Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

20.03.2011 um 00:42
@magaziner
Ich hatte die Hoffnung, das es nach 1 Jahr endlich irgendwann mal zu ende geht... ;)

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

20.03.2011 um 00:54
@dog
Es kommt darauf an, wie man zum Anderen steht und was man nach der ersten Enttäuschung von ihm hält. Und vor allem darauf, wie lange es dauert, einem unmissverständlich klar zu machen, dass es kein "Wir" geben wird und dass sie mich nicht liebt, sondern "nur" lieb hat. 7 Jahre halt. Sie war halt nicht besonders entschlussfreudig. :( Ist aber lange her.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

20.03.2011 um 00:57
@magaziner
Gut.. Dann hab ich auch die Chance, das es noch 6 Jahre so weiter gehen wird... -.-


melden

Mittel gegen Liebeskummer

20.03.2011 um 01:03
@dog
Wird noch besser. Später, nach all den Jahren, sagte sie: "Du hattest eine Chance, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Ich hatte Angst, Dich unterzubuttern. Ich wollte Dich zumindest als Freund nicht verlieren." Der Wortlaut war sehr ähnlich, da er sich trotz vieler Jahre Abstand eingeprägt hat. Als Trost kann ich sagen: Ich kenne niemanden sonst außer mir, der so lange brauchte, die große Liebe zu überwinden. Heute bin ich pragmatischer.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

20.03.2011 um 09:37
Schokolade duerfte ziemlich viel helfen. Schokoladeneis, Schokoladenpudding.
Einfach alles, was Schoki enthaellt.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.07.2011 um 23:54
Warum plagt der Liebeskummer einen so sehr? Warum kann man ihn nicht abstellen?
Selbst wenn man es will, das es aufhört.... Hört er nicht auf.
Und das Baden in Selbstmitleid ist das Höchste daran .. -.-

Ein Sofortheilmittel wäre ganz praktisch ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

18.07.2011 um 23:59
Nein, Schokolade hilft nicht.

Eine neue Liebe hilft. Aber die kann man nicht erzwingen oder herbei zaubern.

Zeit hilft. Manchmal.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 00:02
ich habe die erfahrung gemacht, dass der liebeskummer eben doch aufhört, wenn man es will. nicht dieses "ich will nicht mehr" der verzweiflung, nein, man muss wirklich loslassen. das hat mich bei einem mann fast 10 jahre gekostet, heute weiß ich wie es funktioniert.
als erste hilfe:
schokolade, traurige filme, gute freunde, arbeit :)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 00:04
Ablenkung? ;)

Mit der Zeit kommt das.
Ich habe auch für einen Kerl mehrere Jahre gebraucht . . . irgendwann war ich dann soweit.
Am besten hilft neu verlieben - aber das passiert auch nur, wenn man nicht darauf hofft.


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 01:25
Zitat von KaeliaKaelia schrieb:Am besten hilft neu verlieben - aber das passiert auch nur, wenn man nicht darauf hofft.
Wäre bei mir schwer, mich inmitten einer Liebeskummerphase neu zu verlieben, da ich ja noch innerlich an der alten Partnerin hänge und somit irgendwie nicht den "Kopf frei" hätte.
Aber es stimmt, meist passiert wirklich nur etwas in Richtung neu verlieben, wenn man es am wenigsten erwartet und nicht darauf hofft.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 01:29
Oder was macht ihr, wenn ihr Liebeskummer habt?
ich lass dann Tränen kullern..., sie werden irgendwann dann von allein weniger.

LG Dir


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 01:34
Früher:

http://www.bottlestore.de/spirituosen/images/product_images/original_images/844_3.jpg

und zwar literweise.

heute genügt ein Blick darauf, und mein Liebeskummer ist wie weggeblasen:

http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/dasneueblatt_2/2010_5/kw44_6/cindyausmarzahn/cindy-aus-marzahn-b.jpg

Fünf Minuten Ansehen reicht,und ich bin allen Göttern dankbar, alleine zu sein!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 01:59
Gibt es nicht, außer die Zeit...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 06:52
partys, musik, freunde, neue freund/in, sex, kiffen


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 16:43
Geh raus, unternimm was mit Freunden, das holt dich aus dem Tief heraus, mach Dinge, die du schon immer machen wolltest und tu es nur für DICH, das hilft ungemein, fang wieder an zu leben und du wirst dich selbst ruckzuck wohler fühlen.

Vor kruzem war ich auch noch in einem riesigen Tief zwecks Liebeskummer .. anfangs nichts gemacht nur zuhause rumgesessen und Musik gehört. Aber a man ja noch Freunde hat die immer für einen da sind, geht es mir seit nunmehr 3 Wochen einfach wieder richtig gut :D
Sport ist auch nicht zu verachten ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:30
@dog

Das einzige was vielleicht ein bisschen hilft, ist -sobald man anfängt darüber nachzugrübeln,
sich sofort abzulenken und vor Allem kleine Ziele stecken und zu erreichen versuchen, damit man möglichst schnell wieder für und durch sich selbst zufrieden wird und aufhört, am anderen festzuhängen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:34
@KicherErbse
Genau das probiere ich schon die ganze Zeit. Manchmal klappt es, aber dann auch wieder nicht ;)
Vielleicht ist es im Moment auch nur so stark, weil ich nen Studentenjob mache. Arbeit am Fließband. Und bei dieser monotonen Arbeit kommt man sehr viel ins Grübeln. ;)

An manchen Tagen ist es echt krass.. An Anderen geht es wieder.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:40
@dog

Soche Jobs kenne ich auch. *MeinBeileid*

Ja, dass ist wirklich wie verhext, anscheinend kann man es sich echt nicht aussuchen,
wie lange man daran festklebt - nur immer wieder gedanklich manifestieren,
dass man diesen sinnlosen Schmerz endlich los sein will. Meine längste Zeit dauerte
fast 8 Jahre. Aber ich glaube nicht, dass sich das nochmal in einem solchen Ausmaß wieder-
holen wird - dazu ist mein Selbstschutz inzwischen zu groß...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:43
@KicherErbse
Wahnsinn.. 8 Jahre.. Ich hoffe so sehr, das es bei mir nicht so lange dauern wird. Ich hänge da jetzt 1 1/2 Jahre sozusagen dran fest.

Und das Eigenartige ist... Es kommen nur die Erinnerungen der "schönen" Zeit wieder hoch. Nie die der Zeit, wo es anfing in die Brüche zu gehen. Und nie die Erinnerungen daran, was man sich damals alles gefallen lassen hat..

Und danke fürs Beileid ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:48
@dog

So ist der Mensch scheinbar strukturiert, dass er die "gute alte Zeit" besser in Erinnerung behält,
als die negativen Erfahrungen. Im Grunde ist das auch gut so, denke ich, weil man sonst sehr schnell
griesgrämig, hoffnungslos und verunsichert durchs Leben gehen würde - nur in diesem einen Fall
ist es echt ungünstig. Aber auch daran wächst man. Zudem ist es aber sicher auch ein Glücksspiel,
ob und wie schnell Jemand anderes diesen leeren Platz im Herzen ersetzt und solange das nicht geschieht, ist natürlich der Reiz, sich in Erinnerungen zu verlieren, gegeben. Man darf sich eben niemals wegen einem anderen Menschen selber aufgeben...


Anzeige

melden