Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Wahre Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

21.08.2007 um 19:54
Muss dir wiedersprechen oldsin, denn bedenke mal die Vielfallt der menschlichen Emotionsfähigkeit zur Liebe !

Es gibt ja nicht nur die körperliche Ausdrucksform im partnerschaftlichen Zwischenmenschlichen, Liebe gehört zum Mensch sein dazu, sie erhält uns unsere Fähigkeit mit unseren Mitmenschen umzugehen ;)

Anzeige
melden

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

21.08.2007 um 20:02
Liebe ist auch Leidenschaft, ohne sie würde es keine Weiterentwicklung geben !

Wenn "wahre Liebe" aussterben sollte, dann wären die Menschen keine Menschen mehr. Liebe gibt es, man sollte nur lernen sie auch wahr zu nehmen. Manch einer von uns wird wohl glauben wollen es wäre nur ein "Überideal", eine Wunschvorstellung, aber sie existiert für jeden von uns, haben wir uns erstmal selbst erkannt und verstanden was Liebe für uns im Einzelnen wirklich ist...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stirbt die "wahre Liebe" aus?

22.08.2007 um 13:50
Die Medien machen die Psyche kaputt, verändern sie jedenfalls. Uns so wird Liebe von den Pflichten, die durch Medieneinfluss in den Emotionen entstehen, verändert. Es ist eben schwer, man selbst zu sein, wenn man gleichzeitig auf die gesellschaftliche Position achten "muss". Aber das war, zumindest in der westlichen Kultur, fast immer so. Nur kam der Einfluss früher direkter durch offizielle Pflichten und den Starken Einfluss der Familie. Heute werden die Menschen subtil beeinflusst, so dass sie viel schwerer Widerstand leisten können. Ein Vergleich von Diktatur damals und "Demokratie" heute liegt hier nahe. Wobei die Demokratie eben so indirekt ist, dass man das Volk als Regierender immernoch gut manipulieren kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Glaubt ihr an die "ewige, richtige" Liebe?
Menschen, 79 Beiträge, am 21.12.2017 von Hailey25
Cleanboy am 09.12.2017, Seite: 1 2 3 4
79
am 21.12.2017 »
Menschen: Wahre Liebe
Menschen, 1.209 Beiträge, am 20.06.2016 von Lulu242
m.sheffield am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.209
am 20.06.2016 »
Menschen: Buchstaben auf dem Handrücken
Menschen, 42 Beiträge, am 21.04.2012 von TittenausGold
indubio am 16.12.2010, Seite: 1 2 3
42
am 21.04.2012 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »