Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebeskummer 2

692 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Ende, Schmerz, Liebeskummer, Allein
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:38
@NothingM
NothingM schrieb:Solche Aktionen sind alles andere als entspannend, sondern verschlimmern meist die Situation gegen Ende... besonders wenn es in Richtung Alkohol geht :/
Und wie kommst du bitte auf dieses schmale Brett?

Das ganze gequatsche bringt doch nix , der TE muss mal ordentlich auf die Pauke hauen und abchecken wo er wirklich steht .
Das kann ihm kein Therapeut der Welt vermitteln.


melden
Anzeige

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:39
@Heijopei
Das hier ist keine "Ich hab mich mal eben getrennt/wurde verlassen"- Geschichte, wo das Leben gleich wieder normal weiter geht.
@Locotes ist psychisch sehr angeschlagen, wahrscheinlich durch eine Vorerkrankung, wo die Symptome durch die Trennung extrem rauskommen.
Alkohol ist in der Hinsicht wirklich kontraproduktiv, der macht in dem Fall alles nur noch schlimmer. Was Locotes jetzt braucht, ist eine Therapie, und zwar so schnell wie möglich. Was bededeutet, zunächst die Anbindung an die PIA, um die Wartezeit auf einen ambulanten Platz zu überbrücken.

Das ist nicht einfach mit einem Saufabend mit Freunden gegeben, und hättest du den Thread wirklich gelesen (oder zumindest die letzten Seiten), wäre dir klar, dass hier eine psychische Erkrankung vorliegt.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:39
@Ayanna
Zustimmung!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:42
@Ayanna
Ayanna schrieb:Das ist nicht einfach mit einem Saufabend mit Freunden gegeben, und hättest du den Thread wirklich gelesen (oder zumindest die letzten Seiten), wäre dir klar, dass hier eine psychische Erkrankung vorliegt.
Ich habe den Thread gelesen , du aber mein Post nicht verstanden.

Es warvon meiner Seite nie die Rede von einem Kumpelsaufabend.


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:44
Melde mich auch mal wieder zu Wort.

@Locotes:
alkohol halte ich auch nicht für die Lösung in Deinem Fall. Sollte klar sein wieso.....

Aber die restlichen Ratschläge sind natürlich niemals kontraproduktiv. Mal einen netten Abend mit Freunden verbingen kann nicht falsch sein. Auch andere Fauen bringen Dich auf andere Gedanken, wirkt tatsächlich Wunder! Brauchst nicht das Ziel zu haben gleich voll auf Angriff zu gehen und Du musst auch nicht gleich die nächstbeste flachlegen. Für´s Ego tut´s manchmal schon ein Gespräch, ein Flirt, ne Handynummer oder auch nur ein angenehmer Blickkontakt.

Du wohnst doch in FFM wenn ich es richtig in Erinnerung habe. also aktivier mal Dein Freundeskreis und geht was gutes Essen oder was auch immer. Du musst vor allem raus damit Du keine Zeit hast Dich im Selbstmitleid zu ersaufen.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:44
Heijopei schrieb:Es warvon meiner Seite nie die Rede von einem Kumpelsaufabend.
Jo... es war eine Anleitung "Wie mache ich mir meine Probleme noch größer, um schließlich einsam und verbittert zu werden?" -.-
Alkohol löst KEINE Probleme.
Und "Gequatsche" kann sehr wohl was birngen.


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:45
@Heijopei
Heijopei schrieb:Mach dir mal nen schicken Männerabend schlepp weiber ab und knall die ordentlich durch, scheiss was auf deren Gefühle die scheissen auch auf deine , wenn die eine keinen Bock mehr hat ist die nächste nicht weit.
Bei einem "schicken Männerabend" spielt Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle, deswegen gehen die Leute grad so auf dich ab. Und zu deinen anderen "Ratschlägen" fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein, außer ein genervtes Kopfschütteln. Das ist für mich einfach nur typisches Machogehabe, was Locotes in seiner Situtation rein gar nichts bringt, und er es nicht mal übers Herz bringen würde, was auch gut so ist.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:47
s..zwerg05 schrieb:Aber die restlichen Ratschläge sind natürlich niemals kontraproduktiv. Mal einen netten Abend mit Freunden verbingen kann nicht falsch sein. Auch andere Fauen bringen Dich auf andere Gedanken, wirkt tatsächlich Wunder! Brauchst nicht das Ziel zu haben gleich voll auf Angriff zu gehen und Du musst auch nicht gleich die nächstbeste flachlegen. Für´s Ego tut´s manchmal schon ein Gespräch, ein Flirt, ne Handynummer oder auch nur ein angenehmer Blickkontakt.
Nun mit Freunden Zeit zu verbringen ist schon mal ok, ebenso auch neue weibliche Bekanntschaften.... da sehe ich keine Probleme. Nur @Heijopei Radikalmethode ist wirklich kontraproduktiv... und besonders in Sachen Alkohol sollte Loco vorsichtig sein momentan.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:48
Ayanna schrieb:und er es nicht mal übers Herz bringen würde, was auch gut so ist.
Das sagst du, Ich sage es würde ihm gutuen sowas auch mal übers Herz zu bringen.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:48
@Heijopei
Zum Arschloch zu mutieren schadet ihn letztendlich selbst.


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:50
@Heijopei
Meiner Meinung nach würde das nur noch mehr Schmerz bringen, sich einfach durch die Weltgeschichte zu v****n, zumal er meines Erachtens überhaupt nicht der Typ dazu ist. Er ist ein Mensch, der nur intenstivste Gefühle erleben kann, und deswegen macht ihm eine Trennung auch so sehr zu schaffen.
Oberflächliche Begegnungen... dazu ist er glaub ich überhaupt nicht fähig. Was kein Vorwurf ist, sondern einfach eine Feststellung, wertneutral.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:53
@NothingM
NothingM schrieb:Zum Arschloch zu mutieren schadet ihn letztendlich selbst.
Soll er ja gar nicht , aber wenn einem alles über den Kopf wächst muss man 5e auch mal grade sein lassen können um Dampf abzulassen.

So einfach ist das.

Ich habe ja auch nicht den anspruch auf ein Patentrezept erhoben sondern nur meine Meinung gesagt.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:57
@Ayanna
Ayanna schrieb:Er ist ein Mensch, der nur intenstivste Gefühle erleben kann, und deswegen macht ihm eine Trennung auch so sehr zu schaffen.
und das muss er durchbrechen, das kann er aber nur alleine.
Ne Psychotante die ihn zig euro kostet treibt ihn höchstens noch zusätzlich in eine Schuldenfalle.


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:59
@Heijopei
Ein Therapeut kann ihm Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Und übrigens wird das von der Krankenkasse bezahlt.

Aber wir sind uns einig, dass er an sich arbeiten muss. Das freut mich.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:59
Heijopei schrieb:Soll er ja gar nicht , aber wenn einem alles über den Kopf wächst muss man 5e auch mal grade sein lassen können um Dampf abzulassen.
Man kann auch andere Methoden anwenden Dampf abzulassen. Da Sport ja leider auf Grund der Gesundheit nur eingeschränkt funktioniert, könnte er beispielsweise:
- singen, tanzen (dabei ist es scheißegal ob es sich gut anhört/aussieht)
- Veranstaltungen besuchen (in seinem Fall Metall, wo er von lauten Gekreische taub wird)
- Sachen/Erinnerungsstücke der Ex zuhause kaputtmachen >:D
- brutale Filme schauen/Ego-Shooter zocken
- wenn es Orte gibt, wo es keiner mitkriegt seine Frust rausschreien

Das wäre so meine Ideen momentan.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 16:04
@Ayanna
Ayanna schrieb:Und übrigens wird das von der Krankenkasse bezahlt.
Das ist eine Halbwahrheit , von der Kasse wird sowas nur bezahlt wenn man eine vom Arzt diagnostizierte störung hat, und der einen zum psychologen überweist.

Alles andere kostet sein Geld , und da sind die Seelenklempner nicht gerade zimperlich wenns um den schnöden Mammon geht.


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 16:06
@Heijopei
Ich denke Locotes wird das wissen, und sich erstmal vom Hausarzt zum Psychiater übeweisen lassen. Oder wie hier schon mehrfach geraten, bei der PIA vorstellig werden.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 16:08
@Ayanna
Ayanna schrieb:bei der PIA vorstellig werden.
Was ich schon die ganze Zeit fragen wollte , wer oder was ist PIA?


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 16:09
@Heijopei
Psychitatrische Institutsambulanz.
Ist meistens an Psychiatrien angebunden, wo man sich schnell mal im Notfall Hilfe holen kann.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 16:12
@Ayanna
Ayanna schrieb:Psychitatrische Institutsambulanz.
Ist meistens an Psychiatrien angebunden, wo man sich schnell mal im Notfall Hilfe holen kann.
ah , jetzt weiss ich was du meinst .
Quasi der Rettungsdienst der Landeskrankenhäuser . die kommen und nehmen einen in Gewahrsam und stellen einen ruhig , und wenn man Pech hat kommt man da nie mehr raus.


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt