Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:16
@NeoKortex
jo ist mir ja klar:)
weisste doch noch, wie ich hier als rassist beschimft wurde, wo ich die statistken heran zog...

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:16
@Aniara eben, das is das problem. wirtschaft bricht ein. davor hat man schiss deswegen züchtet man und versucht gehorsame menschen zu erzeugen..alles macht sinn


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:17
@Teermiete

und wie kommst du darauf, dass die es nicht wert sind?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:17
@NeoKortex

man erschafft menschen die den anforderungen der heutigen zeit gerecht werden.

Wir man das IMEMR getan hat.
Soll man menschen erziehen die in der heutigen zeit nicht Zurechtkommen?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:18
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:und völlig unbrauchbar für die Arbeitswelt, Glückwunsch. :D
jo was wären wir nur, ohne kinder, die für uns arbeiten...:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:18
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wirtschaft bricht ein. davor hat man schiss
Ja, zu Recht, was haben wir davon wenn in Deutschland Flower Power herrscht aber den Bach runter geht??? Na in so einem Deutschland möchte ich nicht leben.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:19
@Achja
Zitat von AchjaAchja schrieb:Lehrer gibt es genügend. Eine Bekannte von mir hat erst kürzlich ihr Studium zur Lehrerin beendet. Wollte dann auch irgendwo anfangen zu Unterrichten, war aber nicht möglich.
der war gut!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:man erschafft menschen die den anforderungen der heutigen zeit gerecht werden.
na wenn ich mir so die Unterrichtsthemen und Fächer anschaue dann eröffnet sich da ein anderes Bild welches nur noch für die nächsten paar Jahre funktioniert.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb: und wie kommst du darauf, dass die es nicht wert sind?
Ich hatte vergessen zu betonen, dass dies meine Meinung ist.
Und ich habe dafür lange genug in der Schule rumgegammelt.

Zukünftig wird sich das aber nur durch Privatschulen regeln lassen!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:19
@Teermiete

wer bezahlt denn bitte geld dafür, dass seine Kinder weniger lernen?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:19
@shionoro nein man erzeugt systematisch pflichtefüller die dann mit festgefahrenen vorstellungen ihre pflicht erfüllen. würde man nach der optimalen methode gehen, dann würden die menschen kein bedürfnis haben, den schrott der für bedeutsam hingestellt wird, zu kaufen und die unternehmen hätten nix zu verkaufen. einbruch. deswegen muss man schon von klein auf kinder 'ERZIEHEN' und Gehorsam machen, damit sie brav ihre aufgaben erfüllen - ABER das kann man nicht gebrauchen in zukunft -


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:20
@NeoKortex

vielleicht gäbe es kinder, welche genauso konsumieren aber mehr für die gesellschaft tun. wenn.. hmm.. die gesamte gesellschaft den kindern vermittelt, dass lernen zu dürfen etwas besonderes ist. keine lästige pflicht, die keinem spass macht und langweiliger ist als tv gucken oder vorm pc rumhängen.

das system schule ist bestimmt nicht perfekt, aber nur ein teilaspekt der gesamtgesellschaft in denen kinder aufwachsen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:20
@Achja

warum?

@NeoKortex

Pflicht erfüllen und verantwortung übernehmen ist eine sehr positive eigenschaft


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Pflicht erfüllen und verantwortung übernehmen ist eine sehr positive eigenschaft
jo...für einen esel^^


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:21
@shionoro
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:warum?
Die Unterrichtsthemen sind veraltet (oder einfach unvollständig) und Computer werden mit der Kneifzange angefasst.
Wenn das die Zukunft ist ...


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:22
Zitat von AchjaAchja schrieb:Die Unterrichtsthemen sind veraltet (oder einfach unvollständig) und Computer werden mit der Kneifzange angefasst.
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen, sowas kostet nun mal Geld, kann nicht jede Schule anbieten.


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:22
@Koman

um was geht es in deinem leben? keine pflichten erfüllen und keine verantwortung übernehmen?


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:23
es gibt UNTERSCHIEDE zwischen aufgaben an denen man wächst und PFLICHTEN DIE MAN zu erfüllen hat. ich finde die gesellschaft pervers, die kinder von grund auf zu funktionalisieren versuchen indem sie abgerichtet werden , und mehr zu roboter gemacht werden , mehr kontrolle, mehr regeln , all dieses zeug dient nur dazu gehorsam zu machen. aber genau dadurch zerstört man das potenzial der kinder, welche unabdingbar wären. wenn man disziplin haben wollen ,muss man kinder gelegenheit geben, den nutzen aus disziplin zu haben. das is was anderes.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:23
@Menschenkind12
Zitat von Menschenkind12Menschenkind12 schrieb:um was geht es in deinem leben?
naja... zu leben


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 00:23
@Menschenkind12
Tja, manche legen lieber die Füße hoch und das wars. ;)


Anzeige

melden