Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittel gegen Liebeskummer

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Beziehungen, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mittel gegen Liebeskummer

30.11.2007 um 17:47
im prinzip hilft nichts, daß einzige was man kann ist sich von den ewigen gedanken ablenken und das funktioniert ganz gut mit sport, musik, freunden, filme, lesen u.s.w. und danach sin diese gedanken, die so weh tun können auch schon wieder da.

Anzeige
melden

Mittel gegen Liebeskummer

30.11.2007 um 19:33
Zitat von DerChirurgDerChirurg schrieb am 12.12.2004:Hallo, kennt jemand von euch ein gutes Mittel gegen Liebeskummer?
Oder was macht ihr, wenn ihr Liebeskummer habt?
Die Person des Verrates anklagen und hassen und dann aus dem Gedächnis streichen. So einfach geht das.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

30.11.2007 um 19:41
the_socerer,

toller plan. ;)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

30.11.2007 um 19:45
Flucht in die Asexualität!


melden

Mittel gegen Liebeskummer

30.11.2007 um 19:50
Flucht ins Fitnesstudio und Trainieren bis zum Umfallen die nächsten 3 Monate 5 Tage die Woche ...Dann haste die Alte überstanden ! Glaub mir ich habs so gemacht ...


Mfg RABE


melden

Mittel gegen Liebeskummer

01.12.2007 um 13:59
Mich ablenken so gut es geht. Viel unternehmen mit freunden die mich aus dem tiefen Loch der Einsamkeit fernhalten


melden

Mittel gegen Liebeskummer

01.12.2007 um 17:46
zwecklos...


melden

Mittel gegen Liebeskummer

02.12.2007 um 12:03
Also... Mittel gegen Liebeskummer gibts an sich nicht.

Ich habe aber für mich eine Möglichkeit gefunden, damit besser fertig zu werden.

Wenn ich Liebeskummer habe (wenn die Frau mich nicht will oder mich verlassen hat) such dir einfach einen Grund bei ihr, den du hasst. Und dann red dir einfach ein, das wegen dem oder den Grund/Gründen diese Frau schei.... ist. Nein nicht hassen, sondern einfach nur sagen, dass du diese Frau deshalb nicht so doll magst... Und wenn dann der Liebeskummer nachlässt, kannst du auch den Gedanken wieder vergessen. So hats bei mir immer gut geklappt.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

02.12.2007 um 12:19
Hallo zusammen.

Also ich finde es ist wichtig das man gaaanz viel darüber redet, einfach alles raus lässt, was einem dazu einfällt. Wozu sind denn Freunde da? Denn wenn man die ganze Sache "verdreht" darstellt und nicht darüber nachdenkt, könnte das ein großer Schuß in den Ofen werden. Außerdem kann man so auch an sich selbst arbeiten und weiß viel besser was man in der nächsten Beziehung will oder auch nicht will. Liebeskummer ist für mich nicht immer eine "schlimme" Sache, sondern kann einen auch nach vorne bringen.

Und ja, auch Liebeskummer vergeht irgendwann. Man muss nur seinen eigenen Weg gefunden haben ,damit um zu gehen.

Liebe Grüße

Skalanta


melden

Mittel gegen Liebeskummer

02.12.2007 um 12:53
@ Skalanta
Man muss über seinen Kummer reden. Nicht in sich reinfressen. Und jeder wird seinen eigenen Weg haben um mit Liebeskummer umzugehen. Man muss über den Kummer nachdenken, um zu erkennen, warum es so ist, was da war.
Liebeskummer ist keine schlimme Sache. Ist es nie. Der Schmerz, den man dabei fühlt ist die schlimme Sache. Der Liebeskummer zeigt, dass man Gefühle hat, dass einem ein Mensch viel bedeutet. Daher find ich Liebeskummer eine tolle Sache.
Und der Schmerz... ja, der wird auch mit der Zeit vorbeigehen. Irgendwann hat man sich auch dran "gewöhnt", "allein" zu sein und kann wieder klar denken.

Und doch bedrückt es doch einen, den Menschen nicht mehr bei sich zu haben, den man doch liebt. Und um besser damit abzuschliessen hat jeder seine eigenen Methoden.
Meine mag etwas komisch vorkommen, aber das ist meine Methode für mich allein, damit klar zu kommen. Andere pumpen sich mit Schokolade voll, wieder andere versinken in Depressionen und werden nie damit abschliessen, andere werden einen auf scheiss egal machen und sich durch die Welt "nudeln" um damit abzuschliessen. Es gibt soviele Methoden, damit fertig zu werden, wie es Menschen gibt, die Liebeskummer haben.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

02.12.2007 um 13:12
am besten ist, wenn man sich erst garnicht verliebt, so bleibt einen mancher schmerz erspart...
aber man würde irgendwann vereinsamen.


1x zitiertmelden

Mittel gegen Liebeskummer

02.12.2007 um 13:15
ich hatte zum glück bisher nur eimal richtigen liebeskummer. und es gab eine sache die mir das, wenn auch nur für eine bestimmte zeit, aus dem kopf geschlagen hat. SEX.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

02.12.2007 um 14:52
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:am besten ist, wenn man sich erst garnicht verliebt, so bleibt einen mancher schmerz erspart...
aber man würde irgendwann vereinsamen.
......als ob man das steuern könnte ;-)


melden

Mittel gegen Liebeskummer

10.01.2008 um 09:56
Ablenkung ist das beste mittel gegen Liebeskummer


melden

Mittel gegen Liebeskummer

10.01.2008 um 14:38
Bei mir hilfts, die (wieder) gewonnene Freizeit sinnvoll zu nutzen, anstatt sich, wie ich es die ersten Wochen getan habe, daheim zu verkriechen und sich in Selbstmitleid baden.
Wobei Freizeit sinnvoll nutzen sicherlich für jeden anders definiert ist.
Sofort in ne neue Beziehung stürzen halte ich für Unfug. Kommt natürlich drauf an wielange man mit dem ex-Partner zusammen war / wie viel man für ihn empfunden hat... aber in den meisten Fällen, zieht man die alte Beziehung in die neue mit rein... und davon hat keiner was. Es ist Irrsinn, sein persönliches "Glücksgefühl" von einer anderen Person abhängig zu machen, das sollte von einem selbst heraus kommen.

In Sachen Freizeit-Gestaltung :
Zum einen natürlich mit Freunden / alten Freunden wieder mehr unternehmen, und, in meinem Fall, sich ne CRT/TFT Monitor-PC-Wechselstation mit Kettenantrieb u. Stellmotor bauen, sich nen Beamer selber zusammenzubasteln ( aus alten Tageslichtprojektor und alten 15 Zoll TFT ;> ) und sich nen Bambustisch selber zusammen zimmeren.
Wie gesagt, ne "sinnvolle" Freizeitnutzung liegt im Auge des Betrachters ;D

Denke/hoffe jeder hat so seine Hobbies... wenn nicht.. darauf besinnen was man vor der Partnerschaft gerne getan hat, dann fällts einem wieder ein.


"Hat dich das Schicksal auch betrogen,
das wenig hielt und viel versprach,
hat Liebe, Freundschaft, Glück gelogen,

-ein mutig Herz gibt nimmer nach-"


Hoffe den einen oder anderen Leser etwas geholfen zu haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittel gegen Liebeskummer

10.01.2008 um 15:48
Einsamkeit. Nachdenken. Pläne machen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

10.01.2008 um 15:52
gift wird immer mit gegengift neutalisirt, also sucht euch ein sex abenteuer egal aus welcher art, es wirkt.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

10.01.2008 um 15:54
ein sexuelles abenteuer wird wohl nicht bei tiefem und echtem liebeskummer helfen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

10.01.2008 um 15:55
doch mir hat geholfen.


melden

Mittel gegen Liebeskummer

10.01.2008 um 15:58
was hat die dieses einmalige sexabenteuer gegeben?


Anzeige

melden