Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 04:00
@locotes

Hey du, hast du es mal bei der PIA probiert? Dort geht es evtl auch nicht von heute auf morgen, aber immerhin ein bisschen schneller. Ich hatte nach 3 oder 4 Wochen jemanden.
Alles Gute dir, dat wird schon ;)

Anzeige
melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 06:49
@TatjanaT.
@locotes
Die PIA ist zum Übergang meist gar nicht so schlecht. ;) Wenn man hier in meinem Ort bei der PIA anruft, dauert es maximal 2 Wochen bis zu einem Termin.

@locotes
Hab keinen Kontakt mehr zu ihr... Tu Dir doch diesen Gefallen, denn solche Geschichten wie mit dem Festival werden dadurch noch mehr auf Dich zurasen. Ich habe so etwas 2 Jahre mitgemacht und es war die Hölle. Quäl Dich doch nicht so....


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 06:52
@dog

Sag ich doch ;) ich bin damals allerdings 9 Jahre dort geblieben. Ich hatte sofort die perfekte Therapeutin.


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 06:54
@TatjanaT.
Die Therapie"stunden" dauern dort ja meist nur ca. 20 Minuten.. Viele nutzen das nur zum Übergang, um die Wartezeit zu überbrücken. Dort sind sehr gute und qualifizierte Therapeuten angestellt. Hätte ich vor ein paar Jahren von der PIA gewusst, wäre ich dort zu einem bestimmten Lebensabschnitt sicherlich auch aufgetaucht. ;)

9 Jahre ist eine lange Zeit, aber es scheint ja so als hätte man Dir dort gut geholfen?


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 06:58
@dog

Ok das ist hier anders. Ich hatte jeden Mittwoch 50 Minuten. Wobei ich dazu sagen muss das ich nicht wegen sowas wie Liebeskummer oder schlechter Laune hin bin. Waren schon Hardcoresachen. Ja es hat mein ganzes Leben verändert. Ich habe dort unfassbar viele Dinge gelernt. Das war definitiv die beste Entscheidung meines Lebens.


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 07:07
@TatjanaT.
Das klingt gut. Man muss sich eben nur drauf einlassen.

Auch wegen Liebeskummer kann man dort hingehen, denn auch Liebeskummer kann die Menschen kaputt machen. Da hat jeder eine andere Auffassung und andere Gefühle...

Hier wird es den Leuten aber zurzeit etwas schwer gemacht mit der PIA. Die PIA möchte, dass eine Überweisung eines Neurologen vorliegt, da reicht nicht mehr die Überweisung des Hausarztes. Beim Neurologen hat man ersteinmal eine lange Wartezeit bis überhaupt ein Termin fest steht und dann wartet man dort meist noch sehr lange. Ein Neurologe bei mir in der Stadt hat Wartezeiten am Tag von 3 bis 4 Stunden und viele psychisch erkrankte Menschen schaffen so eine lange Zeit nicht.

Ich befürchte die PIA möchte dadurch heraus finden, wie wichtig es den angehenden Patienten ist. Also wie wirklich wichtig ihnen dort die Therapie ist. ;)

Aber wir kommen leicht vom Thema ab....


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 07:14
@dog

Öhm ja :) sorry locotes.

Natürlich ist Liebeskummer auch furchtbar, aber es gibt nunmal auch viel schlimmere Sachen die Menschen passieren. Aber egal, geht hier um locotes und das ihm geholfen wird :)

Aber passend dazu fällt mir noch etwas ein, während ich in dieser Therapie war hab ich mich verliebt, in einen Narzissten. Ich habe nicht verstanden was da passiert, auch das war dann Teil meiner Therapie. Also locotes nur zu, die können einem wirklich helfen.


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 10:22
@TatjanaT.
Hallo, ich frage Dich mal ganz neugierig, wie ist es Dir in dieser Beziehung ergangen und was hast Du daraus gelernt ? Ist eine langfristige Beziehung überhaupt möglich, ohne zu Grunde zu gehen ?


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 11:39
@RachelHM

Es war katastrophal und nein eine langfristige Beziehung kann nicht funktionieren, überhaupt irgendeine Art von Beziehung klappt nicht.


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 11:56
was sit denn eine PIA ?

edit : ah, habs gerade gelesen.


melden

Liebeskummer 2

17.06.2015 um 12:11
@TatjanaT.
ja, so was in der Art dachte ich mir schon ... Du kannst auch auch gerne direkt kontaktieren, wenn du magst


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 14:03
so.. mal ein update....

heute ist wieder so ein tag andem ich am liebsten im bett geblieben wäre :/
es hat mich alles wieder eingeholt, und ich bin nervlich wieder mal ganz unten....
es geht mir zwar ein bisschen besser, aber das auch nur minimal...
kontakt besteht erstmal keiner mehr..... aber es ist dennoch alles nicht so einfach ...

da ich ja schon wie erwähnt jetzt auch noch eine herzmuskelentzündung und starkes herzstolpern habe, kann ich auch nicht wirklich was unternehmen ausser mal ne halbe stunde rad fahren und mal mit dem hunr raus zu gehen...

nen psychotherapeuten habe ich auch nicht gefunden, und das mit der wohnungssuche ist auch nicht so einfach.. ansich bekomme ich nur absagen....

des sind alles wieder so dinge die mich in meiner gesamtsituation richtig schön runterziehen....
glaubt mir, ich hab sowas von keine lust mehr auf den shit :/

dann hab ich auch versucht mal neue weibliche bekanntschaften zu knüpfen, aber irgendwie ist das aktuell noch nichts für mich :/


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 14:19
@locotes
Dein Thread kommt mir mittlerweile mehr wie ein Blog vor um ehrlich zu sein. Wie ich sehe existiert er schon seit 2012 und ich bezweifle irgendwie, dass dir hier in nem Internetforum noch irgendwer helfen kann was das angeht. Was den Therapeuten angeht, das kann ich auch nicht so ganz glauben. Man findet IMMER jemanden und wenn die Wartezeit für einen Termin eben ein halbes Jahr dauert, aber es kann ja nicht sein dass du absolut nichts findest.


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 14:23
@Initan

nun, ich brauche ja jetzt die hilfe eine psychotherapeuten, und nicht in 3-6 monaten !
und das nicht nur wegen "ihr", sondern auch wegen diversen anderen baustellen.
nun, manche haben gewünscht dass ich hier ab und an ein update schreibe, und das mache ich nun mal.


2x zitiertmelden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 14:29
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:nun, ich brauche ja jetzt die hilfe eine psychotherapeuten, und nicht in 3-6 monaten !
Das verstehe ich, so geht es mir auch im Moment und so habe ich auch gedacht, aber es ist nunmal so dass du eben auch mal etwas länger auf einen Termin warten musst. Ich muss jetz halt auch n halbes Jahr warten aber hauptsache ich habe halt nen Termin, vor allem wenn man sonst nichts findet. Und wie gesagt, könntest ja auch alles in nen Blog packen und dir da alles von der Seele schreiben :)


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 14:30
Ich muss initan da recht geben. Ich schrieb dir schon die PIA. Das heißt ausgeschrieben psychiatrische Institutsambulanz, sprich für Notfälle. Dort bekommt man schnell Hilfe. Es bleibt natürlich dir überlassen wie dein Weg aussieht.


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 14:35
Ach ja da fällt mir noch ein Forum ein was evtl hilfreich sein könnte, trennungsschmerzen.de heißt das glaub ich. Da gibts sicher Leute die das selbe durchmachen :)


melden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:21
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:nun, ich brauche ja jetzt die hilfe eine psychotherapeuten, und nicht in 3-6 monaten !
du brauchst vorallem entspannung .
Mach dir mal nen schicken Männerabend schlepp weiber ab und knall die ordentlich durch, scheiss was auf deren Gefühle die scheissen auch auf deine , wenn die eine keinen Bock mehr hat ist die nächste nicht weit.

du musst einfach mal nen Reset machen und die ganze Kotze rauslassen.

Wenn du dann völlig verkatert aufwachst und es dir total scheisse geht sieht die Welt schon anders aus.


2x zitiertmelden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:33
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mach dir mal nen schicken Männerabend schlepp weiber ab und knall die ordentlich durch, scheiss was auf deren Gefühle die scheissen auch auf deine , wenn die eine keinen Bock mehr hat ist die nächste nicht weit.

du musst einfach mal nen Reset machen und die ganze Kotze rauslassen.

Wenn du dann völlig verkatert aufwachst und es dir total scheisse geht sieht die Welt schon anders aus.
Srry, aber da muss ich jetzt einmischen. Solche Aktionen sind alles andere als entspannend, sondern verschlimmern meist die Situation gegen Ende... besonders wenn es in Richtung Alkohol geht :/
Da ist eher diese PIA-Sache was einige schon vorher erwähnt haben die bessere Variante.
Btw. bist du auch verallgemeinernd jetzt @Heijopei was auf das weibliche Geschlecht anbelangt.
Demnach müsste ich jetzt auch alle Typen in einen Topf schmeißen :D


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

20.06.2015 um 15:33
Nachtrag. aber halte dich unbedingt von Frauen fern die quatschen wollen, das zieht dich nur noch weiter runter.


Anzeige

3x zitiertmelden