weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mischehe

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Ehe, Migranten, Migrantenkinder
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 10:05
Beitrag von blue_, Seite 3

Ich habe es vor ein paar Seiten schon angedeutet, aber da fuhr er sofort seine Mauer hoch. Man kann so ein Thema eigentlich nicht diskutieren, da indiskutabel.

Die oben aufgezeigten Widersprüche sind interessant. So habe ich es noch nicht betrachtet.
Er schafft das, was er so ablehnt (Mischlingskinder) und er erwartet von seiner Zukünftigen ebenfalls, etwas zu tun, was er selbst ablehnt: Sich mit einem Migranten einzulassen.

Was würde passieren, wenn du @RheinMoselSaar
eine deutsche weiße Frau findest, wenn ihr heiratet und Kinder habt, und erst später stellt sich heraus, dass sie doch nicht "reinrassig" ist?


melden
Anzeige
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 13:49
@Puschelhasi @Tussinelda

Ich stehe eben auf nord-/mitteleuropäische Mädels.

Wenn das Mädel einen MGH aus einem nord- oder mitteleuropäischen Land hat, wäre es nicht schlimm.

Was meine Kinder angeht:

Meine Kinder bleiben Deutsch. Sie haben das Deutsche von ihrer Mutter geerbt und das Deutsche von mir selbst.


melden

Mischehe

22.07.2012 um 13:53
@RheinMoselSaar
na rein vererbungstheoretisch stimmt da Deine Rechnung aber nicht......grundsätzlich ist aber jeder Deutsch, der einen entsprechenden Pass hat


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 14:51
@RheinMoselSaar

Also rein Vererbungstechnisch...was jaim Prinzip sowieso absolut unterirdische Denke ist...wie sage ich dir das...

Also wenn du in ein Glas Klares Wasser einen Schuss Tinte reintust...egal wie wenig, ob nun Viertel oder Halb oder Sonstwas...Klares Wasser wird das nie werden. Verstehste? :D


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:03
@Tussinelda @Puschelhasi

Beide werden Deutsch sein, weil sie von der Mutter das Deutsche bekommen, von mir das Deutsch fühlen und weil sie Deutsch aufwachsen.

Da sind die klitzebisschen von den Großeltern sowieso irrelevant.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:05
@RheinMoselSaar
Ja dann koenntest du doch auch eine Migrantin ehelichen die sich ebenfalls Deutsch fuehlt oder?

Also Genetiker haetten eine helle Freude an deiner These...da Sarrazint es gewaltig bei dir was?


melden

Mischehe

22.07.2012 um 15:05
@RheinMoselSaar
und sie werden als "gemischtrassig" vom Rest der Gesellschaft, die so denkt wie Du, betrachtet.....oder siehst Du das etwa anders? Du lebst so einen Rassismus gegen Dich selbst, ist ja schlimm.......(falls man das dann Rassismus nennt)


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:07
@Tussinelda

Ist es nicht langweilig, wenn man ständig die Rassismuskeule rausholt?


melden

Mischehe

22.07.2012 um 15:07
@RheinMoselSaar
weisst Du das Du jedem, der so wie Du ausländische Eltern hat, eine nichtdeutsche Herkunft, einen Migrationshintergrund hat, ein beschissenes Gefühl vermittelst?


melden

Mischehe

22.07.2012 um 15:08
@RheinMoselSaar
ist es nicht eher verwerflich, Menschen nach ihrer Herkunft zu beurteilen?


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:13
@Tussinelda

Rassismus kann man dann vorwerfen, wenn man über andere abwertend redet.

Wo rede ich über andere abwertend?


melden

Mischehe

22.07.2012 um 15:14
@RheinMoselSaar
nur mal so zur Erklärung: ich hatte eine "Mischehe" und ich habe ein gemischtrassiges Kind und wer mein Kind, aufgrund ihrer Herkunft, Aussehens oder sonst etwas, dass nichts mit Charakter oder Persönlichkeit zu tun hat, als nicht wert genug empfindet, um mit ihr z.B. eine Freundschaft oder Beziehung einzugehen, der wertet mein Kind ab, aus rassistischen Gründen.....da kann ich ruhig mal die "Rassismuskeule" rausholen, denkst Du nicht?


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:17
@Tussinelda

Ich weiß, dass ich nicht rassistisch bin.

Ich bin also voll immun gegen Rassismusvorwürfe.


melden

Mischehe

22.07.2012 um 15:22
@RheinMoselSaar
OK, Du bist nicht rassistisch, aber kannst Du nachvollziehen, dass es so rüber kommt? Das Dein bestehen darauf, weder Freunde, noch eine Frau, die einen Migrationshintergrund haben/hat überhaupt in Erwägung zu ziehen, sondern nur Deutsche ohne Migrationshintergrund, einem rassistisch anmutet? Denn Du sortierst hier Menschen nach Herkunft......und siehst sie nicht als Individuen......


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:30
@Tussinelda

Ich kann es teilweise nachvollziehen, wenn es für manche so rüber kommt.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:40
@Tussinelda
Trotzdem: Ich bin es nicht!


melden

Mischehe

22.07.2012 um 15:42
@RheinMoselSaar
aber Du hast eine etwas merkwürdige, für mich überhaupt nicht nachvollziehbare Einstellung.....ich würde die noch mal überdenken......einfach offen sein, egal wer kommt


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:43
@Tussinelda

Wie findest du dann türkisch- und arabischstämmige, die eine Mischehe mit Deutschen verweigern?

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Men Freund findet meine Einstellung auch nicht negativ.


melden
RheinMoselSaar
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mischehe

22.07.2012 um 15:43
Zitat von Cacaleyze:
cacaleyze schrieb:Vielleicht hat er sich ja falsch ausgedrückt.
Er steht einfach auf den Typ des Mittel- bzw. Nordeuropäers.


melden
Anzeige

Mischehe

22.07.2012 um 15:48
@RheinMoselSaar
engstirnig, ewig gestrige.....ich kann es nicht nachvollziehen in der heutigen Zeit.......jeder soll lieben und heiraten dürfen, wen er will, egal wer derjenige ist oder woher er kommt.......Libe richtet sich nicht nach solchen kruden Vorstellungen, Regeln


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden