Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:52
Zitat von alphabetalphabet schrieb am 15.03.2011:Mittel gegen Liebeskummer
...eindeutig Schokolade ;) :D

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:57
@Befen

Was meinst Du wie ich jetzt aussehen würde, wenn ich das die ganze Zeit durchgezogen hätte?! :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:58
@KicherErbse


:D

...auf jeden Fall ists ne große Chance Dinge anzupacken die man längst machen wollte. Die Menge Energie die in solche Situationen fri gesetzt wird darf man nicht für die Taschentücher verschwenden ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 17:59
@Befen

Aber grade dann ist man doch oftmals so fertig, dass man an nichts mehr Freude hat...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 18:28
Hallöchen :)

Liebeskummer ist ne üble Sache...aber auch das geht irgendwann vorbei :)
Mein Mittel gegen Liebeskummer:
* Heulen...einfach alles rauslassen.Danach geht es einem meist schon um einiges besser.
* Etwas mit Freunden unternehmen...lenk dich ab,hab Spaß und zerbrech dir nicht den Kopf.
* Musik...Hilft mir persönlich immer sehr,sehr,sehr gut :). Natürlich keine Depri Musik sondern
etwas, was dich aufbaut z.B Die Toten Hosen-Steh auf wenn du am Boden bist ;) das am besten
in der endlosschleife, bis es dir aus den Ohren raushängt aber du wirst merken wie es dich
irgendwie aufbaut.
* Arbeit...wenn man beschäftigt ist kann man nicht nachdenken.
* An die frische Luft gehen...macht den Kopf frei und ist gesund :)

Nur nicht den Kopf hängen lassen auch wenn es schwer ist :)

lg


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 18:55
Liebeskummer ist ne echt nervige Sache, also mir dauert es immer zu lange bis es vorbei ist, aber ich bin allgemein ein ungeduldiger Mensch.
Auf keinen Fall verdrängen, das schiebt es nur auf. Also wirklich rauslassen sich ausheulen, bepackt mit Schokolade, Eiscreme und was weiß ich,was man sich sonst verbietet, Film gucken und sich mal nen Abend selber leid tun. Dann hat man das Schlimmste schon überstanden.
Und dann: Wenn der Liebeskummer nach nem Beziehungsaus ist, dann alle Sachen von ihm weg, wenn dus nicht über dich bringst, sie wegzuschmeissen, dann in eine Schachtel packen und ab auf den Dachboden, Handynummer löschen usw. Und dann sich bei Freunden auskotzen, drüber reden.
Und dann hilft nur Ablenkung, viel mit Freunden machen und unternehmen, vll auch was neues Ausprobieren wie nen Sportkurs unternehmen usw. Oft hat man plötzlich total viel Energie, auf keinen Fall Zuhause rumsitzen und das Telefon anglotzen.
Und sich nicht einreden, man wäre selber Schuld an der ganzen Sache und der andere wäre ein Engel. Oft hilfts den anderen schlecht zu reden und sich auf die negativen Seiten zu konzentrieren und die neuen positiven Möglichkeiten zu sehen wie z.B. wieder mehr Zeit für Freunde, Möglichkeit des Flirtens usw. Nie die positive Einstellung verlieren und dann wirds immer leichter und irgendwann ist der andere unwichtig geworden.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 18:56
Zitat von Succubus_kissSuccubus_kiss schrieb:* Heulen...einfach alles rauslassen.Danach geht es einem meist schon um einiges besser.
* Etwas mit Freunden unternehmen...lenk dich ab,hab Spaß und zerbrech dir nicht den Kopf.
* Musik...Hilft mir persönlich immer sehr,sehr,sehr gut :) . Natürlich keine Depri Musik sondern
etwas, was dich aufbaut z.B Die Toten Hosen-Steh auf wenn du am Boden bist ;) das am besten
in der endlosschleife, bis es dir aus den Ohren raushängt aber du wirst merken wie es dich
irgendwie aufbaut.
* Arbeit...wenn man beschäftigt ist kann man nicht nachdenken.
* An die frische Luft gehen...macht den Kopf frei und ist gesund
Die Tipps klingen doch schonmal gut."Zum Glück" hatte ich noch nie Liebeskummer.
Ich hab mal gelesen, man sollte sich verändern, also die Haare färben, Wohnung umgestalten etc. Veränderungen bringen frischen Schwung ins Leben und richten den Fokus auf neue Herausforderungen.
Aber wie gesagt, bisher blieb es mir erspart, ich hoffe das bleibt auch so :)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:00
Das beste Mittel gg Liebeskummer ist, sich sofort eine neue Frau/Mann zu suchen und wenn es geht sich in diese Person vergucken, dann ist nämlich die andere Person der man nachtrauert schnell vergessen. Schnee von gestern.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:02
@shadowsurfer
Und das ist der schwerste Punkt an der ganzen Kiste ;)


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:03
@shadowsurfer

Aber sollte nicht erstmal ein wenig Zeit vergehen, um drüber hinweg zu kommen ? Ich bin beispielsweise noch nciht bereit direkt zu ner anderen zu rennen .. aber das wird wohl von Person zhu Person unterschiedlich sein.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:04
@shadowsurfer
Denke das ist von Person zu Person unterschiedlich. Gibt Leute, die sind keine zwei Wochen solo und haben sofort jemand neues. Aber gibt auch welche, die danach erst mal ihre Ruhe wollen und auf jemand Neues keine Lust haben und das erst mal verdauen müssen oder auch wollen. Ich hab nach ner Beziehung mit Liebeskummer erst mal keine Lust auf gleich ne neue Beziehung. Kenn aber ne Freundin die macht es so. Ist woh jeder anders.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:05
´n neuer Kerl, so für Zwischendurch


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:11
Ja es ist schwer, aber ich hab die Erfahrung gemacht. Ich hab mal etwa 1,5 Jahre Liebeskummer gehabt, konnte das nicht verarbeiten. Heute bin ich 10 Jahre älter und ich weiß es war reine Zeitverschwendung. Ich kann heute ganz klar sagen, wenn eine Person in meinem Fall eine weibliche kein Interesse mehr an mir hat oder einen anderen mir vorzieht bin ich weg. Und zwar ganz schnell.
Sobald ich merke ein anderer Schwirt in ihrem Kopf herum, kannst du alles vergessen.
Vergeudete Zeit.
Daher kann ich nur den Rat geben, abhaken, auch wenn es schwer fällt und jemand anderes suchen.
Man denkt dann oder redet sich ein, nein so eine wie sie find ich nicht mehr, aber auf einmal lernt man jemand neues kennen und man ist hin und weg. Das ist das beste was passieren kann.
Oder, wenn dies nicht passiert weil man eben so schnell niemanden passendes kennenlernt, dann muss man cool sein. Man darf nie vergessen Person XY hat dich abgeschoben, also ist sie es nicht wert ihr hinterherzutrauern.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:13
@Daenerys

ja jeder Mensch ist halt anders, das darf man nicht vergessen, daher muss auch jeder seinen eigenen Weg finden. Ich für meinen Teil hab aus dem vielen Leid was ich so erlebt habe wenigstens gelernt, das es sich nicht lohnt. Liebeskummer lohnt sich nicht.
Klingt hart ist aber so.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:17
@shadowsurfer
Da kann ich dir nur Recht geben. Hab auch ne Weile gebraucht, um diese Einstellung zu kriegen, aber derandere ist es absolut nicht wert, dass man ihm hinterhertrauert. Wenn der mich nich mehr will, hat er Pech gehabt, da draußen laufen so viele Leute rum. Wenn man so eine Einstellung hat, dann hat Liebeskummer auch so gut wie keine Chance mehr.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:22
@Daenerys
@shadowsurfer

Okay, das klingt einleuchtend und Nachvollziehbar, aber einem der seine 1. Beziehung hatte und diese vorbei ging, wird dieser Tipp wohl nicht viel helfen, da jeder einmal oder mehrmals diese Situation durchmachen muss, damit er es auch so sieht.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:26
@MMXII
Erfahrungen muss man leider immer selbst erleben, um daraus lernen zu können. Der Liebeskummer nach der 1. Beziehung ist vermutlich für die meisten hart, da helfen dann nur die Tipps wie Rauslassen und mit Freunden treffen, viel Ablenkung usw. wie schon oben geschrieben. Und es braucht Zeit und Kraft sich nicht Hängenzulassen. Hängenlassen ist leider immer leichter, als sich selbst wieder aufzurichten. Mit den richtigen Freunden fällt es leichter.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:27
Ja, ich denke auch das es ein Lernprozeß ist. Vielleicht muss man diese Erfahrungen so machen.
Es ist auf jeden Fall je nachdem was das für eine Beziehung war, nicht einfach. Man muss den Schalter umlegen, (ich denke da immer an diese Weichen auf Güterbahnhöfe die man per Hand umlegen kann).
Das muss man schaffen und nur so ist man ja auch für jemand neues offen. Kommt schlecht wenn man sich bei jemand neues den man kennenlernt über den/die Ex auheult ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:32
das beste mittel um über eine frau wegzukommen, ist, unter eine andere zu schlüpfen. auf, neben, oder über könnte auch funzen


melden

Mittel gegen Liebeskummer

19.07.2011 um 19:37
@shadowsurfer
Ich denke, dass nach einer herzzerreissenden Trennung fast niemand die Kraft dazu hat, sich sofort auf die Suche nach einem neuen Lebenspartner zu machen.
Danach muss man es erst einmal sacken lassen und sollte sich vielleicht sogar nicht gleich wieder ins Singleleben stuerzen.


Anzeige

melden