Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

21.05.2012 um 22:11
Laut Musik hören, aber besser nicht die, die man mit der/dem Verflossenen gehört hat.

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.05.2012 um 11:06
Immer wenn man keinen Liebeskummer hat, kann man große Töne spucken... Dann hat man leicht reden, indem man sagt: Das wird wieder vorbei gehen. Du mußt nur Zeit verstreichen lassen... Aber wenn man einfach in dieser Situation ist... Dann ist gar nichts mehr einfach. Man weiß nicht, wo man hin soll. Wo man noch hin gehört. Wie man den Schmerz abstellen kann. Man will ihn nicht... Aber er geht nicht weg... Es ist eines der unnötigsten Gefühle auf dieser Welt und man wünscht sich, einen Knopf zum Ausstellen.
Nach einer Trennung ist die Welt ein Minenfeld. Trittst Du auf die falsche Stelle, reißt es Dich in Stücke.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.05.2012 um 11:51
Nicht weinen, nimm Amorex (:
http://www.amorex.at/typo3/ (Archiv-Version vom 07.05.2012)

Mir hat Musik immer geholfen und viel weinen.. Nach 2 Wochen war's wieder gut :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.05.2012 um 12:02
Es gibt meiner Meinung nach kein Mittel gegen Liebeskummer.

Und niemand kann einem bei Liebeskummer helfen. Mir zumindest nicht. Ich muss alleine damit zurecht kommen. Ich verkrieche mich in meinem Zimmer und zerfliesse in Selbstmitleid :D Damit das Ganze auch richtig schön wehtut, höre ich traurige Musik und lasse meine Gedanken nicht abschweifen. In so einer Situation geht das einfach nicht. Ich muss lange Zeit alleine sein und meine Gedanken und Gefühle ordnen. Wenn ich das gemacht habe, dann kann ich auch wieder am sozialen Leben teilhaben und darüber sprechen. ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

31.05.2012 um 18:43
Ich höre dann immer dieses Lied.

Youtube: Bodo Wartke an Dich
Bodo Wartke an Dich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mittel gegen Liebeskummer

02.05.2013 um 23:19
Man sagt

"eine neue Liebe, ist wie ein neues Leben"

dass funktioniert aber nur dann,
wenn man den / die EX nicht mehr liebt

deshalb sollte man die Trauer bzw. Liebeskummer Phase
ganz bewusst durchleben / durchleiden
und sie nicht unterdrücken

erst dann kann man sich wieder etwas "neuem" widmen

763e77 1249550828-22368


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

02.05.2013 um 23:58
@dog
sau geiler text^^ ty 4 sharing


melden

Mittel gegen Liebeskummer

03.05.2013 um 07:14
@dog
der typ ist echt ein guter, und spricht einem sowieso oft aus der seele. find die anderen lieder von ihm auch geil^^


melden

Mittel gegen Liebeskummer

03.05.2013 um 08:08
@bmo
Vor allem trifft dieser Text so genial zu ^^ Das Lied lief letztes Jahr rauf und runter :D

@rockandroll
Ich habe noch nicht viel anderes von ihm gehört.. Sollte ich wahrscheinlich mal machen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

03.05.2013 um 22:16
Ich habe bislang nichts gefunden das wirklich hilft.

Sich in die Arbeit oder in Hobbies stürzen lenkt zeitweise ab, aber es kommt immer wieder hoch. Vor allem wenn man auch unfreiwillig immer wieder mit der Situation konfrontiert wird. :-(


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 16:50
Was mir immer gut geholfen hat war dem Mann dem mein Liebeskummer galt Briefe zu schreiben. Ich schreib mir immer alles von der Seele... Was man auf dem Papier hat muss man nicht mehr im Kopf hin- und herwälzen. Hab die Briefe aber immer behalten und nicht weg geschickt. War nur für mich und meinen Liebeskummer.

@all: Mich würd mal interessieren wie lang euer längster Liebeskummer angedauert hat? Meiner ging so 6 Wochen etwa. Ist ja eigentlich eine überschaubare Zeit.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:11
@Syrah
15 Monate. Anhaltend.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:27
@braindrain
15 Monate? woran lag das, hast du ihn/sie immer wieder gesehen?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:30
@Syrah
Au contraire. Jeden Kontakt abgebrochen.
Vermutlich, weil ich aufgrund meines Gefühls Schluß gemacht habe, vieles in ihr vermutet habe, ohne es wirklich zu wissen. Im gewissen Sinne ein Indizienprozess. Und, weil sie "objektiv" schwerlich zu toppen war.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:37
@braindrain
oh je... na dann weiß ich auch warum ich nie lang Liebeskummer hatte. Wenn ich eine Beziehung habe kämpfe ich verbissen um sie bis es wirklich gar nicht mehr geht... Meistens mache ich den schlimmsten Herzschmerz dann schon während der Beziehung durch und ich muss mir auch nie vorwerfen dass ich nicht alles probiert hätte. Das macht es leichter.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:38
@Syrah
Aber hältst Du das für ratsam? Es gibt so viele Menschen. Wenn es mehr Nerven kostet, als Wohlsein schafft, worum kämpfen?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:40
Wenn ich jemanden liebe dann kann ich einfach nicht anders. Geht nicht!
Und wie gesagt, ich muss dann auch nicht mehr grübeln ob man es nicht doch noch hätte retten können.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:43
@Syrah
Ich würde auch nicht grübeln, ob ich es noch retten kann, sondern ob es mir gut tut.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:48
Naja aber die Trennung hat dir wohl auch nicht gut getan oder.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

04.05.2013 um 20:51
@Syrah
Naja. Letztlich ging es mir in der Beziehung schlecht, zugegebenermaßen danach noch schlechter, aber hey: Wir haben nur ein Leben. Besser spät die Reißleine ziehen, als nie, oder? Auch wenn man sich beim Aufprall Schmerzen hat. Man stirbt zumindest nicht.


Anzeige

melden