Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pech mit dem anderen Geschlecht

845 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:01
nun bei facbeook bin ich bereits hat mir aber auch nie was gebracht

welche tipps kamen noch?

therapie?auch da war ich bereits erfolglos.

mit weg mein ich ich bräucht ne überlegung ne strategie wies mit den frauen was werden könnte. allein und sinnlos in der stadt rumdappen ist zum scheitern veruteilt genauso wie inet

Anzeige
melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:02
Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, also sorry, falls die Idee schonmal gebracht wurde, aber hast Du schonmal an Selbsthilferatgeber gedacht? Heutzutage gibt es doch zu wirklich jedem Problem das passende Buch, vielleicht wäre das eher was für dich?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:02
@truthan

Therapien muss man mehrere machen wenn die erste nicht klappt.

MAchst du aber sowieso nicht, weil du hier keine hilfe suchst


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:04
Ich glaub nur wenn man wirklich weiß wer man selber ist und wohin man im Leben will, also wirklich eigene Ziele hat, dann klapts auch mit dem Gefunden werden, nur man sollte ehrlich vorallem zu sich selber sein !


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:05
@outandabout_:

nope hinsichtlich pech mit den frauen ist mir so ne gruppe bisher unbekannt.

@shionoro:

du irrst ich will sehr wohl hilfe aber therapie? wie gesagt ist mir dafür zu heikel das feld seh ich nicht als die lösung an u hat auch nichts gebraczht


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:06
@truthan
Fitness?
Geh joggen oder ins Studio da trifft man Leute für soziale Kontakte.

Wenn Du bei Facebook ähnlich auftrittst wie hier wird Dir auch keiner schreiben, lass die Probleme weg.

Geh Abends auf die Piste, aber nicht ins Kino, klar am Anfang ist es Mist alleine zu sitzen aber gerade in Diskotheken oder Kneipen trifft man doch den ein oder anderen.

Einen Job hast Du ja, kannst Du da vielleicht mit Kollegen unterwegs?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:06
@truthan

Die Rede war von einem BUCH, keiner Gruppe.
Ein bisschen Aufmerksamkeit solltest Du da schon an den Tag bzw. die Nacht legen. ;)


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:06
@truthan

du hast EINE Therapie gemacht, du kannst darüber gar keine Aussage treffen, weißt du wie viele tausend angebote es gibt?


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 03:19
Zitat von truthantruthan schrieb:das feld seh ich nicht als die lösung an u hat auch nichts gebraczht
so langsam kommt es mir so vor, als wäre in deinen Augen so rein gar nichts eine Lösung...

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts mehr schreiben, da ich das Gefühl hatte, dass du sowieso keine Hilfe annimmst. Dennoch habe ich den Thread in den letzten Tagen weiterverfolgt, was meine Vermutung eigentlich nur bestätigt hat.

Sowohl ich, als auch eine Menge anderer User haben dir mehr als genügend nützliche Tipps und Ratschläge erteilt, wie du vorgehen könntest. Alls hast du direkt abgelehnt. Der Thread ist nun schon 33 Seiten lang und du lehnst jegliche Lösungsvorschläge rigoros ab. Und tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber wenn du nur halb so viel Zeit aufwenden würdest, an dir und deinem Problem zu arbeiten, wie du hier damit verschwendest herumzujammern, dann hätte sicherlich schon einiges passieren können. Und das ist in meinen Augen alles was du tust... du verschwendest Zeit. Nicht nur deine eigene, sondern gerade auch die derjenigen, die hier wirklich versuchen dir zu helfen!

Du willst, dass sich etwas ändert? Du benötigst Hilfe? Dann nimm sie doch Gott verdammt nochmal bitte auch an und antworte nicht auf jede gegebene Hilfestellung, auf jeden Ratschlag mit einer aussage à la "das klappt doch sowieso nicht" oder "das hab ich schon probiert"! Mag sein, dass du schon so einiges Probiert hast, schön, aber das Leben ist kein Ponyhof und es passiert nicht alles von jetzt auf gleich. Wenn du mit irgendetwas scheiterst, dann steh auf und versuch's nochmal! Nur so wirst du jemals irgendwas erreichen. Die Leute hier können deine Probleme nicht wegzaubern, sie können dir lediglich Vorschläge und Anregungen vermitteln, die dir aber nur etwas bringen, wenn du sie auch umsetzt. Und das tust du nicht!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ich hoffe für dich, dass du irgendwann mal deine Augen aufmachst und begreifst, dass einem im Leben nichts zugeflogen kommt. Für mich ist dieses Thema jetzt beendet, denn in meinen Augen, so leid es mir tut, ist das hier nichts weiter als ein Lachplatte mit Hänger.

Peace,
bL00dy


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 04:06
Dieser T. ist wie ein dreibeiniger Hund. Man will es nicht sehen, guckt aber dennoch immer wieder hin...
Und so langsam macht es mich aggressiv...
Ich entschuldige mich schon jetzt für meine Wortwahl!
Lieber TE.
Ich würde dir jetzt echt gerne einen auf die 12 hauen. Und für jedes ABER noch einen.
Bist du eigentlich wirklich ein Kerl?
In deinem Alter habe ich schon Sachen erlebt, die erlebst du dein Leben lang nicht.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du raffst dich auf und änderst die Einstellung zu Frauen. Denn egal, wie sie auch ist. Denn selbst ein Unkraut ist in einer Wüste noch immer eine Blume (der Spruch ist geklaut, ich weiß).
oder
2. Du tust der Menschheit einen Gefallen und du hengst dich auf.
Ich wünsche dir wirklich die erste Wahl.
Also lass das ABER in deinen Beiträgen. Davon bekommt man nur Kopfschmerzen. Raff dich auf, reiß dir den Arsch für die Frauenwelt auf. Ja, du sollst es. Denn jede Frau ist es wert, dass man sich für sie bemüht. Egal wer sie ist, egal wie sie aussieht. Sie hat das Recht wie eine Perle behandelt zu werden.
Und glaub mal, ich hatte einige Frauen in meinem Leben. Seit ich dich kenne, weiß ich, dass ich doch nicht so ein Arsch war, wie ich bisher glaubte.
Denn ich bin ein Mann!
Du auch?
Beweise es!!!
Nimm endlich wie ein echter Mann auch mal die Tipps von anderen Männern (auch Frauen) an. Sei ein Kerl und hör auf zu jammern. Wenn ich eine Frau wäre, dann wäre ich schon jetzt von dir angewidert. Also reiß deinen Hintern auf und beweg dich zu einem anderen Leben. Nur DU alleine kannst das. Oder reizt es dich darüber nur zu reden? Dann lass dir sagen, DU bist KEIN Mann!!!
Ich schaue hier jetzt echt nicht mehr rein...
Bis neulich...


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 08:47
@ Truthan

Inet 0,00000, nie erhältst Du dort eine Antwort von Frauen obwohl Du lieb und nett und bemüht bist, schreibst sie alle superkorrekt und in bestem Deutsch an, alle Therapien sinnlos, ewig drehst Du Dich im Hamsterrad, Hobbies hat man oder hat man nicht, daher hast Du logischerweise niemals welche, wie oft denn noch läufst Du gegen Wände, bist schüchtern und ohne Selbstvertrauen seit der Geburt bis zum Tod, endlos drehst Du Dich im Hamsterrad, kein Brad Pitt in Sicht, der Dir die schlaue Lösung in einem Goldenen Ferrari direkt vor Deinen PC fährt, tja, das ist wirklich megagrottiges Pech mit den Frauen für Dich, wirklich schlimm, was sie Dir alles an Leid angetan haben und immer weiter antun, thats all Truthan, thats all...


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 10:25
@truthan

Ich verstehe deine Position genau. Du musst dich frei machen, wie du schon sagtest und wie ich dir schon sagte.

Loslösen von den negative Gedanken und der Erwartungshaltung.

Eben dich frei machen!

Selbstbewusstsein hängt vom Körpergefühl ab, genau das ist der Grund warum Alk hilft, auch bei so vielen anderen Menschen. Die Frage ist, woe schaffst du es ein sehr positives Körpergefühl ohne Drogen, sondern nur mit deinen Gedanken oder vielmehr mit dir selbst aufzubauen.

So komme wir der Sache schon näher, verstehst du ?

DU musst praktisch an zwei Dingen ARBEITEN.

1. Du musst dich frei machen, deine negativen Gedanken loslassen, abwerfen!

2. Du musst dein Körpergefühl verbessern/ ändern, enn auch dies hat den Effekt freier zu sein und vorallem weniger Hemmung zu empfinden und das Selbstbewusstsein stark anzuheben.

Schau in mein Thema welches ich vor kurzem eröffnet habe. Ich habe es nicht wegen dir eröffnet.
Sondern ganz allgemein. Ver suche den Hintergrund zu verstehen und ich denke deine Lösung liegt unter anderem irgentwo dort!

Hier der Link dazu:

Konstruktive und destruktive positive Gefühlsbildung


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 10:37
@trailerguy


Wenn ich mich mehr für so ein Thema wie dieses interessieren würde, dann hätte ich schon vor einiger Zeit mal etwas ähnliches gepostet, was du da geschrieben hast stimmt sicher zu 100%, man sollte die negativen Gedanken loswerden.
Aber sind wir mal ehrlich, wenn man schon mehr als einmal in Scheisse getreten ist dann wird man das Gefühl einfach nicht los das es ein weiteres Mal passieren kann wenn man über die Wiese läuft.
Hier das gleiche, wenn man noch nie wirklich gut beim anderen Geschlecht angekommen ist und vielmals Körbe kassiert, dann kann man das Negative nicht einfach vergessen, auch wenn es das beste wäre.

Aber wie gesagt, ich gebe dir 100% Reht bei dem was du gesagt hast, nur das es nicht viel bringen wird, da so etwas fast unmöglich ist.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 10:50
@WhatAJoke

Es ist möglich glaub mir das ;)

Ich habe nicht umsonst auf meinen Thread verwiesen. Mit Meditation kann man sowas spielend leicht erreichen, mal als Beispiel. Nur das muss man erlernen und dies bedarf einer gewissen Anstrenung und Hingabe.

Das sind nichts weiter als verfestigte Gedankenmuster. Gedächtnisspuren welche sehr stark ausgeprägt sind und dadurch umso presenter sind. Je öfter man einen Gedächtnisinhalt gebraucht und je öfter man damit konfrontiert wird, desto stärker wird die Gedächtnisspur, desto leichter lässt sich die Info auch in anderen Situationen abrufen und desto öfter wird man daran denken.

Und genau das ist der Punkt. Man muss den Punkt erreichen eben genau dies nicht mehr zu tun, keine weitere Verstärkung und keine größere Hemmung aufbauen und den Prozess umzukeheren!

Und genau das geht auf zwei Wegen.....


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 10:58
@WhatAJoke
Ich schreibe das nicht einfach so, vielleicht habe ich ja ähnlich große Hemmungen gehabt, wie Truthan. Vielleicht hatte ich ja sogar mal Hemmungen überhaupt vor die Tür zu gehen wer weis das schon ;)
Und vielleicht arbeitet ich gerade noch selbst an mir und kann diese Situation um so besser verstehen.....
Nur das ich noch jünger bin und bei Truthan, die Gedächtnisspuren eben noch mehr verfestigt sind und die Emotinalen Schaltkreise noch stärker ausgeprägt sind. Das bedeutet also mehr arbeitet,
aber dann muss man auch mal damit anfangen....

....an sich zu arbeiten!

Und genau das versuche ich hier gerade klar zu machen. Und weil es so schön passt verbinde ich meinen Thread einfach mit diesem hier und lasse @-Therion- genau das wiederholen was ich weiter vorne schon mal geschrieben hatte ;)
der erste schritt ist es, sich dessen überhaupt bewusst zu werden ..... im nächsten schritt müsste man sich der situation stellen bzw. bewusst diese situation herbeiführen und sie mit der emotion verknüpfen die ich habe möchte.... also quasi eine bewusste umprogrammierung unserer gedanken.

wenn ich das beispiel mit der angst vor hunden hernehme würde ich bewusst auf einen hund zugehen und natürlich würde ich mir nicht den größten hund dafür aussuchen sondern mit einer kleinen rasse anfangen von der keine gefahr ausgeht .... ich würde versuchen in den hund vertrauen zu fassen indem ich mich auf ihn einlasse, mit ihm spiele, ihn streichle ectr. ... anhand der positiven reaktion des hundes, meiner bewussten wahrnehmnung dieses verhaltens kann ich mein denken auf diese weise umprogrammieren und meine ängste langsam abbauen.

aber zielführender würde es sein, sich in die lage des hundes zu versetzen von dem ich gebissen wurde .... hinterfragen wie habe ich mich selbst verhalten ? .... durch was habe ich vielleicht selbst es provoziert, dass der hund mich damals gebissen hat. wenn ich ein verständniss für den hund entwickle,mich in seine lage versetze und erkenne das der hund durch mein verhalten gar nicht anders reagieren konnte als mich zu beissen dann kann ich dadurch die vorhandene negative programmierung, die angst vor hunden einfach löschen indem ich die situation aus einer anderen perspektive betrachte ..... mir bewusst werde das nicht der hund sonder ich selbst der auslöser war der diese situation herbeiführte.
Passender geht es wohl nicht ;)

Ich schrieb, Truthan solle in kleinen Schritten beginnen......


1x zitiertmelden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 11:04
@WhatAJoke
@truthan

Und um das jetzt nochmal klarer werden zu lassen:
Zitat von trailerguytrailerguy schrieb:der erste schritt ist es, sich dessen überhaupt bewusst zu werden ..... im nächsten schritt müsste man sich der situation stellen bzw. bewusst diese situation herbeiführen und sie mit der emotion verknüpfen die ich habe möchte.... also quasi eine bewusste umprogrammierung unserer gedanken.
Man muss sich der Situation OHNE Erwartungshaltung stellen, OHNE Erwartungshaltung.
Desshalb sollte man klein anfangen zunächst OHNE Absicht auf Dates, ohne Absich auf positive Resonanz, einfach um sich an die Situation gewöhnen zu können.

Eben in kleinen Schritten.

Nicht auf eine Frau zugehen mit dem Ziel die Nummer zu bekommen, sondern auf eine Frau zugehen mit dem Ziel etwas über ein bestimmtes Thema zu erfahren und die Gedanken genau darauf fixieren,
auf das Thema!

Und nicht auf die Frau, dann wirken auch nicht die alten Verknüpfungen der negativen Gedanken so leicht! Sondern man lenkt sich selbst davon ab. Und das sollte man dann 30,40, 100 mal machen und erfolgreich schaffen. Dann den nächsten Schritt wagen.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 11:14
@all

Sämtliche Tipps bringen nichts, weil der TE kein Selbstvertrauen und keine Selbstreflexion besitzt. Er kann davon nichts umsetzen.
Selbst wenn man in persönlichem Kontakt zum TE stünde, ihn an die Hand nehmen und ihm zeigen würde, wie das Spiel funktioniert, hätte ich Zweifel, ob es ihn weiterbringt.

Der richtige (!) Therapeut könnte ihm helfen, in kleinen Schritten zu mehr Selbstvertrauen zu gelangen. Aber diesen Weg möchte er ja nicht gehen. So bleibt er eben in dem Teufelskreis, in dem er sich befindet.


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 12:50
merde deine schlussfolgerung ist zu hart. ich muss am selbstvertrauen arbeiten das steht außer jeder debatte. klar ist aber auch ne große gelassenheit kann ich nicht haben. ganz ohne erwartungen geht auch nichts im leben. das heist das ziel ist immer da wird das verpasst trotz sich aufraffens stützt sich das weltbild leider imemr immer weiter.

fatal dabei ist hatl das internet.so lang ich da sitz werden sich meine thesen wohl imemr weiter bestärken da da wirklich 0,000000000000000000000000000000000000.

neue dinge muss man sich aber erstmal schaffen und auch erreichen können. probieren geht aber erzwingen nicht zumindest nicht in meiner lage


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 13:15
ich wollts mir ja eigentlich verkneifen aber mir gelingt es nicht. wieviel frauen reden hier eigentlich mit?kann man wohl auch wieder ein paar wenigen fingern abzählen fast alles männer.und so gehts mir immer im gesamten leben man redet immer über die frauen aber (fast) nie mit ihnen.klar dann kanns vom ansatz her schon mal nix werden.guy ist nicht


melden

Pech mit dem anderen Geschlecht

10.08.2012 um 13:25
Komische Aussage.... naja, jedem das seine.


Anzeige

melden