Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Kannibalismus, Menschenfresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.02.2013 um 22:07
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Fleisch ist für das menschliche Körpersystem, n - i - c - h - t - gesund in keinster weise . Es untergräbt - die Lebensqualität der Tugend - deren Moral und Ethik - der Harmonie - des Friedens und der Kooperative mit allen lebenden Wesen.
Welche Belege hast du dafür?

Warum ist das "nicht gesund"?

Anzeige
melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.02.2013 um 23:10
@KillingTime

Der Verzehr von zuviel "roten Fleisch", dazu gehören z.b Schwein, Rind, Darmkrebs begünstigen.
Hab ich jedenfalls gelesen. Ob da wirklich was dran ist, weiß ich nicht.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

10.02.2013 um 23:46
^
@KillingTime
@Schwann

Ja, da ist wirklich was dran ;) "Rotes Fleisch" ist nachweislich ungesund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Krebspr%C3%A4vention#Nahrungsmittel_und_Ern.C3.A4hrung

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/herzinfarkt-und-krebs-us-mediziner-warnen-vor-rotem-fleisch-a-836026.html


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 00:30
@ILoveMuffins
@Schwann

Ok das mit dem Krebs mag sein, aber dass Fleischverzehr die Moral und Tugend untergräbt, leuchtet mir nicht ein, ebenso die Störung der Harmonie, was immer das auch sein soll.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 01:12
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Das sich die Menschen nie selber überzeugen oder informieren und sowas einfach glauben >_>
Was meinst du genau? Daß ich nicht jedesmal persönlich nach Papua-Neuguinea fahre, wenn ich Nachrichten von dort höre? Das mag schön doof und extrem ungewöhnlich sein, aber leider bin ich so ein kritikloses Arschloch, das ist wohl wahr.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 01:56
@panurg

Du musst nicht hinfahren, eine gerade mal 1-2 Minütige recherche im Internet und fertig. Im Fall der Kuru Krankheit musst du zb. nur diese bei Google eingeben und tada! Man weiß sofort das die Krankheit nur durch den Kannibalismus verbreitet wurde und das Kannibalismus wohl dort jetzt nicht mehr an der Tagesordnung ist.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 02:02
@dovahkiin

Das meintest du, danke.

Naja, ich ging eigentlich nie davon aus, daß die Leute auf Papua-Neuguinea den lieben langen Tag nichts anderes machen würden oder jemals gemacht hätten, als sich gegenseitig zu verspeisen :-)

Aber das hatte ich nicht sonderlich betont, war mein Fehler.

Ich sollte zukünftig gründlicher formulieren, oder gleich die Klappe halten, schon recht - nochmals danke für den Hinweis.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 03:00
@blutfeder
Geld und Gratissteak??Schmeiss den Herd an und hack die Zwiebeln klein,ich bring auch Majoran und Thymian mit


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 03:49
Hare Krishna


@KillingTime


Ich bin der Belege müde - dieser Unglaube wenn man etwas sagt - b.z.w. schreibt ist abscheulich unmenschlich.So Zombie artig.

Der Beleg bin ich selbst - bis 1996 war ich inkarnierter fleischfressender - mit Genus fraß ich Fleisch - weil mein Vater mich introduzierte, das Fleisch essen gesund sei. Davor war ich mindestens 3 - 4 mal Grippe anfällig im Jahr - lag viel male zur Behandlung im Krankenhaus mit Entzündungen - Allergien - Kopf schmerzen waren sehr häufig. War oftmals krank gemeldet, also weg von der Arbeit wie viele andre auch.

Seit 1996 war ich nur drei mal im Krankenhaus wegen einer chronischen Krankheit - Podagra (Urin säure Gicht) und das auch nur am Anfang in den ersten 4 Jahren - 5 mal beim Zahn Arzt. Seit 1996 esse ich kein Fleisch irgend welcher Art weder rotes weißes gepökeltes geräuchertes oder andres - - kein Knoblauch, keine Zwiebeln - kein Kaffee oder Tee (Nikotin) - - ich rauchen nicht mehr, trinke keine Art von Alkohol - seit 1990. Werde nicht mehr erkältet - Grippe habe ich nicht ,meher ween ich dann doch ein wenig Kopfschmerzen bekomme wenn ich zu lange vor dem Computer sitze,( bin dabei am Buch schreiben) trinke ich einen halben Liter Wasser. Schlafe nicht mehr als 6 stunden - gehe früh ins Bett ca 2200 Uhr und stehe früh auf ca 3- 4 Uhr. Jetzt wo ich so viel schreibe gehe ich oft erst um 24 Ur ins Bett und steh dann um 6 Uhr auf. Mache im laufe des Tages 2 stündigen Gottes dienst bevor es wieder mit der Routine weiter geht - bin viel in spirituellen Foren und schreibe.
Geh sehr selten mit Besuch in ein Restaurant oder andren Essens kulturellen Stätten, esse aber dort nichts, sondern trinke nur ein Flasche Wasser - kaufe nur die besten vegetarischen Rohwahren und nur Lebensmittel ohne toxische Lebensmittel zu Sätze.

Alles vegetarisches essen wird von mir auf einem Hausaltar zu Gott geopfert. Das mag andren beschwerlich - merkwürdig vorkommen - aber das alles wirkt für mich, ich bin Kern gesund mit meinen bald 64 Jahren. Fahre lange Fahrradstrecken, Dänemark - Hamburg - Ruhrgebiet - 1996 bis Portugal und Dänemark rund.Helfe andren wenn sie das wollen - ohne Bezahlung ohne das sie meine Hilfsbereitschaft ausnützen wollen.

Das sind meine "Belege" - ich bin überzeugt das das alles mit einander eine Rolle spielt jeden falls wirkt das für mich - fast 18 Jahre Vegetarier phantastisch und ich glaubte immer das Vegetarier Spinner sind, das sie eingebildete Fleisch Gegner sein, nur der Opposition wegen.
Du mußt mir nicht glauben, weil ich das auch gar nicht erwarte - ich werde diesen Lebensstiel bis an mein Lebensende nicht aufgeben, war nie mehr glücklicher als nun. Habe dem Staat viele finanzielle ausgaben erspart. Er warte auch keinen dank das ist nicht notwendig.

Belege sind für diejenigen die eine "ich glaube dir nicht Manie" haben und das sind leider sehr viele in unserer zeit - weil die Lüge - Einbildung fast normal geworden ist. Für mich fühlt sich das so an.Wenn ich in dieser Cyber Welt herum surfe.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 04:26
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Das sind meine "Belege" - ...
Nein sind es nichT, Denn Wie Du weiter sagst, ist es
Deine Überzeugung. Es ist aber lägst nicht ein Be-
leg für das WARUM
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Fleisch ist für das menschliche Körpersystem, n - i - c - h - t - gesund in keinster weise. ...
Und nach diesem WARUM wird hier ja gefragt, nicht
nach Deiner Lebenseinstellung.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 04:56
Hare Krishna

@KillingTime


Weißt du nicht was Harmonie ist ? Ethik und Moral der Tugend ?
Die Lebens Qualität Tugend ist wenn man niemanden und sich selbst im Geiste, mental, psychisch, oder physisch weh tut - was schon in sich selbst in unserer Zeit sehr schwierig ein z u halten ist.

Wir leben in einem Zeitalter des Streitens und der Heuchelei. Es ist schon fast normal, das man etwas aussagt aber ganz was andres tut.Kien wunder das viele belege wollen als ob das die Glaubwürdigkeit mehr glaubwürdig macht.

Ich esse kein Fleisch mehr weil ich es moralisch ethisch nicht mehr verantworten kann auch nicht willig bin.

Wenn Kälber die der Mutter sehr früh weggenommen werden - mit 8 Monaten geschlachtet werden nur weil ihr Fleisch dann zarter sein soll. Tiere haben wie Menschen Gefühle - sie haben wie die Menschen einen Geist, Intelligenz, Verstand und Erkenntnis, eben nicht menschlich sondern Tierart gerecht. Sie haben Sinne wie die Menschen, sogar manchmal weit aus entwickeltere Sinne als der Mensch - sie haben eine Psyche, mit der reagieren sie gefühlsmäßig auf eingriffe in ihrer Lebens Art Erhaltung - sie erkennen jemanden wieder der zu ihnen gut ist oder schlecht, sie reagieren dann sehr instinktiv auf diese Menschen, mit vertrauen, also zu Wendung oder Abscheu - angst und Furcht -oder sogar Angriff..
Belege dafür kannst du dir selbst anschaffen wenn du ein Tiere lieb hast.

Tiere leben in großen oder kleineren Artverbänden - Familien - mit einer hierarchischen Ordnung - die wenn sie überschritten werden, mit dem ausstoßen aus dem verband bestraft werden oder mit dem tot.Das ausstoßen hat dann entweder den tot durch Raubtiere zur folge oder eine neu Gründung eines Verbandes.

Beim Menschen ist das das Gefängnis ( Freiheitsentzug - also das dabei sein im Menschen verband = Gesellschaft = Nation - also wieder Eingliederung ) oder die Todes strafe.

Harmonie ist also Ahimsha = gewaltlos mit allen Lebewesen zu leben - Frieden ist = dieses aufrecht zu erhalten - kooperative mit allen lebenden Wesen ist = ihnen zu zeigen wie man sich das selbst bei bringt, wie man sich das selbst lehrt.
Darum ist der Mensch dem Tier überlegen - ER sollte der Beschützer der Tiere sein nicht ihr auf fresser.

Ethik ist ein Minimum der Hilfsbereitschaft den Tieren gegenüber aufrecht zu erhalten - aber schon hier geht dem Menschen seine eigene Art ab. Der Menschen verband = die Menschheit ist eine große Familie sie beinhaltet 7 Milliarden Individuen - wer hat das überhaupt eingeführt das der Mensch das oberste Tier ist und sich wie ein wildes Tier andren gegen über auf führen muss ? Tiere bekommen kein schlechtes oder gutes Karma - nur intelligente Menschen ähnliche lebende Wesen bekommen gutes oder schlechtes Karma - weil sie eben über andere Lebens arten mit ihrer metapsychischen abstrakten Intelligenz stehen.

Belege ? Du kanst ja mal versuchen irgend ein dir unbekannten Menschen - anzuhalten und ihm sagen das er ein Idiot ist .

Lebt dieser Mensch einiger maßen in der Tugend wird er dich anlächeln und wird weitergehen wollen, mit den schultern Zucken .Dann hast du gutes Karma also gute taten aus andren leben zu gute in solch einer Situation in diesem leben.

Lebt dieser Mensch über wiegend in Leidenschaft, wird er sich vor dir stellen und dich fragen was du dir einbildest das du keine Erziehung genossen hast und er wird dir selbst erklären das du selbst ein Idiot bist. Das du ihm aus dem weg gehen sollst weil er keine zeit für solch einen Schwachsinn hat.Dann hast du dein gutes Karma fast auf gebraucht also so gut wie beinahe keine guten taten aus andren leben für solch eine Situation übrig.

Lebt dieser Mensch in Unwissenheit - wird er dich mit der ausgestreckten rechten Hand oder dem Zeigefinger von sich weisen, dich berühren und drohend sagen, das du selbst Idiot bist und wenn du nicht gleich Verschwindest wird er dir was auf dein Kotziges Maul hauen, wenn du dann nicht schnell genug verschwindest wird er dich schlagen. Dann hast du kein gutes Karma mehr aus andren leben in solch einer Situation.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 05:03
@BhaktaUlrich
Die Kritiker der Elche waren früher selber welche
Trotzdem gratuliere ich dir,du wirst nach einem langen tugendhaften,lasterfreien und moralinsauren Leben schrecklich kerngesund und dank Capoeira und Tai Shi fit wie ein Turnschuh den Löffel abgeben
Was mich betrifft,ich hab zwei Jahre vegan gelebt und die beschissenste Zeit meines Lebens gehabt,ich war depressiv,war ich es nicht war ich mies gelaunt und aggressiv.Auf die Steaks ist gepfiffen,zur Not gehts auch ohne Meeresgetier,aber es geht nicht ohne Joghurt,ohne Pudding,ohne Schokolade,vor allem Schokolade und anderer Süsskram.Und da zum veganen Straight Edge auch Drogenlosigkeit gehört lebte ich folglich drogenlos.
Was du Belege nennst das nenne ich Wahrnehmung,die muss nicht unbedingt richtig sein,aber es sind deine Wahrnehmungen,die kann dir keiner nehmen.Aber dreist wirst du wenn du deine Wahrnehmung als Belege anpreist.
Meine Bude ist versypht,chaotisch und verkeimt,ich futter jede Menge Süsskram,spachtel vorlegeteppichgrosse Steaks und saufe gummibärchensüsse Energydrinks,ich nehme Drogen,als berufsmässiger Profipolitoxikomane nehme ich viel und vieles.
Was eine Grippe ist kenne ich mittlerweile nur noch vom Hörensagen,bei meinem stressigen Lebensstil gehört es zum guten Ton irgendwo gegenzudonnern oder sich mit dem Rad auf die Fresse zu legen.Vor zwei Wochen hab ich mit meinem Knie das Pflaster gesäubert,das es so arg ist merkte ich erst als es schon in meinen Schuhen suppte...mein Knie sah nach ner knappen Woche aus wie das eines Säuglings,zart und weich und rosig...ganz ohne Gott
Die Steaks,das Gemüse und überhaupt den Grossteil von meinem Mampf hol ich bei ner Containerforschung von Bioläden und Reformhäusern


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 05:15
@BhaktaUlrich
Der Mensch ist dem Tier überlegen weil er mehr Hirn hat und davon auch jede Menge nutzt,nicht umsonst ist der Kopf auch die heisseste Region des Körpers.
Das dieses Hirn jetzt das ist was es ist,das verdanken wir der Entdeckung des Feuers und der damit einhergehenden Entwicklung Fleisch zu garen,zu grillen,zu kochen,zu backen oder sonstwie zuzubereiten so das der Körper die zugeführten Energien optimal nutzen kann,erst das brachte den evolutionären Sprung.Abgesehen davon,die Einzigartigkeit des Menschen beruht auf Selbsterkenntnis,die hingegen ist mitnichten einzigartig.
Delphine,Wale,Elephanten,Tintenfische und Primaten wie Bonobos,Orang Utans und Gorillas haben diese Selbsterkenntnis ebenso,bei Schimpansen sind es Einzelexemplare.Bis auf den Elephanten und die Bartenwale wird keiner ein dampfendes Steak verschmähen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 05:18
Hare Krishna

@der-Ferengi

Hier wird gefragt was man zu diesem Kanibalismusexperiment sagt.Der tread ist eine folge von verschiedenen Aussagen - Meinungen - Haltungen über das Tread Thema - der Diskussionsleiter gibt einen großen Ramen an - "was sagt ihr dazu" er sagt nicht was speziell gesagt werden soll, sondern nur was der einzelnen da zu zu sagen - b. z. w. zu schreiben hat.

Belege werden in einer Gerichtsverhandlung gefordert.Nicht in einer Diskussion da geht man davon aus das alle Beteiligten einigermaßen Basis wissen oder spezielle eigen Erfahrungen über das Thema einbringen.

Das ist nun meine Meinung.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 05:30
@BhaktaUlrich

P.S.
Ginge es nach mir,ich würd die Kuh auf der Weise meuchlings erschiessen...mit nem Schalldämpfer.Die Kuh fällt einfach um und die anderen stehen rum,wundern sich und gehen wieder zur Tagesordnung über...wiederkäuen
So entfiele jede Menge Stress für die Kühe,Adrenalin durchflutet die Kuh und macht das Fleisch so ungeniessbar wie es auch Antibiotika und Wachstumshormone tun.
Von artgerechter Haltung ganz zu schweigen,schon deshalb weil es bei Kühen keine artgerechte Haltung geben kann,ohne den Menschen würde es erst gar keine Kühe geben,der Urvater das Ur ist schon lange Geschichte
Immerhin,so ein Koberind wird mit Bach,Mozart und Beethoven beschallt,massiert,man liest ihm Gedichte vor und füttert es mit Bier und frischen Gras von Demeterqualität.
So und nun geh mit deiner Ahimsha zu nem Grizzlybären oder komm mit ner Bluebottle zusammen,die Bluebottle wird dir was erzählen,erst recht der Grizzly,für Ozilenga bedeutet Harmonie vollgefressen unterm Baum zu liegen,wer oder was Ozilenga dieses Futter liefert ist ihm dabei schnuppe,aber dich wird er als Vorspeise nicht verschmähen


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 05:38
Hare Krishna

@Warhead

Das ist nun dein Beitrag, ich gehe davon aus das du genau wie ich nicht er wartest das alle so leben müssen wie du.Doch sieht es so aus als ob du die einfache Lebens Art und weise vorziehst.

Primaten sind die Vorstufe des Menschen könnte man sagen - doch sie sind noch keine Menschen sondern ihm nur ähnlich.

Der Körper muss kein gegartes gekochtes oder gebratenes Fleisch haben - er stirbt nicht, wenn er das nicht bekommt - fast 1 Milliarde Vegetarier sind der lebende Beweis auf diesem Planeten.
Doch die Fleisch produzierende Industrie mag das nicht besonders. Ihnen ist das auch egal Hauptsache ihr Reichtum wird noch größer.

Tier sind wie gesagt Keine Menschen - Menschen gehen aber auch wieder zur Tagesordnung über wenn jemand tödlich verletzt worden ist oder ermordet worden ist - leider sind sie nur polierte Tiere so scheint es - sie werden von dieser globalen regierenden Gesellschaft darin bestätigt sich wie Tiere auf zu führen also absichtlich verdummt.

Jetzt i
geht es aber am Thema vorbei.. ;.)

Bhakta Ulrich


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 05:56
@BhaktaUlrich
Poliert,das trifft es ganz gut.Das was uns vom Tier trennt,oder dem Barbaren,ist so dünn wie ein Passavant aus Pergamentpapier,die Archetypen sind alle noch da.
Und nein,er muss kein Fleisch mehr haben,jetzt nicht mehr,jetzt gibts andere Möglichkeiten sich die dementsprechenden Energien,Spurenelemente und Vitamine zuzuführen.
Und nein,ich erwarte weder das alle so leben oder denken wie ich,ich hasse Missionstätigkeit.
Als ich anfing mit der containerei hinter Bioläden war ich einer von wenigen,mittlerweile hab ich das Gefühl das containern zum mainstreamfähigen Event mutiert...und was heisst einfache Lebensweise,sich bei -15c mit dem Rad durch Schneewehen zu wühlen hat nichts mit Einfachheit,mehr mit Sturheit,Wahn,Exaltiertheit und Verzweiflung zu tun.Ich hab nix gegen ne Fussbodenheizung im Loft,gegen ein Marmorbabad mit dem Fassungsvermögen eines Stausees,inclusive Sprudelblasen,aber ich kann auch ohne,ohne daran weitere Gedanken zu verschwenden


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 12:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Hier wird gefragt was man zu diesem Kanibalismusexperiment sagt.Der tread ist eine folge von verschiedenen Aussagen - Meinungen - Haltungen über das Tread Thema - der Diskussionsleiter gibt einen großen Ramen an - "was sagt ihr dazu" er sagt nicht was speziell gesagt werden soll, sondern nur was der einzelnen da zu zu sagen - b. z. w. zu schreiben hat. ...
Das ist schon alles soweit richtig, nur - wenn man eine Frage direkt
an Dich richtet, dann hast Du (abgesehen vom Threadtitel), als "höf-
licher" Mensch darauf zu antworten. Und nicht mit Ausreden kom-
men, wie:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... Belege werden in einer Gerichtsverhandlung gefordert.Nicht in einer Diskussion ...
Denn das ist falsch und solltest Du - als ehem. Lehrer - wohl wissen
wie eine Diskusion läuft

Da Du
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:...
Fleisch ist für das menschliche Körpersystem, n - i - c - h - t - gesund in keinster weise . ...
in die Diskusion "geworfen" hast, muß Du ja (als "höflicher" Mensch)
auch Belege anführen, wo Du das gelesen hast. Ansonsten muß man
davon ausgehen, daß es lediglich Deine Meinung widerspiegelt und
die ist ja (wie Du weißt) individuell.


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 12:54
@blutfeder

Nein..ich würde nicht mitmachen.
Aber ich finde es erstaunlich was Menschen für Geld alles tun würden.

Um zu überleben,wie die Jungs in den Anden,würde ich es tun.
Selbsterhaltungstrieb....

Stelle mir Menschenfleisch eher unglaublich zäh vor,
kann mir nicht vorstellen das es schmeckt.

Ansonsten ..ganz schön widerlicher Gedanke....


melden

Kannibalismusexperiment - Was sagt ihr dazu?

11.02.2013 um 13:00
warum nicht? schmeckt sicher gut :-)
Ich wuerds sogar ohne bezahlung machen

@MrsDizz

Das Fleisch eines erwachsenen Menschen ist sicher zaeh, daher muss du das vom Kleinkind essen, ist viel softer.


Anzeige

1x zitiertmelden