und ich bin sogar eher säkular eingestellt


melden
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 21:25
@Kc

Diamanten gibt es in vielen Laendern, Groessen und Farben! :D


melden

Mischehe

21.07.2012 um 21:26
@Can

Ah, ok.

War ja nur ne Frage, wegen deinem Nick. Denke da immer an Checker - Can aus der Glotze. :)


melden
sunset
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 21:27
Deinen Nick spricht man Dschan aus, stimmts? Frueher hab ichs immer als Kan ausgesprochen. Seit ich mir heute aber den tuerkischen Alphabet angeschaut habe, weiss ichs besser. ^^


melden

Mischehe

21.07.2012 um 21:29
Stimmt.


melden

Mischehe

21.07.2012 um 21:30
Text
@RheinMoselSaar
@Kravitz
Und?

Ja nix und, es klappt alles wunderbar :)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 21:31
Was für eine bekloppte Frage...

Wo die Liebe hinfällt. Wenn die Chemie zwischeneinander stimmt ist alles andere Nebensächlich....


melden

Mischehe

21.07.2012 um 21:32
@killimini So ist es, wir sind alles Menschen, wichtig ist die Liebe


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 21:32
@Kravitz

War nichts gegen dich.

Kannst dich freuen, wenn es dir, deiner Frau und deiner Ehe klasse geht.


melden

Mischehe

21.07.2012 um 21:33
@RheinMoselSaar
Habe das auch nicht so aufgefasst ;)
Dachte du wolltest noch irgendwas Wissen ^^


melden

Mischehe

21.07.2012 um 21:34
Cesare schrieb:Wo die Liebe hinfällt.
Wo sie hinfällt, tut es manchmal Aua.


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 21:56
So wirklich mitreden kann ich da nicht. Mein Mann und ich haben die selbe Nationalität, auch wenn wir beide Vorfahren aus anderen Nationalitäten haben, aber das fällt nimmer ins Gewicht. Ich kenne einige äh ja Bi-Nationale Beziehungen und wenn die scheitern liegt es nciht nur an der unterschiedlichen Herkunft. Sich in der Partnerwahl auf ein Herkunftslandfestlegen, finde ich ein bisserl kurzsichtig.


melden

Mischehe

21.07.2012 um 22:11
Stimmt @myrna
es ist nicht nur kurzsichtig...
Es ist auch, ja wie sage ich es am besten... die Chancen einen geeigneten Partner zu finden schmälern sich ins unermessliche.

Mal überlegen, für manche Menschen erstreckt sich der Begriff "Migrationshintergrund" nicht nur auf Kinder und deren Eltern sondern auch noch auf deren Großeltern und Urgroßeltern.
Dies würde dann aber bedeuten das man nur etwas mit jemandem anfängt deren Vorfahren schon seit mindestens 200 Jahren durchgehend in Deutschland leben. Wieviele potentielle Partner(innen) im gewünschten Alter, ohne Kinder und ohne bereits vorhandenem Ehering bleiben dann noch übrig? Ich vergaß die anderen Kriterien die oft noch gewünscht werden: ein gewisser Intellekt, charismatische Persönlichkeit, gutes Aussehen, gebährfähig, keine Behinderungen, ... blablabla.


Ich persönlich bekomme Gänsehaut und mir rollen sich die Fußnägel auf bei einer solchen Einstellung.
Ich setze auf die Liebe.
Mir war es wichtig das mein Partner gewisse gewünschte zwischenmenschliche Fähigkeiten besitzt, der übliche Schmu wie ähnliche Hobbies, gutes Zuhören, ähnlicher Humor... und mir war wichtig das mein Partner gesund ist und auch keine direkten Erbkrankheiten weitergibt.
Nationalität, Herkunft, sozialer Stand und Hautfarbe waren und sind mir egal


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 22:14
slobber schrieb:Ich setze auf die Liebe.
Sollte doch das Fundament jeder Ehe sein...


melden

Mischehe

21.07.2012 um 22:15
@killimini
definitiv


melden
myrna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 22:17
@killimini, @slobber

Denke ich auch, aber wenn man so manche Beiträge liest, das hört sich an wie: Erst wenn ich alles auf meiner Checkliste abhacken kann, dann schau ich mal, ob ihn/sie auch liebe.

Übrigens mein Mann und ich kannten uns schon recht lange, bevor wir feststellten, dass wir beide Vorfahren aus anderen Ländern haben. Mich hat das einfach nicht interessiert, weil der Mann an und für sich interessant war, und das obwohl er so gar nicht meinen Vorstellungen von einem Traummann entsprochen hat. Letztendlich ist ers aber :-)


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 23:05
Es gibt türkisch- und arabischstämmige, die lehnen eine Mischehe mit einer Deutschen ab.

Ich nehme den umgekehrten Weg und heirate lieber eine Weiße Deutsche Frau ohne Migrationshintergrund.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

21.07.2012 um 23:10
@RheinMoselSaar
Wieso ist der Migrationshintergrund wichtig für dich?
Hautfarbe kann ich ja noch nachvollziehen, nicht jeder steht auf dunkelhäutige oder weisse etc. Aber Herkunft... sorry was hat das den bitte mit Liebe zu tun???


melden
Anzeige

Mischehe

21.07.2012 um 23:21
Oh mann, was ist das denn für eine Einstellung? Was interessiert dich denn der Migrationshintergrund? Wenn du dich verliebst & die Frau ist nicht Deutsch oder hat eine andere Hautfarbe, lehnst du sie dann ab? Und welche Vor- bzw. Nachteile hat das für dich? Ich verstehe es nicht.

Kopf meets Tischplatte.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden