Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 16:45
Die wahre Liebe stirbt aus! Jetzt bin ich 21 und suche immer noch danach. Die meisten die ich kennenlerne sind aber nicht auf der Suche nach dieser Liebe und gar nicht da dran interessiert. Doch irgendwo gibt es die noch, die wahre Liebe. Irgendwann werde ich sie finden (hoffe ich)...

Anzeige
melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 20:17
Ich hasse die Liebe. Ich hasse sie aus vollster Seele.
Sie hat mit schon 3 Freundschaften kaputt gemacht.
Ich hasse sie und ich hasse die Leute die etwas damit zu tun haben. Und ich hasse mich.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 20:21
@dreaming?
*ernst Modus an* Kann man dir irgendwie helfen?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 20:21
Ja, erschieß mich.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 21:08
@ DreamingAngel
Was ist los? So schlimm kann die Liebe nun auch nicht sein.
Kann man dir irgendwie helfen? *ernst modus an*, *michtwixtwaxanschließ*


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 21:13
LIeb gemeint, aber mir is wohl nimmer zu helfen. Allerdings werd ich wohl amok laufen wenn mir noch einer sagt das liebe was schönes sei -.-

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 21:56
@ DreamingAngel Liebe ist was schönes


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 21:57
Ne. Jetzt mal Spaß bei Seite. Was ist los? Gestern war ja bei dir noch alles in Ordnung. *sichamkopfkratz*
Lass mich raten: Dein Freund hat heute oder gestern Schluss gemacht?


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 21:59
OK. Liebe ist scheiße. Ich weiß schon was gemeint ist. Es ist dieses Leiden. Das ist nicht schön. :(


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 22:00
@PsychoMantis einfach nur *mal mund hal*^^
Liebe ist undefinierbar.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 22:03
Ja. OK. Ich halte den Mund...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 22:03
*psycho tret*
Ich hatte noch nie n Freund un will auch keinen. Also laber keinen Mist. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 22:06
dir geht es ja wieder besser, Dreaming *freu*

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 22:14
Joa. Verdrängung is mein Freund...

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

15.12.2004 um 22:51
Verdrängung ist auch mein bester Freund. Doch ich habe mal gehört, dass es nicht gut sei...


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 01:52
Das es so weit kommt, das diese Frage gestellt wird, stimmt mich traurig.
In einer Zeit wie Heute sollte die Liebe höher gehalten werden als alles andere, aber wir lassen sie sterben und in vergessenheit geraten.
Wegen Fortschritt, Erfolg, Hochmut, Perfektion,Uebermass, Materialismus, Hass, Rache, Eifersucht, Egoismuss, Neid... vergehen die Wundervollen Dinge im Leben, wie die Liebe - ein Licht das in der Dunkelheit erlischt und zur Illusion wird.
Doch ich weiss das bei jedem, der die bedingungslose und unabhängige Liebe erfahren und gelebt hat, diese niemals aussterben wird. Und so lange es diejenigen gibt, die genau das in sich tragen, wird sie auch nicht aussterben.

Ohne die Liebe sind wir wie Voegel mit gebrochenen Fluegeln.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 07:41
"Wahre Liebe" kann in Prinzip nicht aussterben. Liebe ist nämlich nur ein Gefühl, welches durch neuro-chemische Vorgänge erzeugt wird. Dabei werden verschiedene Hormone und Hirnbereiche aktiviert; man muss aber unterscheiden zwischen "verliebt sein" und "lieben". Ersteres ist eine Phase stürmischer Gefühle die nicht länger als 30 Monate dauert, danach kann man diese Person tatsächlich lieben. In beiden Fällen geben einem Hormone bestimmte Glücksgefühle. Und da dieser Chenie-Cocktail nach wie vor funktioniert, verlieben wir uns auch. Zwar haben sich in den vergangenen 100 Jahren viele Soziokulturelle Verhältnisse geändert, aber das will nicht zwingend heissen, dass man früher aufrichtigere Liebe empfand. Es war früher vielleicht einfach nicht konform, sich vom Partner zu trennen, also Normen zu brechen. Heutzutage wird die Ehe z.B. aber doch zu wenig ernst genommen.


melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 08:21
selten gibt es eine aussage , die so falsch ist wie diese . denn liebe ist so umfassend , dass sie nicht auf einen einzigen bereich eingegrenzt werden kann . wer liebe gar nur als chemische reaktion oder als nützliche soziale komponente zu erkennen glaubt , ist zutiefst zu bedauern.
wer liebt und geliebt wird , ist reich . Arm ist , wer trotz materieller reichtümer ohne liebe bleibt.
liebe ist leben, denn sie öffnet gefühl , verstand und sinne... für mich wird sie niemals aussterben ....

Sabrina

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

16.12.2004 um 08:40
grummel ,ich habe es nur einmal gepostet !! :(

_____________________________
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Alle Träume können wahr werden , wenn wir den Mut haben , ihnen zu folgen !



Anzeige

melden