Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 16:41
jede liebe ist so »wahr« wie »falsch«, die frage ist nur wie lang sie andauert...

und ums mal auf dem punkt zu bringen, liebe entsteht doch immer auch irgendwie aus einem egoistischen motiv, der sich als gefühlskomplex (liebe ist NICHT EIN gefühl!!!) umsetzt und gefühle sind signale, die dem gehirn triebe bewusst machen.
x☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 16:48
Wahre Gefühle können nicht aussterben.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 16:52
@Amila
Du sagst es. ;)

Gruß,
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 16:52
So ist vielleicht in biologischer Hinsicht. Ich denke Liebe ist mehr liebe ist schon ein gefühl wie könnte ich sonst lieben obwohl ich weiß das ich garantiert in naher Zukunft keine triebe ausleben kann. Warum läst mich der Körper trotzdem diese Empfindung haben? Kannst du mir das beantworten? Es ist einfach ein Gefühl von Geborgenheit das jemand da ist und dasselbe fühlt.

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:00
*lol*

JA!

Wir leben doch leider in einer WegwerfGesellschaft;)

in jeglicher Hinsicht!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:05
ich glaube nicht dass die wahre liebe ausstribt, zumindest noch eine zeit lang nicht..

ja vonwegen sache sex
jedem das seine, ich mein, man kanns ja sowieso nicht vermeiden wenn jemand mit 9 sex hat.
aaaber
mir ist schon aufgefallen
dass die mädels viel viel früher ihr erstes mal haben als die jungs.
obwohls ja immer heißt männer (in dem fall halt junge burschen) denken nur an ti**en, ä*sche uws ..

das einzige wo ich denke dass sie die liebe noch verändern wird ist der punkt,
dass bestimmt immer mehr leute drauf kommen dass man nicht nur einen menschen lieben muss.
schließlich muss es doch weitaus mehr menschen geben mit denen man sich einfach wahnsinnig gut identifiziert und mit denen man sein leben verbringen will.. aber das geht natürlich nur wenn die menschen aufhören würde so wahnsinnig eifersüchtig zu sein..

.. aber ich denke die liebe wirds immer geben .. hoff ich zumindest :)

@ chiby
du hast deine wahre liebe gefunden?
wen denn? O.o
mit .. öhm.. 14?
also so richtig einen menschen mit dem du dein leben verbringen möchtest? ^^
kewl kewl ..

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:10
Also Liebe ist wahr oder es ist keine Liebe!
Ich denk mal "wahre Liebe" gibt es in der Form nicht sondern bei mir heist das Liebe auf umwegen!
Ich liebe ein Mädel schon seit 10 Monaten und ich kann nicht von ihr ab! Jetzt warte ich ab was passiert und ich hoffe dass schon bald die einseitige Liebe vorbei geht!

Schicksal ist Schicksal!
Änder es nicht,
sonst ändert es dich!
Dank an meine Worte sonst vergisst du sie!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:23
@cosi

^^ ja hab ich
du kennst ihn *muhahaha*
jaaaa mit 14

>>
also so richtig einen menschen mit dem du dein leben verbringen möchtest? ^^ <<

why not?!


aber wie gesagt
für mich ist es im moment die "Wahre Liebe"
und ich hoffe auch das es so bleibt ^^

In ein paar Jahren sehen wir weiter..... sagma so :)
Vielleicht kann er mich dann nicht mehr ausstehen... *löööööl* (ja ich bin nicht pflegeleicht *g*)

Aber najo ...



C'est la vie


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:25
@ Chibyleinchen,
freundin meines meerschweinchens ^^
wui

das müssen wir 2 morgen früh gleich genauer besprechen
find ich echt extrem süß von dir! *g*

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:30
@cosi

wieso morgen, lieber gleich :) oder...?

Und ich weis auch nicht was es großartig zu besprechen gibt ^^
Was denn?
Ach das schreima gleich pn, oki?

Und NEIN
ich mag dein Meerschweinchen nicht *gg*
Der soll mich nicht imma anpissen... *grmch* ://
Langsam vergeht mir die Lust am föhnen ^^



C'est la vie


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:44
@ vodan ...
du hast mich da grad ein bissel falsch verstanden, ich mein liebe hat schon was mit gefühlen zu tun, aber es ist irgendwie ein oberbegriff für eine ganze reihe von empfindungen (z.b. »[...] ein Gefühl von Geborgenheit [...]« und nicht 1 gefühl.
und um das mit den trieben mal abzuklären, es braucht immer eine motivation, einen reiz um ein gefühl entstehen zu lassen, man muss das ja nicht immer gleich auf den sexualtrieb beziehen, es gibt ja auch noch andere.
man hat ja auch hunger, wenn man den ganzen tag nichts gegessen hat, also bei nährstoffmangel, auch wenn es nicht in aussicht steht, dass man den hunger bald stillen kann, das is ja grad das gemeine...

aber ok, wenn du mir das mit den gefühlen anders gut erklären kannst, mag ich mich auch gern überzeugen lassen ...
☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:48
du magst mein meerschweinchen nicht? :°°°°(((((
das werd ich ihm sagen ..

nicht alles klappt, und was klappt, klappt nicht immer gut..


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:50
@Chiby: vor dem föhnen bitte waschen .... thx ;)
☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 17:54
@cosi

jaja :P Sags ihm doch
dann weis er mal meine Meinung *muhahaha*

und dein Terrorhasiii ^^ Das soll mi ned immer sooooo anstarren
(bier: schau mich nicht so an!!!! Das macht mich nervöööööS) <= ist ein insider für die outsider ;)

und @evoice

ohm..... ja das werd ich das nächste mal beachten ^^


C'est la vie


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 18:00
Also damit wir auf einen Nenner kommen. Liebe ist ein große Anzahl von Gefühlen die alle in biologischer Hinsicht durch Hormone, triebe usw. hervorgerufen werden. Die aber auch mit Hilfe von Gedanken hervorgerufen werden kann z.B. wenn sich zwei Menschen nur gut unterhalten, dann können sie sich auch in einander verlieben. Sonst würde es ja keine Internet Liebe geben. Wenn die Gedanken im spiel sind finde ich hat das nicht mehr mit der Natur des Menschen zu tun sondern vielmehr mit der Natur des einzelnen mit seinem Charakter und seinen Eigenarten. Und somit ist Liebe eine Mischung aus biologischen und geistigen Phänomenen.

Ich hoffe ich habe es so gut dargestellt.

mfg vodan


Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 18:02
Ne, irgendwann kann man liebe bei bedarf an und ausschalten und die itensität bestimmen. war das jetzt n bisserl unromantisch? :(

Ist den nicht immer beim Verliebtsein die eine/ der eine die große liebe?


"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 18:09
>>> Ne, irgendwann kann man liebe bei bedarf an und ausschalten und die itensität bestimmen.<<<

Das wäre ja eine schreckliche Vorstellung. Dann würden ja manche nur noch mit einem Regler in der Hand rumlaufen und würden jedes Mal irgendjemanden erzählen du bist meine große Liebe kuck hier der Regler sagt das auch und wenn der andere nicht anspringt wird halt weiter gedreht und es geht zum Nästen (boooooh schreckliche Vorstellung).

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 18:15
ok, das is schon akzeptabel find ich.
...
es darf ja jeder an das glauben, woran er mag ;)

mfG *evoice*

☺☻


keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
vodan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 18:18
Na also doch auf einen Nenner gekommen *zufriedenkuck*

mfg vodan

Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber ne geile Graphik!



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

13.12.2004 um 19:06
regler sicher nicht, ich mein es wird sicher theoretisch möglich sein aba praktisch denk ich wirds keiner wollen.

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)

Wenn ich einen Christen auf eine einsame Insel mitnehmen müsste wäre es der Franziskaner-Mönch.



Anzeige

melden