Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:45
@schmitz
aso ja jezt verstehe ich dich.. stimmt hast recht. sie hat mich auch sehr verändert, aber irgendwie werd ich dieses scheiß gefühl nicht los, dass die veränderung nichts gutes heißt :D

@Sani
es kommt drauf an. ich meine bei mir war s liebe, weil vom allein sein bruache ich mich nicht zu fürchten. aber ich kenne jemanden bei dem es einfach nichts mehr als gewohnheit war, oder angst vor dem allein sein von mir aus

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:45
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Gute Frage. In dem von mir angesprochenen Teil meiner persönlichen Geschichte, ging es wohl letztlich um verletzten Stolz und die irrige Annahme etwas müsste ewig halten, ohne dafür auch nur einen Finger zu rühren.
@schmitz


mir ging es genau so. ich dachte auch es hält ewig... habe aber leider zuwenig dafür getan. jetzt habe ich die quittung bekommen. habe chancen genug gehabt, was zu ändern... jetzt würde ich alles tun. ist schon alles komisch -.-


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:46
@mülayim

ja gewohnheit spielt da auch eine rolle. habe auch 2 jahre mit ihr zusammen gewont und nu ist sie von heute auf morgen weg. haben aber noch guten kontakt und das auch ohne streit. geht auch nicht anders, weil die hälfte ihrer klamotten noch hier ist :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:48
habe chancen genug gehabt, was zu ändern... jetzt würde ich alles tun. ist schon alles komisch -.-
Zitat von spinspin schrieb:Text
genau das gefühl hab ich auch, aber jetzt ist es entgültig zu spät dafür.... leider


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:50
@Sani
hehe dann muss sie ja zurück. zwar nur für paar minuten aber ok...
tut dir das nicht weh? ihr habt noch kontakt. mir würde das schwer fallen mit ihr kontakt zu haben und sie noch zu lieben und mir die ganze zeit denken dass ie nicht mehr mein engel ist, also dass wir nicht mehr zusammen sind.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:50
So hart das auch klingt. Es geht darum, aus dem, um sich selbst kreisenden Ego auszubrechen. Die meisten Beziehungen heute zu Tage, sind nichts weiter als "psychologische Versicherungen" und haben lediglich den Zweck, die eigene Welt rund zu machen.

Das hat mit Liebe, also mit Selbstlosigkeit ohne Erwartungshaltungen, wenig zu tun. Das Geheimnis ist in einem eher naiv klingenden Spruch verborgen: "In der Liebe musst du drei Mal geben, bevor du ein Mal nehmen darfst."


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:54
@mülayim

nein es ist für mich in ordnung.

ich werde ihr erst mal zeit geben den kopf frei zu bekommen. vielleicht wird es ja doch noch mal was. die hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:54
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das hat mit Liebe, also mit Selbstlosigkeit ohne Erwartungshaltungen, wenig zu tun. Das Geheimnis ist in einem eher naiv klingenden Spruch verborgen: "In der Liebe musst du drei Mal geben, bevor du ein Mal nehmen darfst."
bei mir war es der fall. ich habe aber nicht 3 mal sondern 100 mal gegebn ohne was zu bekommen. habe es auch ie erwartet. ich meie jetzt finanziell z.b., aber es hat mir gereicht wen si mir ihre liebe gegeben hat. davon hab ich auch sehr viel und sehr oft was abbekommen :)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:55
@Sani
genau... ich hoffe bei mir wirds auch, aber so richtig glaube ich nicht mehr dran


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:57
Geld spielt in dieser Angelegenheit keine Breitling...;)

Das Geben das hier gemeint ist, bezieht sich auf Geduld und Einfühlungsvermögen. Materielles zählt da gar nicht! Gefallen gegen Gefallen erfüllt doch bereits eine sehr rationale Sichtweise und bestätigt, was ich eben über die/viele Beziehungen heute zu Tage sagte, oder nicht?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:57
@mülayim
hattest du nicht eben geschrieben das sie dich noch liebt? wo ist denn da das problem. du willst sie ja auch zurück, oder etwa nicht?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 00:58
@schmitz
da gebe ich dir dch gleich mal recht!!!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:03
@Sani
sie liebt mich und hasst mich zugleich weil ich sie betrogen habe. sie kann nicht damit leben dass sie betrogen wurde ;)

@schmitz
damit wollte ich sagen dass ich ihr schon alles gegeben habe. sei es materielles oder acuh die liebe. bei uns war es nicht so wie du es beschrieben hast. allein dass sie sich für mich aufschlitzt und mit ihrem blut ILY schreibt ist ein beweis für mich ;)


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:04
Zitat von mülayimmülayim schrieb:sie liebt mich und hasst mich zugleich weil ich sie betrogen habe. sie kann nicht damit leben dass sie betrogen wurde
mit einer anderen, oder war es was ganz anderes?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:07
Ich versuche es Mal anhand eines Beispieles.

"Sie" hat z.B.(typisch männliches Beispiel ;)) andere Vorstellungen von Sex als du, -passt sich aber dir zu Liebe an. Wenn du dies nun damit aufzurechnen versuchst, dass du ihre überzogene Handyrechnung bezahlt hast, -die sie ja eigentlich nur hat, weil sie dich ständig per Telefon "nervt"-, dann ist dies schon ein sehr klares Anzeichen dafür, dass Man(n) seine eigentlichen Motive "Liebe, Egospiel, etc." hinterfragen sollte, da ansonsten sehr schnell die hier dargestellte Situation auftritt und "einem" sämtliche Sünden einfallen, wenn sie jemand anderen gefunden hat der einfühlsamer ist, oder wenn sie "endlich" die Kraft aufgebracht hat, sich von den ständigen Forderungen an sie, zugunsten ihrer Selbsterhaltung zu lösen.

Liebeskummer steht konträr zu der alten Weisheit, dass man Reisende njicht aufhalten sollte...;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:12
@Sani

ja mit einer anderen. aber davon weiß sie nichts. eine andere mit der ich ncihts hatte, hat meiner ex erzählt ass ich mit ihr geschlafen hätte was nicht stimmt. ich hab sie nur einmal betrogen. wie gesagt von der weiß sie ncihts. aber 4 andere haben ihr erzählt, dass ich auch mit denen geschlafen habe. und dadurch weil es so oft vorkam, in einem längerem zeitraum, ist es passiert. das letzte was passiert ist, war halt der tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat. davor musste sie schon sehr viel wegstecken was solche sachen angeht. mädchen fotos, mädchen addys, mädchen die erzählen dass ich mit denen geschafen habe (obwohl ich es nicht gemacht habe, also nicht mit denen die es meiner freundin erzählt haben).. und hunderte solcher sachen... das letzte was passiert istwar ihr einfach zu viel@Sani


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:14
@schmitz
ich hab dich schon verstanden ^^. aber genau so war es dch bei uns nicht. die sachen die du aufzähst, die die wahre liebe definieren, gab es bei uns :D... das versuche ich die ganze zeit zu sagen. ok mein beispiel mit dem geld war scheiße :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:19
@mülayim


Dann ist es eben ein Kreuzweg. Ich will dir ja auch hier nicht meine Geschichte aufschwatzen, oder behaupten, bei dir wäre es nun genau wie es bei mir war, aber ich bin sicher, dass einige Aspekte meiner dargestellten Sichtweise sicherlich nützlich beim Verarbeiten des Kummers sind...;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:21
@schmitz
vearbeitung des kummers? ALKOHOL :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

25.11.2008 um 01:26
@mülayim


Alkohol fördert nur das Selbstmitleid. Da würde ich, wenn es denn sein muss, andere Rauschzustände vorziehen. ;)


Anzeige

melden