Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 14:29
den kopf in einen kübel wasser stecken und ganz laut schreien

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 14:32
Klingt ein wenig radikal, oder?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 14:35
für den fall, dass es ganz schlimm wird..


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 15:59
Frueher galt Johanniskrauttee als wirksames Mittel gegen Liebeskummer ... Wirkung setzt aber erst nach ein paar Tagen ein ... gibts heute auch alternativ als Kapseln, die wirken angeblich schneller!


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 16:36
Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darlng...lalalalalalalala:D

da muss man durch, es geht vorbei...es gibt keine Rezepte, der Schmerz sitz tief


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 16:39
Alkohol wird ja gerne als Heilmittel benutzt ... da kann man sich dann gleich im Alkoholikerthread ueber die Folgen informieren! :}

Ich bin fuer einen ausgedehnten Spaziergang, ordentlich heulen, heissen Tee und viel TV.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 16:41
:D, ja hier wird man gleich über alles informiert. Ja klar weinen befreit....man kann besser schlafen. Sollte halt kein Dauerzustand werden...:)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 16:43
Sonst droht Dehydrierung!

Was mir immer sehr geholfen hat war einen Brief schreiben, an den Liebsten, die beste Freundin oder eine fiktive Person und sich alles von der Seele schreiben. Den Brief dann ein paar Tage liegenlassen und dann noch mal lesen. das hilft! Brief anschliessend vernichten!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 22:21
Abwarten und Tee trinken, alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2! :D


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 22:24
Man man, du nimmst es echt locker vom Hocker!;)
Hast wohl keinen Liebeskummer zur Zeit!;)


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 22:26
Schnell eine/n Andere/n !


melden

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 22:34
@ Krungt

nein ich habe keinen Liebeskummer :)

Aber was will man schon machen, Schokolade essen, ablenken, oder sich anderweitig umsehen!

irgendwie kommt man doch aus diesem Loch - mit der zeit - is eben nur ne Frage der Zeit!

Aber ich denke das beste Mittel ist es dem / der Ex ausm Weg zu gehen oder je nach Chance zu kämpfen, bei Misserfolg auf jeden Fall jeden Kontakt vermeiden!

Kommt Zeit - kommt Rat!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

27.11.2007 um 22:35
Neustart. Der selbe Herr, 'ne and're Dame. Oder umgekehrt.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 00:20
Bingo fuzzy :D Das ist auch mein Rezept!!!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 00:23
Naja, da tut mir dann aber der neue Partner leid, der ja nur als Lueckenbuesser fungiert. Da bereitet man dann wieder jemand anderem Liebeskummer und das kann ja auch nicht die Loesung sein!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 00:28
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Frueher galt Johanniskrauttee als wirksames Mittel gegen Liebeskummer ... Wirkung setzt aber erst nach ein paar Tagen ein ... gibts heute auch alternativ als Kapseln, die wirken angeblich schneller!
Gilt heut noch immer als mildes (naturelles) Antidepressiva, was aber von der Wirkung her nicht bei jeden anschlägt. Bevor sich jemand davon Wunder verspricht: Das gilt für ziemlich alles, was frei verkäuflich zu erwerben ist! Spart euch das Geld dafür und geht davon ins Kino bzw Disco, am Besten mit vielen langjährigen Freunden! Hilft wenigstens bis zum nächsten Aufwachen...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 00:39
Ich hatte das Pech sehr oft versetzt worden zu sein... Mittlerweile habe ich dadurch eine
dicke Haut bekommen - und dennoch! Ich habe nicht aufgegeben!
Bis ich vor kurzem ein Mädchen gefunden habe in das ich mich von der ersten Sekunde an verliebt habe. Selten zuvor habe ich jemanden wie sie getroffen, aber ich bin ein Mensch, der lange über etwas nachdenkt bevor er tatsächlich eine Entscheidung trifft.
"Man lebt nur einmal" war mein Gedanke und ich habe sie nach ihrer Handynummer gefragt - wir beide waren übrigens nüchtern ;)
Unter der Woche habe ich sie nicht gesehen, aber am Wochenende war ein Ball bei dem wir beide dabei waren - der ideale Zeitpunkt sie zu fragen, ob sie meine Freundin werden will.
Wir haben getanzt und haben etwas getrunken. Als im Hintergrund grad etwas ziemlich romantisches lief hab ich ihr in die Augen gesehen und gesagt:
"Ich hab das erst zu sehr wenigen Mädchen gesagt. Und ich konnte die ganze Woche nur an dich denken, deswegen - ich hätte gerne eine Beziehung mit dir!"
Ich war so erleichtert, dass ich es tatsächlich ausgesprochen habe, dass ich als jemand der nie den ersten Schritt geht tatsächlich diese Frage über die Lippen bringt (wieder nüchtern - musste fahren).

"Äh, ich will nichts von dir", hat sich umgedreht und ist gegangen.

Naja - der Ball war verhaut xD

In den nächsten Tagen hatte diese Wunde nicht nur sehr geschmerzt, sondern auch noch andere -von denen ich gedacht habe, dass sie längst verheilt sind- Wunden aufgerissen.

Trotz allem bin ich die Situation wieder und wieder durchgegangen. Was war passiert? Ich war Single - und ich bin Single? Warum brennt eine Wunde? Es hat sich nichts geändert? Ich bin am nächsten Tag auf meine Vespa gestiegen und bis spät in die Nacht gefahren. Ich habe viel geschlafen und oft darüber nachgedacht. Ich habe wieder geschlafen und bin weiterhin in die Schule gegangen. Habe mir nichts anmerken lassen und nur mit meinen engsten Freunden darüber gesprochen.
Ich habe wieder viel geschlafen und irgendwann war die Wunde verheilt.

Das ganze ist jetzt 4 Tage her... Ich weiß jetzt wenigstens, dass ich immer noch ein Mensch bin, der Liebe und Enttäuschung fühlen kann.
Ich weiß jetzt auch, wie sich meine Ex-Freundin gefühlt hat, als ich mit ihr Schluss gemacht habe.
Falls es so etwas wie Karma gibt - jetzt sind einige alte Rechnungen beglichen.

Das Leben geht weiter - wohl oder übel


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 00:54
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Was war passiert? Ich war Single - und ich bin Single? Warum brennt eine Wunde? Es hat sich nichts geändert?
Gerade weil du nicht single sein willst, und sich nichts geändert hat, brennt da was in dir.

Denk mal drüber nach...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 01:26
So einfach und doch kannst du es nicht verstehen - um ehrlich zu sein bin ich enttäscht.
Angenommen, dieses Wochenende hätte nicht statt gefunden, ich würde weiterhin meinem Leben nachgehen, ich würde weiterhin lernen und weiterhin in die Schule gehen, ohne irgendwelchen Ärger, Schmerz oder Gedanken der mich am Schlafen hindert.

Dieses Wochenende hat statt gefunden, die Situation ist dieselbe. Wieso mache ich mir Sorgen?

Egal, welchen Weg ich gegangen wäre; ich bin an diesem Punkt an dem ich jetzt stehe. Ich bin an einer Weggabelung gestanden und hatte die Wahl - ich versuche es oder ich versuche es nicht. Beide Wege haben letztendlich zur selben Situation geführt und ich soll leiden, weil ich einen Weg gegangen bin auf dem ich gelitten habe?
Wieso soll ich leiden? An dem Punkt, wo ich jetzt stehe bin ich weit von dieser Situation entfernt.

Wenn du das nicht verstehst, solltest du dringend etwas an dir ändern... Sonst könnte ich in Versuchung kommen zu sagen, dass dein Leben Scheiße ist


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 01:44
ich denke, du solltest diese Niederlage als Geschenk ansehen, das dir gezeigt hat, dass menschen manchmal falsche dignale aussenden, ohne sich darueber im klaren zu sein und dass andere manchmal signale falsch auffassen

vielleicht wuerde es dir ja helfen, wenn du das maedel mal anrufst und ganz unverfaenglich mit ihr plauderst, wobei du die letzten minuten des abends mit dem ball einfach ausblendest

mach was aus, kino, theater, essen gehen, ... irgendwas in der art und zeig ihr dann, was fuer ein netter kerl du bist und sie wird sich in den allerwertesten beissen, dass sie das zu dir gesagt hat, denn sie wird merken, dass sie nicht einfach haette weggehen, sondern mit dir darueber sprechen sollen

vielleicht solltet ihr euch noch ein wenig mehr zeit lassen und dann klappt es vielleicht doch noch


Anzeige

melden