Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:43
@shionoro glaub ich dir nicht. es muss für dich irgendwie bedeutsam sein , sonst könntest du es nicht jetzt noch wissen

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:44
@Aniara ja weil du diese immer wieder aktivierst und scheinbar brauchst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:44
@NeoKortex

warum sollte es für mich bedeutsam sein die fälle und vokabeln einer sprache zu können die ich niemals sprechen noch lesen muss?

Die bedeutsamkeit folgt, wie die der straßenverkehrsordnung, aus de rnotwendigkeit sie zu können.

Im ersten fall musst du sie können um den führerschein zu bekommen, im anderen um deine note zu bekommen.

Das ist offenbar für's hirn notwendigkeit genug


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:45
@NeoKortex

Ich fahre niemals mit Anhänger und kenne trotzdem regelungen für fahrten it anhänger und Belastungsgrenzen, einfach weil ich sie mir noch vond er theoretischen fahrprüfung her gemerkt habe.

So kannst du das also echt nich sagen


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:45
@shionoro nichts anderes sag ich. was gebraucht wird wird behalten, was mit einem gefühl einhergeht sowieso.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:46
@NeoKortex
Meine Güte, Allgemeinwissen wird auch benötigt, du windest dich immer raus egal was man dir argumentiert. -__-


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:46
@NeoKortex

na siehst du, dann werden ja doch dinge die dich nich interessieren in der schule behalten wenn sie klausurrelevant udn notenrelevant sind


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:46
@shionoro ja für die oprüfung wirds gebraucht danach ists futsch. davon können schüler ein lied singen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:47
@NeoKortex

bei mir ja offenbar nicht


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:47
@Bone02943
Auf jeden Fall sind wir andere Generation. (ich durchaus später ;) )
Als ich noch in der Grundshcule war, es war eine Realschule an das gebäude integriert, hat man durchaus unterhaltsame Polizeiauftritte so 1-2 mal monatlich mitbekommen ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kinder, die aus einem Problematischen Umfeld kommen und verhaltensauffällig werden, entweder durch gewalt oder diebstahl, oder sonstige respektlosigkeiten, soziale unfähigkeit, ob aktiv oder passiv und schlimmstenfalls sogar psychische krankheiten oder traumata
Aber ein einjähriges Kind klaut schon ? ;) (es ging doch um KINDERGARTEN ?)


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:47
@NeoKortex

Trotzdem bleibt oftmals viel hängen. Es gibt ja auch genug die noch Jahre später Gedichte aufsagen können, die sie mal lernen mussten.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:48
@Bone02943 dann haben sie es eben mit einem gefühl gekoppelt ob negativ oder positiv. ich rede von den ganzen trockenen inhalt die einem wirklich nicht interessieren und das auch nicht für die nächste prüfung gebraucht wird, das rauscht eben vorbei


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:49
@Achja

Es gibt durchaus 2-4 jährige Kinder die bereits stehlen, schlagen und anderweitig verhaltensauffällig sind.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:50
@NeoKortex

das ist ganz normal, das wird sich auch niemals ändern.

Wenn die dinge in der Prüfung nicht vorkommen sind sie auch nicht top relevant, und ein teil davon wird dennoch behalten, für die mündliche note.

Und ein kleinwenig interessiert einen das ja meist doch


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt durchaus 2-4 jährige Kinder die bereits stehlen, schlagen und anderweitig verhaltensauffällig sind.
Richtig, Einfluss durch größere Geschwister, fehlendes Durchgreifen seitens der Eltern, leider alles möglich.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:50
@shionoro
Na gut, dann hilft dann vllt. doch der Kindergarten etwas weiter.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:51
Zitat von AchjaAchja schrieb:Als ich noch in der Grundshcule war, es war eine Realschule an das gebäude integriert, hat man durchaus unterhaltsame Polizeiauftritte so 1-2 mal monatlich mitbekommen
Ach bei uns war damals auch nicht alles "Friede Freude Eierkuchen" :D

Gerade in den 90ern war ständig was los, entweder wegen Graffiti, Fahraddiebstähle oder weil gewisse Leute mal wieder anonym in der Schule angerufen haben, und es dadurch eine Bombendrohung gab.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 01:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:oder weil gewisse Leute mal wieder anonym in der Schule angerufen haben, und es dadurch eine Bombendrohung gab.
Lustig, das gabs auch bei uns noch ^^


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 02:00
erkenntnisse haben wir, umsetzung mangelts. leider


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

25.08.2012 um 02:10
„Non vitae, sed scholae discimus“


Anzeige

melden