Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 01:54
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Angenommen, dieses Wochenende hätte nicht statt gefunden, ich würde weiterhin meinem Leben nachgehen, ich würde weiterhin lernen und weiterhin in die Schule gehen, ohne irgendwelchen Ärger, Schmerz oder Gedanken der mich am Schlafen hindert.
Dann hättest du mich nicht kritisiert und würdest genau das tun...
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:So einfach und doch kannst du es nicht verstehen - um ehrlich zu sein bin ich enttäscht.
Ich bitte dich! Jeder weiß dass zwischenmenschliche Beziehungen zu den größten Herrausvorderungen im Leben zählen.

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 01:54
ich sehe aussagen wie "ich will (noch) nicht" immer als eine art verhandlungsbasis ... ich renne niemandem nach, ich versuche es einfach auf einem anderen weg - hat bisher (bis auf eine ausnahme, der allerdings gleichgeschlechtlich orientiert war) jedesmal geklappt


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:03
@Luke.Skywodka:

Na und? Es ich kannte sie 3 Wochen meines Lebens. Das sind 21 Tage. Gerechnet auf die durchschnittliche Lebenserwartung eines normalen Mitteleuropäers ist das - nichts.
Habe ich halt 21 Tage länger keine Freundin, na und?

Ich kenne genug Menschen, die mir nahe stehen und mit denen ich gern Zeit verbringe, ich habe es nicht eilig eine Freundin zu finden.


@Cathryn:
Das kann man schlecht vergleichen. Wenn man als Frau halbwegs gut aussieht bekommt sie wen sie will. Ich sehe immer wieder wie Freunde von mir Mädchen nachlaufen bei denen sie nicht wirklich eine Chance haben.
Die Frau, die mir tatsächlich nachläuft möchte ich sehen. Sollte das in Zukunft je passieren, so gelobe ich dem Allmächtigen und dem Himmel dafür danken.
Als Frau hat man es in Beziehungssachen einfach besser.


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:16
Wir reden grad aneinander vorbei.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Die Frau, die mir tatsächlich nachläuft möchte ich sehen. Sollte das in Zukunft je passieren, so gelobe ich dem Allmächtigen und dem Himmel dafür danken.
HMPF!
Warum dankst du es dann nicht diesem besagten Menschen (dieser Frau) selbst, wenn es soweit ist???


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:24
Nu, so ganz intelligent scheinst du mir nicht zu sein...
Natürlich werde ich meine Chance nützen, aber auf die Idee, dass ich so etwas eventuell machen könnte kommst du nicht wirklich?


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:28
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:Nu, so ganz intelligent scheinst du mir nicht zu sein...
Begründung?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:28
Gegen Liebeskummer kenne ich nur ein einziges Heilmittel, und das ist, dass man zu sich selber findet. Jeder und jedem seinen Weg..


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:36
@ Basalt
Da hast du recht. Doch der Einfluss der akuten Trauer macht das leider fast unmöglich.
Die Gedanken sind dann "unvoreingenommen", man "sucht" am falschem Ort.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:40
nach "dann" fehlt ein -> nicht


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 02:40
@Luke.Skywodka:
Weil du die simpelsten Gedanken einfach nicht verstehst


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 03:00
Maxwell, die akute Trauer lähmt einen, das stimmt, aber man kann diese Lähmung leichter überwinden, wenn man sich an sich erinnert, sich fragt, wer man sein wollte, wer man wirklich ist. Man sollte sich klar machen, dass man beherrscht wird, und sich freimachen wollen von dieser Kraft, die einen beherrschen will.
Die Kraft, die uns alle zusammenhält, besteht nicht aus einer Abhängigkeit zu einer anderen Person.
Es sind letztlich wirklich bloss Gefühle, die einem bei Liebeskummer jegliche Gewalt über alles mögliche nehmen können, und das sollte einem wirklich bewusst werden.
Leicht geschrieben, ich weiss, aber nicht gerade unwahr.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 03:25
@soulhunter
Tut mir leid, dass ich dir nicht folgen kann!

@basalt
Leicht geschrieben, das ist wahr, doch an solche Grundsätze denkt man in besagter Situation nicht mal...
Dennoch stimme ich dir zu 100 Prozent zu, weils einfach "wahr" ist.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 03:45
Man lebt viele Leben, Maxwell, und diese Weisheit wird dir höchstens ein später Trost sein, eines ist jedoch sicher: alles geht vorbei. Wir sollten darauf achten, was wir uns erhalten wollen. Die Selbstachtung sollte dabei ganz vorne, ganz oben stehen. Man sollte sich nicht derart eine Blösse geben, so dass man sich selbst nicht mehr sehen kann.
Ist ein Übel, eine fiese Begleiterscheinung eines jeden Liebeskummers. Und wenn´s passiert ist, Schwamm drüber, das Leben geht weiter.. und das Beste: die Liebe kennt keine Sackgasse, wenn du bereit bist, einen anderen Weg einzuschlagen.


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

28.11.2007 um 22:33
Zitat von basaltbasalt schrieb:Ist ein Übel, eine fiese Begleiterscheinung eines jeden Liebeskummers. Und wenn´s passiert ist, Schwamm drüber, das Leben geht weiter.. und das Beste: die Liebe kennt keine Sackgasse, wenn du bereit bist, einen anderen Weg einzuschlagen.
In der Theorie leichter umzusetzen, als in der Praxis. Da kann dann eins der "vielen" Leben schon mal "draufgehen".


melden

Mittel gegen Liebeskummer

29.11.2007 um 04:10
Ich haette da noch was:

1. Kuehlschrank auf und leeressen.
2. Pizzaservice anrufen und zwischen der 12 und der 37 alles bestellen, wenn da ist -> aufessen.
3. vor den Fernseher, dabei eine 5-Liter-Packung Waldbeereis loeffeln
4. beim Versuch die Kalorien zu zaehlen vergisst du den Liebeskummer


melden

Mittel gegen Liebeskummer

29.11.2007 um 14:21
Stimmt wenn du dann Kummer mit deinem Speck hast, ist der Liebeskummer kein gewichtiges Problem mehr.;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

29.11.2007 um 15:19
Pech, wenn im Kühlschrank bloss Licht ist, wenn man ihn öffnet - und sonst nix!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

29.11.2007 um 16:01
Photosynthese?


melden

Mittel gegen Liebeskummer

29.11.2007 um 16:24
...drauf scheissen?!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

29.11.2007 um 16:36
^^Falscher Thread?;)


Anzeige

melden